FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 20:26    Titel: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

Nachdem ich mich nun auf einigen Seiten schlau gemacht und auch diverse Beiträge hier im Forum gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir auch so´n Bit Char-G zuzulegen. Darum hab ich mich mal bei www.rcmart.com umgeschaut und auch schon einen Warenkorb zusammengestellt, aber ich hab´ noch nicht gnaz den Durchblick, was da so an zusätzlichen Kosten auf mich zukommt. Verpackung und "Shipping" sind so um die 15,- Euro, aber ist das wirklich schon alles? Was ist mit Zollgebühren und wie müsste ich die wann an wen zahlen?
Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand an eigenen Erfahrungen teilhaben lassen könnte.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 20:53    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

Ich habe bei Toyeast bestellt, 2 bitchar-g´s für ca. 60EUR incl. Versand(Airmail, versichert). Hat nur 7 Tage gedauert! Super laden! Die haben am Tag der Bestellung sofort Versand.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 18.01.2003, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 21:17    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

Ja, da habe ich auch schon geguckt. Das würde ja bedeuten, dass Du keine Zollgebühren bezahlt hast, oder? Hast Du bei denen auf der Seite "Versand als Geschenk" angekreuzt?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 21:23    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 21:33    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

Hab allerdings gehört, dass soll nicht immer was bringen. Naja, ich werd´ mal bestellen, dann seh ich´s ja.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 22:10    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

Hier nur meine Erfahrung mit ToyEast und dem Zollamt Darmstadt:

Die Kennzeichnung als Geschenk und die Wertangabe auf dem Paket hat die Zollbeamten nicht im geringsten interessiert.

Die Bestellung (im Wert von 109 $ incl. Versand) war zwar in 2 Tagen in Deutschland, lag dann aber 5 Tage auf dem Zollamt rum bis ich die Aufforderung per Post bekam das Paket abzuholen. Das Zollamt wollte laut Anschreiben auch noch eine Rechnung in zweifacher Ausfertigung. Das lag daran, daß ToyEast einfach vergessen hatte eine Rechnung beizulegen (obwohl bei der Bestellung angegeben).
Vor Ort reichte der netten Dame am Schalter dann aber auch ein Ausdruck der Bestellung als ich erklärte, daß ich keine Rechnung habe (woher auch).

Faszinierend fand ich, daß die Mehrwertsteuer auf alles also auch auf die Versandkosten von immerhin 40$ erhoben wurde. Da ich die Bits jedoch endlich in den Händen halten wollte hatte ich keine Lust mich dann noch wegen 6 Euro zu streiten.

Alles in allem also ein nicht ganz so günstiger Spass, wie die Preise bei ToyEast sugerieren, aber immerhin noch preiswerter als es direkt in Deutschland zu kaufen.

Achja, daß Paket bestand aus 2 Hummern, 4 Lxx, 1 Thunderbolt und 2 lxx Motoren (2,2).
zimbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 22:21    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

Quote:

Nachdem ich mich nun auf einigen Seiten schlau gemacht und auch diverse Beiträge hier im Forum gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir auch so´n Bit Char-G zuzulegen. Darum hab ich mich mal bei www.rcmart.com umgeschaut und auch schon einen Warenkorb zusammengestellt, aber ich hab´ noch nicht gnaz den Durchblick, was da so an zusätzlichen Kosten auf mich zukommt. Verpackung und "Shipping" sind so um die 15,- Euro, aber ist das wirklich schon alles? Was ist mit Zollgebühren und wie müsste ich die wann an wen zahlen?
Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand an eigenen Erfahrungen teilhaben lassen könnte.

da ich ja gerade eine sammelbestellung mache und schon eine gemacht habe kann ich ja auch davon berichten!
bei der ersten bestellung habe ich weder zoll noch mwst bezahlen müssen! den versand von 15 euro halte ich ein bisschen wenig! 30-35 sind schon realistischer!!(war so bei mir, waren 4 sets) die jetzige bestellung hat einen versandkostenanteil von 260$!!! sind aber insgesamt über 40 sets plus kleinkram, wiegen zusammen knapp 20 kg!!
aber wie schon erwähnt, lohnt sich ja trotzdem!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ptcruiser
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 11:49    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

ich habe bei toyeast für ca 80 euro waren bestellt. kamem noch einmal 35 euro porto hinzu. der zoll wollte dann noch 18 euro haben. das paket war in einem tag in frankfurt, die post hat dann schlappe 8 tgae gebraucht, um es bei mir abzuliefern. verpackung und ware sind einwandfrei.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 13:11    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

Hab mal so ne Frage:
Hab heute nen Brief vom Zoll Amt bekommen,
ich glaube das wichtigste ist dieser abschnitt hier:

Für die Zollbehandlung der Postsendung sind nach Angaben des Zollamts erforderlich:

[x] Zollanmeldung
[x] Rechung

was muss ich nun genau machen ? wie geht das usw ..

bitte um Hilfe
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 13:48    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

30.01.2003

09:53

Frankfurt

Selbstanlieferung

Sendung wurde vom Kunden im Abholstandort eingeliefert

Was bedeutet das?Wird die Ware jetzt schon zu mir geschickt oder ist sie noch beim Zoll?

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 13:51    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

Auf dem ersten grünen Zettel (Der erste enhält die Daten und der zweite die Anlage mit den Kreuzchen), den du bekommen hast steht die Telefonummer deines zuständigen Zollamtes drauf.

Ruf einfach dort an und erklär Ihnen, was Du hast. Als Rechnung reichte bei mir der Ausdruck der Bestellung. Und die Zollanmeldung muss ein Fehler des Zollamtes sein, da Du ja nichts verschickst sondern bekommst. Die Anmeldung ist imho nur für den Versender wichtig.

Aber einfach mal anrufen. Die Leute erklären Dir das ganze schon genau. Auch Zollbeamte sind nette Menschen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 13:59    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

so, hab da angerufen und der nette Mann hat mir alles erklärt und macht alles fertig, ich soll dann vorbei kommen

20€ bezahlen und das wars

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 14:07    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

@sinned: Die Deutsche Post bezeichnet die Bestellung als geliefert, wenn diese beim Zoll eingegangen ist.
Steht dort als Empfänger ein gewisser Hr. Ziethe? Wenn ja, dann ist das ganze gerade bei der Prüfung.

Je nach Schnelligkeit der Beamten kann es von jetzt an nochmal 5 Tage dauern, bis Du einen Brief vom Zoll bekommst. Dort ist dann der Frachtbrief und die o.g. grünen Zettel drin.

[Edit]
Wenn Du Glück hast und die Zollbeamten einen Rechnung finden bzw. mit der Prüfung zufriden sind dann kommt das Paket auch direkt zu dir
[/edit]

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 30.01.2003, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 14:08    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

1. 30.01.2003

09:29

Frankfurt

Abholung vom Zoll
-----------------------------------------------
2. 30.01.2003

09:53

Frankfurt

Selbstanlieferung

Sendung wurde vom Kunden im Abholstandort eingeliefert

------------------------------------------------
So steht das da....könnte mir da jemand helfen!Habe das noch nie gemacht!!

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 30.01.2003, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 14:13    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

Die ware ist aber schon am 28ten in Frankfurt angekommen beim zoll dort...wird das 2mal verzollt oder wie?

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 30.01.2003, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 14:30    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

Oder ist Abholstandort=mein Ort(zuständiges Zollamt)?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 14:39    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

Nur nicht nervös werden.
Jetzt ist ja schon alles in Deutschland und es kann auch nix mehr schiefgehen. Aber ich poste hier mal den chronologischen Ablauf meiner letzten Bestellung:

08.01. Bestellung bei Toyeast abgeschickt

10.01. | 11:16 Uhr | Frankfurt | Import
--> Das heist das ganze ist am Flughafen Frankfurt angekommen

10.01. | 11:41 Uhr | Frankfurt | Ausgang zum Zoll
--> Hier geht das ganze zur Zollstelle der Deutschen Post (nicht mit dem Zollamt verwechseln)

12.01.2003 | 08:30 Uhr | Frankfurt | Abholung vom Zoll
--> Nun wird das ganze von der Zollstelle wieder abgeholt ...

12.01.2003 | 08:44 Uhr | Frankfurt | Selbstanlieferung
--> ... zur nächste Poststelle gegeben ....

12.01.2003 | 18:35 Uhr | Frankfurt | Eingang Sendung ist im Abholstandort eingegangen
--> ... welche das ganze an die Poststelle liefert welche deinem Zollamt am nächsten ist

13.01.2003 | 06:18 | Frankfurt | Beladen Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger
--> ... und diese Poststelle liefert ...

13.01.2003 | 11:07 | Frankfurt | Zustellung Sendung wurde an Herr Zieche zugestellt
--> ... das ganze an dein Zollamt

17.01.2003 In meinem Briefkasten befindet sich die o.g. Mitteilung vom Zollamt. Und am gleichen Tag habe ich alles beim Zoll abgeholt.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 14:44    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

Alles klar...dankeschön lucky!
hippo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.01.2003, 22:44    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

toyeast am freitag bestellt, am dienstag war das paket in österreich beim zoll, am mittwoch hab ichs abgeholt... waere eine rechnung drin gewesen haett ich es wohl am dienstag schon bekommen.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 31.01.2003, 13:51    Titel: Re: Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland? Antworten mit Zitat

Paket ist heute angekommen
Ging ja superschnell,Postbote hats gebracht und ich hab nur 20Euro Zoll bezahlt!!!Geschenke habe ich auch noch von Toyeast bekommen....ECHT GEIL

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.