FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ER4$ER

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 15:25    Titel: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

Hi Leutz
Ich bin gerade dabei mir ein BIT Ladegerät zu basteln !
Also das Natzteil liefert 8 V - 0,6 VA und 65mA Ladestrom, wenn ich meinen Bit mit nem 50 mAh Standart Akku ca. 15 Min lade erreiche ich eine Fahrzeit von ca. 5 Min.
Kann ich davon ausgehen das der Akku jetzt halbwegs voll ist ? oder könnte man aus einem 50 mAh Akku noch mehr als 5 Min rausholen? sprich länger laden

Was vielleicht auch noch relevant wäre: habe einen king 4.2 drin
und ich weiß das das alles ein bissi unprofessionell ist aber egal !
Rudi konnte mir nicht wirklich helfen

THX Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 15:30    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

Ein Blück in die große Bit-FÄQ hätte gezeigt:
Mit einem intelligenten Ladegerät hat ein Bit mit einem Standard-Akku eine Fahrzeit von 20 Minuten.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ER4$ER

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 15:35    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

was heißt das jetzt ? kann ich ihn ne Stunde laden ?

etwas mehr Hilfe,Freundlichkeit hätte ich schon erwartet-ich habe auch höflich gefragt. sorry wegen dem FAQ passiert doch jedem mal oder?
trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet von ER4$ER am 06.02.2005, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 15:41    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

65mA x 1/4h / 1.4 = 11.6mAh
1. Fazit: nicht voll (50mAh)
2. Fazit: länger laden (Rudi/Ladezeit)
Ladezeit = 50mAh / 65mA x 1.4 x 60 = 64.6 Minuten
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 15:46    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

Ich denke Cart war freundlich genug.
In der Tat stehen in der FAQ genügend Infos zum Laden eines Bits.
Dafür ist sie auch da, um Fragen der Lade-Fahrzeit, die schon 100erte Mal ausführlich behandelt worden sind abzufangen.

BTW: Die Angaben die du machst sind auch sehr unvollständig/ungenügend.
Bsp: welche Ladetechnik/Verfahren, welcher Controller etc????

greez DOC
ER4$ER

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 15:51    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

ach so is das Razz !( ich bin soo dumm )
jetzt weiß ich wenigstens bescheid und mach mir den Akku nicht langsam aber sicher kaputt
DANKESCHÖN
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 15:53    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

Quote:

Freundlichkeit hätte ich schon erwartet

Da gebe ich dir einen kleinen Denkanstoß in Richtung Bit-FAQ, wo ich das Thema Akkus und Ladegeräte ausführlich niedergeschrieben habe (und auch Tipps, wie man als Laie für kleines Geld einen normalen Lader als Bit-Lader verwenden kann) und werde dann als "unfreundlich" bezeichnet. Na vielen dank, da freut man sich doch zu helfen.

Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt 50 Stunden Arbeit in die Bit-FAQ gesteckt habe...

PS:
Nicht wundern, ER4$ER, warum in deinem Post eine Edit-Markierung von mir steht. Bin versehentlich auf EDIT, statt auf ZITAT gekommen.

Zuletzt bearbeitet von cartman am 06.02.2005, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ER4$ER

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 15:53    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

@ DOC
sorry bin kein elektroniker und-oder profi bit bastler
ER4$ER

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 16:07    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Freundlichkeit hätte ich schon erwartet

Da gebe ich dir einen kleinen Denkanstoß in Richtung Bit-FAQ,

Vielleicht hab ich schon im FAQ nachgesehen und nichts gefunden oder übersehen !!!

Irgendwo hier im Forum habe ich auch mal gelesen das wenn jemand eine Frage stellt die schon mehrmals gestellt/beantwortet wurde, das man nicht nur sagen soll " benutz Rudi, such im FAQ "
sondern einen Link o.ä. geben soll, und nicht solche dummen unhilfreichen " such da oder da " Posts.

Naja egal, hätte halt etwas mehr Hilfe von dir erwartet da du das ganze zeug warscheinlich eh im Kopf hast

nichts für ungut cYa
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 16:25    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

Und genau deshalb habe ich es ja auch in der FAQ aufgeschrieben, damit ich mir nicht jedesmal die Finger wund tippe, wenn eine Frage zum 100. Mal gestellt wird. Allein am Akku-Abschnitt der Bit-FAQ stecken 6 Stunden Arbeit. Erwartest du von mir, dass ich das alles für dich nochmal tippe?
Nein, für genau solche Fragen gibt es die Bit-FAQ. Und ich, als auch die User dieses Forums erwarten, dass man die Bit-FAQ auch benutzt. Und genau darauf sollte mein kleiner, dezenter Hinweis abzielen. Der war da, um dir zu helfen, nicht um dich zu ärgern.

PS:
Doppelpost kann man vermeiden, indem man die Edit-Funktion verwendet.

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 16:34    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

Quote:

Naja egal, hätte halt etwas mehr Hilfe von dir erwartet da du das ganze zeug warscheinlich eh im Kopf hast

noch ein angehernder Managertyp... wozu soll ich den denken, wen ihr eh alles weisst und nur da seid, um meine Faulheit zu kompensieren? Lesen tun nur Versarger...

Hoch lebe der neue Manager in da haus...

Wenn du die Antworten von cartman als unfreundlich empfindest, empfehle ich dir weiterhin Muttermilch zu futtern und dich ja nicht in die Aussenwelt waagen.

cd, sicherlich auch unfreundlich... und wegen dir leiste ich mir ein OT beitrag...
ER4$ER

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 18:01    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema <----

nach ca. 60 Min Laden mit 65 mA betrug die Fahrzeit brachiale 17 Minuten. Der Hammer ! und das mit einem ausgelutschtem 50 mAh Akku, die volle leistung war aber nach ca. 5-6 Min weg, die restliche Zeit ging es etwas langsamer zur Sache. Aber ich denke mal das sich der Akku erst mal daran gewöhnen muss, und er erst nach mehreren Ladungen seine volle Leistung die ganze Zeit abgibt !
Spezial THX to ixarus

@cooldragon
was bist du denn für einer ? werde mal nicht beleidigend und häng dich nicht in sachen ein die dich nix angehen !

@Cartman
schön für dich das du 6std fürs faq gebraucht hast, haste toll gemacht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 18:30    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

Da Du offensichtlich nichts verstanden hast und auch nicht bereit bist, dazu lernen, ist das hier für Dich vielleicht nicht das richtige Forum. Ich bezweifele allerdings, dass es Dir im "richtigen" Leben mit Deiner Einstellung leichter fällt, Dich irgendwo einzugliedern.

Oder glaubst Du allen Ernstes, dass der Ton den Du hier anschlägst geeignet ist, Dich zu einem akzeptierten Mitglied zu machen?
Sein wir ehrlich, das ist es nicht und mit dem Namen, den Du hier heute gemacht hast, wirst Du sicherlich mit zukünftigen Anfragen auf taube Ohren stoßen.

Wenn doch noch nicht alles verloren sein sollte, dann empfehle ich Dir diese Infos für neue Mitglieder.

Das Forum stellt nun mal hohe Ansprüche an seine User. Dazu gehören insbesondere Höflichkeit und das man erst mal selbst nach den Antworten auf seine Fragen sucht.

Zum Schluß noch ein kostenloser Tipp:
Versöhnende Worte kommen immer besser an, als rumzustänkern
ER4$ER

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 19:18    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

Quote:
Zum Schluß noch ein kostenloser Tipp:
Versöhnende Worte kommen immer besser an, als rumzustänkern

das ist ja echt der hammer, hast du dir überhaupt mal das alles durchgelesen? anscheinend nicht
wer hat denn angefangen rumzustänkern? ich bestimmt nicht
oder meinst du das ich angefangen hätte weil ich gesagt habe das cartman auch etwas freundlicher sein könnte ! was ja auch stimmt !

neulinge werden hier wohl gern beleidigt und als idioten abgestempelt, als ob ich der einzigste wäre der hier mal was fragt was schon jemand anders gerfragt hat, und als ob das so schlimm wäre ! hilfe jetzt geht die welt unter !!!!!

dann schiebst du mich noch die schuld in die schuhe, sag lieber dem tüp mit der muttermilch das er nicht so frech sein soll..

ihr admin proll tüpen habt wohl langeweile und hakt auf allen neulingen rum.( was ja kein einzelfall ist ) fasst euch mal an die eigene nase, ihr meint wohl ihr seit was besseres ? nur weil ihr euch mit spielzeug ganz gut auskennt ! LOL

PS:_ und wer zum teufel sagt denn das ich nicht gesucht hätte wie lange ein 50mah akku halten muss bzw. laden usw? was soll das ?

das hat Tequilaa mal geschrieben <----------er hat vollkommen recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1.Ich muß leider feststellen dass manche einen Thread dafür ausnutzen Ihren persönlichen Frust abzulassen! Das pranger ich an! Wenn einer nett anfragt dann soll er bestimmt aber nicht unverschämt eine Antwort bekommen und nicht beleidigt werden! Wenn man nichts anständiges zum Thema zu sagen hat sollte man besser gar nichts sagen! Auch Moderatoren und Admins sollten sich daran halten!

2. Ich habe es immer akzeptiert , dass wenn ich im Forum etwas vorgestellt habe Anregungen - Verbesserungsvorschlägen und Kritik dazu bekomme! Was ich aber nicht mehr akzeptieren werde ist, dass manche mit Beleidigungen kommen oder einen unabhängig vom Thema Unfähigkeit vorwerfen oder vor allen anderen als Anfänger hinstellen obwohl sie selber noch nie etwas in der Richtung gemacht haben! Wenn man dann etwas dazu sagt wird man direkt so hingestellt, dass man keine Kritik hinnehmen kann! Das kann nicht sein und dem werde ich in Zukunft aus dem Weg gehen indem ich halt keinen Thread mehr im Forum dazu öffnen werde und die Film/Fotos... man auf der WW Seite angucken/runterladen kann!

Zuletzt bearbeitet von ER4$ER am 06.02.2005, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 19:43    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

Ähh Neulinge werden nicht beleidigt!
Aber du hast wie ich finde cartman beleidigt, er hat höfflich auf deine Frage geantwortet...
Guck die doch mal die "Infos für Neumitglieder" an. Sieht viel aus, kann man aber sehr schnell lesen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 19:47    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

Quote:
was bist du denn für einer?

Die Frage selle ich mir immer wieder. Wenn du die Antwort zu kennen glaubst, bist wohl schlauer als meine 3 Psychoalanlytiker.
Jedenfalls gehöre ich zu denen, die Lesen können und lieber selber suchen, als blöd fragen. Ups, wieder unfreundlich...

Quote:
PS:_ und wer zum teufel sagt denn das ich nicht gesucht hätte wie lange ein 50mah akku halten muss bzw. laden usw? was soll das ?

ich sage das, sonst hättest du´s auch gefunden.

Wollen wir wetten, wie lange es dauert, bis der Thread gelöscht wird?

@Admins, sry, gebe ich euch für mein Verstoss eine Runde bier in Seesen aus...

cd, komisch, an sich bin ich ein ganz lieber kerle...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 19:57    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

Mh....gut....(oder auch nicht)

Die Frage mit dem Akku hat sich ja geklärt, alles ander macht ihr bitte unter euch aus.

MfG

Sash

P.S. Es gibt auch Newbees nicht nicht gleich lautstark in den Wald brüllen....dann schallt es auch nicht zurück. Mit Worten wie unfreundlich wär ich etwas vorsichtig. Ist nun mal so das man sich erst etwas profilieren muß, wenn neu dazukommt.

Zuletzt bearbeitet von microsash am 06.02.2005, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2005, 20:09    Titel: Re: üngefähre fahrzeit von standart 50 mAh akku Antworten mit Zitat

@ ER4$ER
Ich finde dein Verhalten absolut unmöglich. Mir Unfreundlichkeit vorzuwerfen ist eine Sache. Damit komme ich klar. Aber dass du jetzt tatsächlich hergehst und andere User und auch die Admins mit in die Sache hineinziehst, finde ich ein starkes Stück.
Und ich frage mich wirklich, was das ganze soll?

Da sich dieser Thread aber mittlerweile zu weit vom Thema "Technik" entfernt hat und ich inhaltloses Rumgeflame verhindern möchte, werde ich jetzt diesen Thread schliessen.
[edit ... wenn Sash nicht schneller gewesen wäre...]

Eine persönliche Anmerkung noch:

Quote:

schön für dich das du 6std fürs faq gebraucht hast, haste toll gemacht

Typen wie du sind meiner Meinung nach die Ursache, dass manche Menschen es sich dreimal überlegen, ob sie jemanden helfen - im Forum, wie auch im wahren Leben. Ich gehöre zum Glück nicht dazu und helfe weiter wie bisher. Bei dir werde ich in Zukunft allerdings eine Ausnahme machen, versprochen.

Zuletzt bearbeitet von cartman am 06.02.2005, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.