| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Shoggo

|
Verfasst am: 13.01.2005, 12:08 Titel: Welche Strecke? |
|
|
Hi alle zusammen!
Ich habe mir neulich nen Microsizer bestellt, er ist zwar noch nicht da aber ich krieg ihn schon jetzt nicht mehr ausm Kopf.
Von daher habe ich mir schon Pläne zu einer Strecke gemacht, jetzt weis ich aber nicht inwiefern das "einfach" zu bauen ist und ausserdem kann ich mich zwischen meinen 2 Plänen nicht entscheiden.
Deshalb wollte ich mal fragen welche der beiden Strecken ihr bevorzugen würdet und warum
Hier nun die Pläne
http://www.shoggo.de/MicroSizers/Strecke1.jpg
http://www.shoggo.de/MicroSizers/Strecke2.jpg
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 13.01.2005, 12:14 Titel: Re: Welche Strecke? |
|
|
Ehrlich gesagt, sind beide nicht so ideal...
Die erste is recht dreidiminsional...überleg dir selbst mal, wie du die mit entsprechenden Steigungen realisieren willst.
Die zweite mit Kreuzungen ist auch nicht gerade für Rennbetrieb geeignet.
Schau dir einfach mal ein paar bereits gebaute hier im Forum an..... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
von Boedefeld RC-Fan

|
Verfasst am: 13.01.2005, 12:24 Titel: Re: Welche Strecke? |
|
|
Das sind klein "Monaco".
Ich würde was einfacheres wählen das ist schöner zu fahren. _________________ Modellbau Glück Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
Shoggo

|
Verfasst am: 13.01.2005, 12:25 Titel: Re: Welche Strecke? |
|
|
| Ich hatte mir überleg bei den Steigungen mit Gips oder ähnlichem zu arbeiten, halt irgendein material was halbwegs formbar ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 13.01.2005, 12:28 Titel: Re: Welche Strecke? |
|
|
Alsi die zweite ist mir zu "usselig" - da blick ich nicht durch und hat eher was mit einen Innenstadt als mit einer Rennstrecke zu tun.
Die erste find ich gar nich so schlecht, allerdings solltest du bedenken, daß die STrecke gut einsehbar (von mehreren seiten) sein sollte. Gerade als Anfänger ist "blindes" Kurvenfahren mit Bits recht schwierig.
gruß
Sviny _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Mogli RC-Fan

|
Verfasst am: 13.01.2005, 12:34 Titel: Re: Welche Strecke? |
|
|
Hi Shoggo
Find den 2 Plan nicht so toll.... -liegt an den Kreuzungen-
Wenn Du wirklich eine Bahn mit Steigung bauen willst, kann ich Dir vielleicht helfen. (hab ich auch gemacht, schau: Mogli's Bahn)
Ich hab die Steigungen mit Holzplatten gemacht, die Übergänge hab ich dann mit KarosserieSpachtel verputzt und sauber abgeschliffen. Bis heute hälts 1A... Die Bahn ist nun schon fast ein Jahr alt und hat schon einige Races hinter sich gebracht
Vielleicht konnte ich Dir damit helfen, mfg mogli |
|
| Nach oben |
|
 |
Shoggo

|
Verfasst am: 13.01.2005, 12:39 Titel: Re: Welche Strecke? |
|
|
| Das mit den ganzen Kreuzungen hab ich mir halt mal so ausgedacht, da ich mir vorstellen kann das so eine Strecke über kurz oder lang eben doch mal langweilig werden kann, da würde ich dann einfach Pylonen oder sowas aufstellen um den Streckenverlauf zu klären. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blue Ninja ZX 9 .

|
Verfasst am: 13.01.2005, 13:22 Titel: Re: Welche Strecke? |
|
|
Habe mir selbst auch noch keine Strecke gebaut, aber der 2. Plan gefällt mir grob schon ganz gut. Wenn man in den Kreuzungsbereichen mit Steckbaren banden arbeitet bekommt man verschiedene Streckendesigns von einfach bis schwer.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Erkan da Checker

|
Verfasst am: 16.01.2005, 21:47 Titel: Re: Welche Strecke? |
|
|
| Wenn ich zwischen 1 und 2 eine entgültige Auswahl hätte, würde ich 1 nehmen, weil die einfach besser zu fahren ist. Nur könnte das mit den Steigungen nicht so leicht ausfallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori RC-Fan

|
Verfasst am: 16.01.2005, 22:18 Titel: Re: Welche Strecke? |
|
|
also ich würd 1 nehmen...die is übersichtlicher..und hat nen geilen streckenverlauf  _________________ X-RAY M18 ultimate 1/10 killer |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 17.01.2005, 07:16 Titel: Re: Welche Strecke? |
|
|
Also die 2te ist nicht besonders Übersichtlich und unnötig kompliziert. Die erste ist da schon besser, aber mit ihren Brücken und Überhängen ausgesprochen schwer zu realisieren, ganz abgesehen davon, dass sie tatsächlich nicht mehr von allen Seiten einsehbar ist.
Ich rate, noch einmal einen vereinfachten Entwurf zu erstellen. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|