FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie könnte man die Geschwindigkeiten der einzelnen Motoren b

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 21:46    Titel: Wie könnte man die Geschwindigkeiten der einzelnen Motoren b Antworten mit Zitat

So, nachdem ich nun geklärt habe wo ich bestelle, müsste ich mir vielleicht noch Gedanken machen was. Geplant habe ich folgendes: ich bestelle so ein "Grundmodell" mit 1.0 Motor und dazu eine Toyota-Supra Karosserie und ein 2.6 Motor. Allerdings habe ich nie ein Bit Char-G in Aktion gesehen. Wie lahm ist denn der 1.0 Motor? Ich hab´ mir gedacht, damit kann ich ganz gemütlich auf dem Schreibtisch rumkurven. Kommt das in etwa hin, oder kann man den total vergessen?
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 21:55    Titel: Re: Wie könnte man die Geschwindigkeiten der einzelnen Motor Antworten mit Zitat

der 1,0er fährt sehr gemütlich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 22:02    Titel: Re: Wie könnte man die Geschwindigkeiten der einzelnen Motor Antworten mit Zitat

Aber er FÄHRT doch, oder? Wenn ich so manche Beiträge lese könnte man meinen, er belibt auch mal ab und zu stehen. Aber auf einem ebenen Schreibtisch sollte er doch voran kommen, was?
Und welchen der grösseren Motoren kann man nehmen, wenn man auf einer ausgewogenen Rennstrecke fahren will, ohne dass man in jeder zweiten Kurve gegen die Bande "rast"?
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 22:04    Titel: Re: Wie könnte man die Geschwindigkeiten der einzelnen Motor Antworten mit Zitat

1.0er oder 1.6er ist gut fürn Schreibtisch. Der 2.2er ist schon recht fix. Ab 2.6er wirds schnell. Allerdings haben alle Motoren ab 3.0er eine merkbar geringere Beschleunigung. Die Zahlen stehen für X.X mal 10000 U/min Nenndrehzahl.
Ich fahr eigendlich immer gegen jede 3. oder 4. Bande bei 15 cm Streckenbreite.

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 18.01.2003, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 22:12    Titel: Re: Wie könnte man die Geschwindigkeiten der einzelnen Motor Antworten mit Zitat

Tja, dann werd ich wohl einen 1.0er und einen 2.2er nehmen. Über die verschiedenen Getriebe kann man doch auch noch was "drehen", oder macht sich das nicht so bemerkbar? Sonst würd ich noch so´n Satz Getriebe kaufen und gut ist.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 22:16    Titel: Re: Wie könnte man die Geschwindigkeiten der einzelnen Motor Antworten mit Zitat

Getriebe machen sich nicht so stark bemerkbar. Allerdings merkt mans bei der Endgeschwindigkeit, und ne langes Getriebe für nen langsamen Motor bzw. nen kurzes für nen schnellen würd ich auch nicht empfehlen.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 22:24    Titel: Re: Wie könnte man die Geschwindigkeiten der einzelnen Motor Antworten mit Zitat

Ok, dann weiss ich bescheid, vielen Dank erstmal.

Aber bestellen bei Easttoy ist schon ok, oder isses total beknackt?
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 22:31    Titel: Re: Wie könnte man die Geschwindigkeiten der einzelnen Motor Antworten mit Zitat

Eigenlich müsste ich jetzt auf die Suchfunktion verweisen. Da gibts soviel....
Aber bedenke: Hohes Porto (nach Gewicht), Zoll 1,6%, Steuer 16%, Überweisungsgebühr (bei mir 25 EUR).

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 22:34    Titel: Re: Wie könnte man die Geschwindigkeiten der einzelnen Motor Antworten mit Zitat

Ja, sorry, kann ich mir vorstellen, dass es da schon einige Threads zu gibt. Aber was zum Henker ist denn eine Überweisungsgebühr? Entfällt die bei Bezahlung mit Kreditkarte? Und wie bezahle ich eigentlich Steuern und Zoll? Die sind ja in der Rechnung noch nicht enthalten, oder?
Zero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 23:14    Titel: Re: Wie könnte man die Geschwindigkeiten der einzelnen Motor Antworten mit Zitat

entweder du läst eine rechnung beilegen dann komt der von der post mit dem paket und verlang die steuer
oder wenn keine rechnung dabei ist griegst du nen brief vom zoll dan must mit der rechnung dahin und dann bezahlen

PS es heißt toyeast

Zuletzt bearbeitet von Zero am 18.01.2003, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.