FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 07:39    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Quote:
Nun ist die Fläche brutal verzogen

Kenn ich

Das Bespannmaterial nur ganz leicht spannen, um nicht zu sagen locker lassen. Gerade schrumpfen der Folie kann man ganz vergessen, da verzieht es die ganze Fläche.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 09:09    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Hmmm... die Fläche ist zwar wunderhübsch aber mit ca. 3g fürn Einzeller bestimmt zu schwer.
Versuche doch erstmal Max-Schub aus einer Zelle zu holen. Dann weisst Du obs funsen könnte.
Also 80er KAN, 3.0er Mikrosizer Motor, Ritzel + Zahnrad 0.2er Modul besorgen und nen Balsaprop bauen.
Bin gespannt.......
MrMue
.
.

BeitragVerfasst am: 06.10.2004, 16:55    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Ähhhh, wer sagt denn was von nem Einzeller?

Carsten
Knuffler

BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 00:19    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Ich hab nun auch eine Fläche gebaut und die wiegt nur: 1,1gr

Hat auch 50cm Spannweite.

Ist aus Depron.

ist aber sehr filigran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrMue
.
.

BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 06:34    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Naja filigran macht bei Depron nix. Das ist recht zäh.

Ich wollt lieber Holz. Der Ehrgeiz und die Optik fliegen ja schließlich mit

Knuffler

BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 10:58    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Quote:
Naja filigran macht bei Depron nix. Das ist recht zäh.

Ich wollt lieber Holz. Der Ehrgeiz und die Optik fliegen ja schließlich mit

das hast du recht.

ich glaube das meine Fläche zu filigran ist mal sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blockhat
.
.

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 19:36    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Hi Leute,

mal wieder diesen Tread beleben.
so sieht mein Versuch aus ,aus einem Bitracer einen Flieger zu machen.
Bitplatine, Bitmotor, Servogetriebezahnrad,Musclewiresteuerung,Lipolyzelle 20mA.
Gewicht flugfertig 8g.
Bit Flieger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 20:11    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

sieht sehr geil aus, für nur 8g (sogar komplettes fahrwerk...)

wann gibt es das erste flugvideo?
.
.

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 20:49    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Hi,

nee mit Videos iss nich.
Aber wenns fliecht sage ich bescheid.
Hat 17 cm Spannweite die Abmessungen sind scale aus einer 3 Seitenansicht nachgebaut. Soll, wenn sie fertig ist eine SE5a sein.
Bin im Augenblick noch dran eine Pitts Spezial zu entwerfen, vielleicht mit Querruder?

Gruß
Martin
santro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 20:57    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

sieht ein bisschen unstabil aus aber ansonsten echt geil! und 8 gramm sind wirklich sehr wenig.
wie fliegt er denn? wenn er sich gut fliegen lässt, dann ist die stabilität ja nicht unbedingt wichtig.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 07:50    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Ich hab ihn ja schon live gesehen , da der Elektroniksupport von mir kommt.

Ich kann nur sagen der Flieger ist wirklich extrem klein, Fertigung auch hervorragend, daher ist er stabiler, wie er aussieht.

@ Blockhead Bilder kann man auch direkt einstellen:

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 10:53    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Wow - sogar ein Scale-Flieger. Macht was her. 17cm - das ist wirklich ein Micro RC!
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 18:24    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Da ich mich ja seit gestern "verständlich machen" kann hier mal der Stand der Dinge für mein NiMH Singelcell Projekt:

Der Rahmen für die Fläche ist aus einem 1x1mm Lindenholzstab (sehr homogen) unter Dampf gebogen. Folie ist Backschlauch. Fläche wiegt 1,9g soll aber noch leichter werden. Werde den nächsten Stab erst rundschleifen und Frischhaltefolie verwenden.

Der Antrieb besteht aus einem selektierten "Sash"-Motor und einem hochgenau gefertigten "Tanis"-Prop. Das Zahnrad ist ebenfalls von Tanis superdünn geschliffen worden. Es wird aus Leichtlaufgründen ein (grosses) 9er Ritzel verwendet. Der Antrieb produzierte ohne Feintuning auf Anhieb 5,5g Schub. Er wiegt 2,4g.

Grosse Probleme macht z.Z. noch der Aktuator. Mit nur 1,2V Spannung ists nicht so einfach genug Moment zu erzeugen, zumal das Ganze ja nix wiegen darf.........

PS: Ja, ich weiss => überbelichtet.........
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 19:11    Titel: Re: Moddingwettbewerb: Bitflieger mit NiCD/MH Akkus Antworten mit Zitat

Es war eine gute Idee, dem IX ne Kamera zu geben.....

Sieht ja sehr gut, aus, bin gespannt, wenn er endlich fliegt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.