FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs
Gehe zu Seite
Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 22:10    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs Antworten mit Zitat

@BitTiger
Es gibt eine Bit Karte und rate mal, wer sie erfunden hat.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 22:24    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs Antworten mit Zitat

die Schweizer?
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 23:47    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs Antworten mit Zitat

RICOOOOOOLA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry fürs spamming aber den konnt ich mir nicht verkneifen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 09:24    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs Antworten mit Zitat

der war gut

@BitTiger wohne im Süden vom Osten also dem neueren Teil der Republik

Augsburg liegt doch im Süden vom Westen der alten Republik

P.S. die Strecke hat Ihre ersten kleineren Rennen bestanden, leider immer noch in der PhaseI aber ging schon recht ordentlich und auf dem Dachboden wirds langsam KALT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 11:48    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs Antworten mit Zitat

Ich denke wenn auf der Strecke ein paar Motoren glühen wird es da oben schon warm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 12:42    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs Antworten mit Zitat

na das wollen wir ja mal hoffen

@pati7de ich hoffe auf ein baldiges Rennen und dann auch endlich mal auf PhaseII aufzustiegen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 09:27    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs Antworten mit Zitat

so auch mal ein doppelpost

Endlich kann ich auch mal ein Fortschritt melden nach ewiger rumbastelei habe ich endlich die erste funktionsfähige Rundenmessanlage fertig *freu*.

Ist zwar noch nicht 100%tig fertig, aber funktioniert wie gesagt. Wie man auf dem Bild sieht, ist sie für 6 Kanäle vorbereitet, aber da Laptimer ja nur 4 Kanäle hat, habe ich vorerst auch nur 4 Läser eingebaut.

Die Brücke läuft auf Batteriestrom und jeder Läser ist einzeln zuschaltbar oder eben auch abschaltbar da ich oft alleine meine Runden drehe, brauche ich ja nicht alle Kanäle und kann somit Strom und Material schonen. Ansonsten das gleich Prinzip wie bei Sash. Läser sind bis jetzt die einfachen vom Pointer, gehen bei normaler Federstahlantenne ohne Probleme aber wenn es dicker wird z.B. isolierte Antennen, dann wird es eng. Aber da ich ja genug Laserpointer da hatte, musste ich es einfach erst mal auf diesen Weg probieren.

So jetzt aber mal das obligatorische Bild

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 09:51    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs Antworten mit Zitat

Schick

Wenn du die gleichen laser wie ich benutzt (Pollin), mußt du einfach nur die Fokusierung verstellen, dann sind Strahlbreiten bis 3-4 mm kein Probem, reicht auch für die dicken Antennen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 10:06    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs Antworten mit Zitat

ja das weiss ich aber vorerst geht das auch so, mal abwarten wie sichs in der Praxis verhält, muss ja sowieso noch paar extra Antenne herstellen da die orginalen nicht lang genug sind.
Also kann ich auch ohne Probleme die längeren mit ne dünnen Silikonschicht überziehen und dann dürfte die Sache auch so funktionieren. Die Pollin module können dann zu einem späteren Zeitpunkt folgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 12:10    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs Antworten mit Zitat

wow - sehr gelungen Der Nordkurs braucht sowas natürlich auch noch

Woher hast du den Bogen bekommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 12:23    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs Antworten mit Zitat

Hat Sash schon mal gelüftet, also das Geheimnis was eigentlich keines ist sind Lüftungskanäle

Absolut praktisch die Teile nur nicht unbedingt das billigste und in meinem Fall auch das verstaubteste da es keiner kaufen wollte , aber für diese Zwecke absolut empfehlenswert.

Also jetzt habe ich ja Zeit für die Banden und Curbs wie sieht es bei Dir aus gerkenz, schon fertig mit Deinen

P.S. ups hatte ganz vergessen das diese ja sogar schon den Testlauf bestanden haben, na dann gibt es ja kaum noch einen Grund die Konstruktion nicht nachzuempfinden

Zuletzt bearbeitet von VD am 07.02.2005, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 12:35    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs Antworten mit Zitat

Jo - nur zu
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 09:05    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs Antworten mit Zitat

so jetzt reiche ich noch paar Bilder nach

hier erst mal die Schaltzentrale mit Mäuseklavier

dann der Ausgang

das Chaos (bitte nicht an den Farben der Kabel stören, hatte keine anderen Farben da )

die Einstellpotentiometer 100Ohm und die Steckerleiste für die Laser

das Spektakel

ungefähre Bauteilliste:

Fototransitor - BPW 40
Laserdioden
Einstellpotentiometer 100Ohm
Schalter
Stromversorgung (entweder Batterien oder Netzteil)
Centronic-Buchse, 36-polig
etwas Kabel
Lüftungskanal für die Brücke
gewünschtes Material für die Erstellung der Justiereinheit, aber das steht bei Sash ja alles drin

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=11242&search=rundenmessanlage

Zuletzt bearbeitet von VD am 08.02.2005, 09:09, insgesamt einmal bearbeitet
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2005, 10:37    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf VDs Dachboden oder auch SüdOstKurs Antworten mit Zitat

wow - ja sehr schöne Beschreibung - Laser & Co. sind bereits bestellt

Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 08.02.2005, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.