FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Laguna Seca Strecke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 04:47    Titel: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich demnächst meine Bit-Chars bekomme möchte ich mich langsam mal um eine Strecke kümmern.
Als Wunschmodell würde ich mir gerne Laguna Seca nachbauen.
Siehe z.B. http://www.laguna-seca.com/map2.htm
Was sagt ihr zur Streckenführung?
Wo finde ich nochmal gute Tipps zum Radius der Strecken?

Danke
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 05:13    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

Dazu hab ich gleich mal ein paar Fragen.

Mir wäre es jetzt am liebsten, diese Strecke irgendwie in gross ausdrucken zu können.
Gibt es dafür eine Software?
Ich möchte der Software z.B. sagen, "Druck mir dieses Bild mit 2m Seitenlänge" und möchte dann veile A4-Blätter bekommen die ich problemlos zusammenkleben kann.

Gibt es sowas?

Danke
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 07:01    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

hi salem,

der laguna seca raceway (oder "Mazda Raceway at Laguna Seca" wie er ja nun heisst) ist ja ganz klar eine feine strecke,
allerdings wirst du wenn du DAS bild der strecke auf 2 meter ausdruckst nicht mehr viel davon erkennen können ._.

ich wüsste auch nicht wie du das anders umgehen könntest als es zu vektorisieren, wofür du dann wohl freehand und auch die entsprechenden kenntnisse brauchst

da wäre es wohl einfacher die strecke so proportional wie möglich abzuzeichnen.

auf jeden fall bin ich da mal gespannt, hoffe du findest eine möglichkeit ! ^_^

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 19.01.2003, 07:08, insgesamt einmal bearbeitet
Zero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 10:44    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

die strecke find sehr gut (kenn ich von Gran Turismo 2)
wenn du die baust must du aber auch diesen berg einbauen wo en nacher so steil runter geht

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 10:51    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

hey, das ist doch die geile strecke aus gt 3, wo die viper so abgeht. bau die mal, da bin ich gespannt.
kenne nur ein programm, aber das ist dafür nch so geeignet.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 12:12    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

Das mit Vektorisieren hab ich schon geplant. Ich brauch trotzdem eine Anwendung mit der ich sie gross ausdrucken kann.
Dieses kann auch nur mit BMP umgehen können, ich kann die Vektoren ja problemlos in ein Bitmap mit sehr grosser Auflösung konvertieren.
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 12:20    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

kleine bemerkung am rande, für die strecke wird 'ne plattenlänge von 2m nie im leben reichen (außer du willst auf 'ner ca 5cm breiten spur fahren...)
tut mir leid, aber ich wollt auch erst suzuka nachbauen, bis mir das mit dem maßstab aufgefallen ist!

Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 12:48    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

Stimmt...dann mal schauen um wie weit ich die Streckenlänge erweitern muss. Platz wäre hier theoretisch genug...bei meinem bekannten wird es ein wenig knapp.
Jetzt bräuchte ich ein Maßstabgerechtes Bild von der Strecke, am besten eine Luftaufnahme....sowas wirds dann aber leider nicht geben.
Naja, notfalls eben die Strecke kürzen :/
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 18:52    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

http://www.granturismo.de/track-pics.php

Da gibts n schönes Pic von der Laguna Strecke und auch
von allen anderen die bei GT3 dabei sind..

kann man doch bestimmt was machen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 19:28    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

ich ahb mal auf ner computer cd von nem computerheft so ein poster druckprogramm gehabt da konnte man einfach ne größe eingeben und das prog hat das dann mit rand fürn kleber ausgedruckt
den namen kenn ich nicht mehr werde aber mal schauen

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 23:41    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

Boah. Ausgerechnet Laguna Seca. Da hast du dir ja eine der schwierigsten internationalen Rennstrecken überhaupt rausgesucht. Da hast du echt was vor, da nur diese eine besagte Kurve bzw. Schikane den speziellen Reiz dieser Strecke ausmacht. Diese Kurve hat ein extremes Gefälle. So was gibts auf keiner anderen Strecke. Überhaupt gibts da ziemliche Höhenunterschiede. Also wenn du das hinbekommst. RESPEKT.

Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 00:42    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

So, aktueller Status:

Ich hab die Strecke ausgedruckt. Hab mir die Strecke schwarz gezeichnet und gross ausgedruckt (2x2m).
Die Strecke wird dann noch etwas verbreitert und angepasst.
Heute erstmal einkaufen.
Welches Holz sollte man sich am besten kaufen?
Als Bodenplatte würde ich mir ne einfache Spanplatte oder ähnlich kaufen.
Wie ich die Strecke selbst mache weiss ich noch nicht. Farbe schaut nicht soooo gut aus. Was empfiehlt ihr?
Dann gibt es noch die Bergstrecke. Da weiss ich auch noch nicht wie ich das perfekt mache. Den Berg selbst würde ich im Normfall mit einer Holzunterkonstruktion und Drahtgitter machen. Die Strecke muss aber gut und glatt sein. Da bräuchte ich ein biegsames stabiles Holz...oder eine andere Unterlage für die Strecke....

Wie gut fährt ein Bit-Char auf Steigungen?
Sollte ich da vielleicht etwas Schleifpapier für die Strecke verwenden?

Danke
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 01:03    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

schon relativ geringe Steigungen sind eher nicht so gut zu fahren.
So wie ich es kenne wird Laguna Seca eh nur in eine Richtung gefahren. Somit sollte diese steile Kurve kein Problem darstellen. Da es ja abwärts geht. Leider schränkst du damit auch die Möglichkeiten deiner Strecke ein. Für die Berge würde ich Stüropor oder PU-Schaum nehmen.

Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 01:08    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

Ich hab gerade mal den anderen Thread zum Thema Steigung gelesen. Was schaffe ich mit nem 3er Motor?
Wirklich nicht mehr als 10°? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...10° sind doch gar nix.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 08:55    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

http://www.laguna-seca.com/movies/!t7-c-9.mov

da ist ein quicktime-movie von der echten strecke ^_^

ich denke mir das die steigung bei gt3 ein bisschen übertrieben dargestellt wurde um den corkscrew imposanter und herausfordernder zu gestalten.

das dürfte also eventuell doch machbar sein ^_~

für die die kein quicktime installiert haben :

(sorry, falls es ein bisschen länger für die 56ker dauert die bilder anzuzeigen ^_^)

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 20.01.2003, 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 21:43    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

Ich bin auf ein paar Bildern für das Streckendesign. Gerade die Berge und die Streckenbebauen. Kennt da jemand gute Bilder? Luftaufnahmen oder auch 3D-Grafiken etc. wären sehr hilfreich.

Danke
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 00:53    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

bilder + movie :
schau dir mal den post genau über dir an ^_~

3d graphiken konnte ich aber leider auch keine finden.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 22:27    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

Mal nen kleiner aktueller Status.
Wir haben 2 der 4 Platten fertig, müssen sie natürlich noch bearbeiten (Ränder schleifen etc.) bevor wir sie bebauen können.
Die Gesamtfläche beträgt dann knappe 4m², also 2x2m.

Weitere Bilder folgen...

Fangio
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2003, 23:02    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

Ich hätte da vielleicht noch 'ne Idee: Da die Originalstrecke ohnehin nicht im Bit-Maßstab nachgebildet werden kann und auf wesentliche "Charakterzüge" reduziert werden muß, würde ich auch bei der sog. Korkenzieherkurve versuchen, den Charakter zu interpretieren. Ich kenne die Strecke zwar auch nur virtuell ("Gran Turismo" sei Dank!), würde aber als herausragendste Merkmale die Kuppe am Kurveneingang und den dadurch fehlenden Grip sehen. Das lässt sich auch mit einer wesentlich kleineren Erhebung und/oder glatterer Fahrbahn (z.B. mit selbstklebender Klarsichtfolie) nachmachen.
Noch 'was zum Thema Steigungen: 10° (=17,6%), finde ich, sind jede Menge!!!
Hier noch ein Testbericht: http://www.8ung.at/bitchar-g/ >Rennstrecken > Allgemein
Zum Vergleich: Nürburgring, Grand Prix Strecke, max. Steigung 8,8%, max. Gefälle: 6,5%, wäre also in dem Bereich, der mit dem Bit noch fahrbar ist, aber auch eine merkliche Geschwindigkeitsreduktion bedeutet. Also fast wie in echt, wenn man die Steigung kurz hält und Schwung mitnimmt.
So, ich hoffe, ich habe Dir damit geholfen und mir eine Runde Laguna Seca verdient.
Gutes Gelingen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2003, 18:04    Titel: Re: Laguna Seca Strecke Antworten mit Zitat

Siehe meinen Thread:

Laguna Seca Vorlage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.