Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
microsash Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 06.10.2004, 09:09 Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus |
|
|
Hmmm... die Fläche ist zwar wunderhübsch aber mit ca. 3g fürn Einzeller bestimmt zu schwer.
Versuche doch erstmal Max-Schub aus einer Zelle zu holen. Dann weisst Du obs funsen könnte.
Also 80er KAN, 3.0er Mikrosizer Motor, Ritzel + Zahnrad 0.2er Modul besorgen und nen Balsaprop bauen.
Bin gespannt.......  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
MrMue .

|
Verfasst am: 06.10.2004, 16:55 Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus |
|
|
Ähhhh, wer sagt denn was von nem Einzeller?
Carsten _________________ the left way is always the right |
|
Nach oben |
|
 |
Knuffler

|
Verfasst am: 07.10.2004, 00:19 Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus |
|
|
Ich hab nun auch eine Fläche gebaut und die wiegt nur: 1,1gr
Hat auch 50cm Spannweite.
Ist aus Depron.
ist aber sehr filigran. |
|
Nach oben |
|
 |
MrMue .

|
Verfasst am: 07.10.2004, 06:34 Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus |
|
|
Naja filigran macht bei Depron nix. Das ist recht zäh.
Ich wollt lieber Holz. Der Ehrgeiz und die Optik fliegen ja schließlich mit
Mü _________________ the left way is always the right |
|
Nach oben |
|
 |
Knuffler

|
|
Nach oben |
|
 |
Blockhat .

|
Verfasst am: 27.10.2004, 19:36 Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus |
|
|
Hi Leute,
mal wieder diesen Tread beleben.
so sieht mein Versuch aus ,aus einem Bitracer einen Flieger zu machen.
Bitplatine, Bitmotor, Servogetriebezahnrad,Musclewiresteuerung,Lipolyzelle 20mA.
Gewicht flugfertig 8g.
Bit Flieger |
|
Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.10.2004, 20:11 Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus |
|
|
sieht sehr geil aus, für nur 8g (sogar komplettes fahrwerk...)
wann gibt es das erste flugvideo?  _________________
![]() |
|
Nach oben |
|
 |
Blockhat .

|
Verfasst am: 27.10.2004, 20:49 Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus |
|
|
Hi,
nee mit Videos iss nich.
Aber wenns fliecht sage ich bescheid.
Hat 17 cm Spannweite die Abmessungen sind scale aus einer 3 Seitenansicht nachgebaut. Soll, wenn sie fertig ist eine SE5a sein.
Bin im Augenblick noch dran eine Pitts Spezial zu entwerfen, vielleicht mit Querruder?
Gruß
Martin |
|
Nach oben |
|
 |
santro RC-Fan

|
Verfasst am: 27.10.2004, 20:57 Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus |
|
|
sieht ein bisschen unstabil aus aber ansonsten echt geil! und 8 gramm sind wirklich sehr wenig.
wie fliegt er denn? wenn er sich gut fliegen lässt, dann ist die stabilität ja nicht unbedingt wichtig. _________________ ps: Ich tu nur so blöd. |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 28.10.2004, 07:50 Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus |
|
|
Ich hab ihn ja schon live gesehen , da der Elektroniksupport von mir kommt.
Ich kann nur sagen der Flieger ist wirklich extrem klein, Fertigung auch hervorragend, daher ist er stabiler, wie er aussieht.
@ Blockhead Bilder kann man auch direkt einstellen:
 _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 28.10.2004, 10:53 Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus |
|
|
Wow - sogar ein Scale-Flieger. Macht was her. 17cm - das ist wirklich ein Micro RC! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 13.02.2005, 18:24 Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus |
|
|
Da ich mich ja seit gestern "verständlich machen" kann hier mal der Stand der Dinge für mein NiMH Singelcell Projekt:
Der Rahmen für die Fläche ist aus einem 1x1mm Lindenholzstab (sehr homogen) unter Dampf gebogen. Folie ist Backschlauch. Fläche wiegt 1,9g soll aber noch leichter werden. Werde den nächsten Stab erst rundschleifen und Frischhaltefolie verwenden.
Der Antrieb besteht aus einem selektierten "Sash"-Motor und einem hochgenau gefertigten "Tanis"-Prop. Das Zahnrad ist ebenfalls von Tanis superdünn geschliffen worden. Es wird aus Leichtlaufgründen ein (grosses) 9er Ritzel verwendet. Der Antrieb produzierte ohne Feintuning auf Anhieb 5,5g Schub. Er wiegt 2,4g.
Grosse Probleme macht z.Z. noch der Aktuator. Mit nur 1,2V Spannung ists nicht so einfach genug Moment zu erzeugen, zumal das Ganze ja nix wiegen darf.........
PS: Ja, ich weiss => überbelichtet.........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 13.02.2005, 19:11 Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus |
|
|
Es war eine gute Idee, dem IX ne Kamera zu geben.....
Sieht ja sehr gut, aus, bin gespannt, wenn er endlich fliegt. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
|