FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Trial Mountain Vol.2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 08:32    Titel: Re: Trial Mountain Vol.2 Antworten mit Zitat

saaaabber absolut überzeugende Detailaufnahmen, so was sieht man selbst bei den Eisenbahner nicht so oft, also das Gras so realistisch rüber kommt.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 09:32    Titel: Re: Trial Mountain Vol.2 Antworten mit Zitat

Quote:
Ist das Gras elektrostatisch aufgebracht ?

Steht so schön.......

...neeee, da is so ein blaues Pulver drin. Hab ich aus einer Pille selbstgemacht. Muss man halt regelmässig drüberstreuen...

Zum Glück ist bei der Bestellung beim "C" die Streugrasdose aus der Bestellung gerutscht. Ich habe mir mit einer Duschzeugsflasche selber eine basteln müssen. Ist zwar nervig, das Gras dort einzufüllen, aber nachdem ich das Loch ein wenig aufgebohrt hatte konnte man damit das Gras richtig schön in den Sprühkleber "schiessen". Steht wirklich 1a!

Quote:
Fragt sich bloß, wie lange noch Das machen wir platt!

Na! Dazu ist es doch da! Wolln mal sehen, wie lange die Bahn diesmal hält. Ich bin aber schon jetzt erstaunt, wie gut das Zeugs hält. Dafür brechen die Berge weil die Platte keinen gescheiten Rahmen drunter hat... aber das bekomme ich auch noch hin.
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 10:23    Titel: Re: Trial Mountain Vol.2 Antworten mit Zitat

Quote:
Dafür brechen die Berge weil die Platte keinen gescheiten Rahmen drunter hat... aber das bekomme ich auch noch hin.

hatte wir das nicht schon mal
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 10:31    Titel: Re: Trial Mountain Vol.2 Antworten mit Zitat

Nichts für schwache Nerven

Zuletzt bearbeitet von BitTiger am 11.02.2005, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 12:56    Titel: Re: Trial Mountain Vol.2 Antworten mit Zitat

Ja, Parallelen scheinen erkennbar, aber diesmal ist eine 6mm Sperrholzplatte drunter, dies sich allerdings durch das Aufbringen des feuchten Gipses biegt. Und Gips für die Berge ist auch scheisse. Die Fugenmasse war besser, weil nicht so bröselig.
Ich hoffe, wenn ich da einen Rahmen drunterspaxe, dann hält es auch. Die Platte ist eigentlich zu dünn, um das Ganze allein zu tragen.
Das geht am WE los. Bis dahin heisst es: nicht bewegen.

Hatte ich eigentlich erwähnt, das die Platte sowieso nur "zum Gucken" ist?
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 14:32    Titel: Re: Trial Mountain Vol.2 Antworten mit Zitat

ja ja Feuchtigkeit und Sperrholz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 17:55    Titel: Re: Trial Mountain Vol.2 Antworten mit Zitat

Quote:
ja ja Feuchtigkeit und Sperrholz

Abhilfe schaft da eine 2cm dicke platte!

@haegar69 hattest du in deiner ersten Platte (Trial Mountain Vol.1) auch eine nur 6mm dicke Sperrholzplatte verwendet?

Denn ich mein, aus fehlern lernt man doch?

p.s. Lagert die neue Platte auch im Carport? Wenn ja, bitte bitte schaff die dort weg! Zum Beispiel an ein trockenen, Wind schwachen Ort wie ein Keller.

Sonst erhoff ich deiner Platte noch ein langes Leber.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 12:01    Titel: Re: Trial Mountain Vol.2 Antworten mit Zitat

Die alte Platte bestand komplett aus Pappe und Bergen... Die stand auch nur unterm Carport, weil sie einfach zu groß ist. Was der haegar daraus gelernt hat? Klar! Möglichen Stellplatz suchen, ausmessen und dann erst zu Holz-Hansen...
Mal schauen, ob diese Platte von Dauer ist. Der Rahmen ist drumrum. Allerdings ist der in sich total verzogen...aber für diezusätzliche Stabilität wirds wohl reichen.
Jetzt bin ich gerade dabei die Bäumchen aufzubringen.
Langsam muss ich mich mal um meinen LKW kümmern...die anderen sind schon soo weit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.