| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.01.2003, 23:03 Titel: Re: Reglement für Dragsterrennen |
|
|
@ Burns
Das lässt sich so schwer vergleichen. Ihr habt ne total unterschiedliche Übersetzung.
Aber interessieren würds mich schon.
Die 3. Zelle wird Dir wahrscheinlich auch die nötige Anfahrbeschleunigung verschaffen.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.01.2003, 23:04 Titel: Re: Reglement für Dragsterrennen |
|
|
Hallo
@ Ixarus
Sag ich ja, die einzig wahre Klasse ! Lange Übersetzung hab ich schon, auf dem Pic war halt die mittlere drin (Wie gesagt ich bin am Probieren !).
@ Burns
1,7 sec. Stellt einen guten Wert dar!
Bin gerade dabei, meine Stoppuhr mit Lichtschranke zusammenzulöten ! Sobald es geht, kommen die Zeiten. Bin mal gespannt, da ich ja nur 1 Motor hab ! Bau mal einen, der in die Orginalkarosse passt !
MfG
Microsash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 18.01.2003, 23:10 Titel: Re: Reglement für Dragsterrennen |
|
|
@micrsash: da haben wir ja schon das Problem mit den Regeln! Natürlich würde der noch unter eine original Karosse passen, aber warum? Ich wollte eine Viper bauen und die sieht mit 3 cm Radstand richtig Scheiße aus! Die Technik ist doch mit deiner identisch oder? Also das Chassis hat original Länge das ist meiner Meinung nach ein konstruktiver Punkt den es zu berücksichtigen gilt, nicht die Länge der Karosse ein wenig Freiraum sollte es schon geben, sonst wird es sehr bald langweilig hier oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.01.2003, 23:17 Titel: Re: Reglement für Dragsterrennen |
|
|
Hallo Burns (Mr. Burns v. d. Simpsons ?)
Natürlich sieht ne Viper mit 3 cm Radstand Sch.... aus ! Aber ein Bit hat nun mal 3 cm Radstand. Wenn die Karroserie länger ist, ists ja egal aber der Radstand muß passen !
Unsere Technik müßte ja relativ identisch sein !
Langweilig wirds hier so schnell nicht !!
MfG
Microsash
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.01.2003, 23:24 Titel: Re: Reglement für Dragsterrennen |
|
|
Genau. Die Chassislänge zu beschränken, gibt maximale Freiheit bei bitmässigen Abmessungen.
Als Einfachvariante haben wir den Standart und als abgefahrenes Zukunftsprojekt den Topfuel.
Ich finde die HighEnergie am attraktivsten. Meiner hat nen Originalchassis, 2 Motoren, Direkübersetzung (1:3,83) und 3,6 V. Bei den Akkus werde ich noch experimentieren, wenn die Pfote wieder funst. Hab da noch was im Ärmel.
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.01.2003, 23:47 Titel: Re: Reglement für Dragsterrennen |
|
|
so genehm die herren?
da ist doch dann für jeden was dabei oder?
die ganzen abmessungen kann ich noch rausnehmen oder ändern wenn jemand nen vorschlag macht
Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 18.01.2003, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.01.2003, 23:55 Titel: Re: Reglement für Dragsterrennen |
|
|
Wenn Du aus den Boddy / Optik noch Chassisabmessungen machst, Bitmotoren für HighEnergie vorschreibst und den Radstand freigibst, haben wirs. Optik wäre dann frei.
Allerdings meine ich, dass mehr als 3,6 V fürn HighEnergie keinen Sinn macht, aber das wird sich dann zeigen.
Danke für Dein Verständniss und Deine Mühe.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 18.01.2003, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.01.2003, 00:14 Titel: Re: Reglement für Dragsterrennen |
|
|
eim Radstand herscht ja noch uneinigkeit.
Ich bin für Original weils dann Bitmässig bleibt. Wie microsasch schon sagte. wg. Abmessungen sollten wir
geesamtlänge höhe und breite regulieren. Das Chassis
passt sich dem schon an. Sonst könnte man riesen Karosserieüberhänge basteln und die bieten dann wieder platz für mehr technik. daher muuss das geregelt werden. IMHO
Bitgrösse und Radstand muss stimmen bis auf TopFueler Klasse!!
Die beschränkung auf Bitmotoren ist dann nicht mehr im sinne von "Technik was reinpasst" <--- finde ich sehr gut die definition! Was wäre denn wenn wirklich jemand eine kleine druckluftturbine oder nen verbrenner einsetzen möchte?
der hat ja garkeine motivation mehr wenn wir das verbieten.
Schreit jetzt nicht das das zu weit führt aber "wenns passt" dann ist doch ok, oder?
Ich werde sowas nicht bauen und wenn ich starte dann wohl auch mit bitmotoren. da ist am einfachsten dranzukommen.
wer keine kosten und mühen scheut sollte aber doch auch mit einem evtl überagenden sieg in einer klasse belohnt werden oder,..?
je mehr wir freilassen umso spannender werden die Konstruktionen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 19.01.2003, 09:55 Titel: Re: Reglement für Dragsterrennen |
|
|
Wenn Radstand beschränkt, kann man im Originalchassis keine 2 Motoren mit Direktübersetzung verbauen.
Die Technik muss unter die Originalkarosse passen. Dann bringen grosse Überhänge ausser Optik garnichts.
Die kleinste Tubine der Welt ist ungefähr 30 cm lang und der kleinste Verbrenner dürfte ein Coxmotor (ca. Bitgrösse) sein.
Die 3 Klassen waren als aufsteigender Freiheitsgrad zum Basteln gedacht.
Der Trick ist so zu beschränken, dass man Freiheiten hat aber trotzdem Fahrzeuge dabei herauskommen, die sich einigermassen ebenbürtig sind.
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.01.2003, 11:10 Titel: Re: Reglement für Dragsterrennen |
|
|
Morgen !
Vieleicht mach ich ja irgendwas falsch, aber bei mir passen das Dualmotorgetriebe und 3x70mAh NiCd ohne Probleme in die Orginalkarroserie bei 30mm Achsabstand. Wenn ichs drauf anlege würde noch ne 4te Zelle passen !
MfG
Microsash
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.01.2003, 19:03 Titel: Re: Reglement für Dragsterrennen |
|
|
@ixa
Quote: Vieleicht mach ich ja irgendwas falsch, aber bei mir passen das Dualmotorgetriebe und 3x70mAh NiCd ohne Probleme in die Orginalkarroserie bei 30mm Achsabstand. Wenn ichs drauf anlege würde noch ne 4te Zelle passen !
EBENT!!!!! und nen dritter motor und da würd noch viel mehr passen wenn man
die grauen zellen nicht mit der heissklebepistole abschaltet!!!!
Technik was drunterpasst ist das Ideale!
Aber MUSS EIN BIT Sein. Dann würde ich sagen keine
Fremdkarossen. schon kann keiner mehr ausschweifen.
das extremste wäre dann ein RennOmnibus.
Quote: Die kleinste Tubine der Welt ist ungefähr 30 cm lang und der kleinste Verbrenner dürfte ein Coxmotor (ca. Bitgrösse)
Das wage ich zu bezweifeln das es noch nix kleineres gibt. früher war ein PC auch so gross wie ein Wohnzimmer von daher. wg. turbine habe ich DRUCKLUFT turbine gesagt.
Also mit Druckluftgastank und paar ventilaturen. (Zahnartztbohrer) Hast du den Mund schonmal 30cm weit aufmachen müssen |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.02.2003, 13:44 Titel: Re: Reglement für Dragsterrennen |
|
|
man könnte ja uch nen microraketen dreibsatz nehmen und den als antrieb kurz vor dem start zünden.
die gibts in verschiedenen grössen und stärken!!
da musste nur deinen guten boden irgendwie ändern!
mfg
| Nach oben |
|
 |
|