FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Maßstab für DigiQ/Bullet
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 16:06    Titel: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

Mal 'ne frage, welchen maßstab nutzt ihr für umbauten? Mein nächstes Projekt wird ein Russischer Panzer sein, nur leider weiß ich nicht so recht welchen Maßstab ich dafür brauch. Ich dachte so an 1:72, aber das ist zu klein oder?
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 17:54    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

nun, das kommt drauf an. lies dir mal den eingang der FAQ durch. ferner: in der panzergalerie findest du links zu den bauberichten der panzer. oft steht dort auch das basismodell und sein massstab. zum teil ist dort auch der werdegang des rohlings abgebildet.
generell gilt: alles was halbwegs passt ist ok. wenn du den bausatz im geschäft kaufst: nimm nen bullet mit und vergleiche die grösse vor dem kauf.

Zuletzt bearbeitet von dela am 09.01.2005, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 18:04    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

Ich wollt ja nur fragen weil man meistens nicht in die verpackungen rein schaun kann. Aber ich werds mal mit 1:87 versuchen. Jetzt muss ich nur noch mit meinem Marodeur Fertig werden, ein Modell suchen und los gehts!

p.s. Danke, alles was ich brauchte stand hier:

dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 18:14    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

Quote:
Jetzt muss ich nur noch mit meinem Marodeur Fertig werden, ein Modell suchen und los gehts!

... und ne vernünftige cam besorgen, damits ein ebenso vernünftiger baubericht wird....

Zuletzt bearbeitet von dela am 09.01.2005, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 18:23    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

Und! Ich brauch 'nen neun Dremel! Aber aufkeinen fall ein für 10€!
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 22:10    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

Jetzt weis ich auch warum mir Lycos Tripod beinen "Server" gespert hat

"wir haben ungewöhnlich hohe Zugriffe auf Ihren Account
http://mitglied.lycos.de/bitjagthanther/ festgestellt. Um Mißbrauch zu
verhindern, blockieren wir alle Zugriffe für 24 Stunden. Während dieser
Zeit können Sie per WebFTP oder FTP auf Ihre Inhalte zugreifen."

Aber schön das du meinen Beitrag so Interessant findest

Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 16:55    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

Jagdpanther, soll das heißen, weil alle deine Panzer so geil finden ist der Server krachen gegang?

p.s. Dein Panzer sieht schon geil aus, aber war das geplant mit dem glanzlack?
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 18:40    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

Ich denk mal nicht das es wegen dem Panzer ist, es werden wohl einige meine Videos geladen haben. Die sind etwas groß und ich brings nicht fertige die irgend wie zu verkleinern

Quote:
p.s. Dein Panzer sieht schon geil aus, aber war das geplant mit dem glanzlack?

Immer schön die Beträge lesen.
Der Jagdpanther hatte eine "glanzvolle Zeit" die ich ihm dann mit Mattlack ausgetrieben habe. Aber bei der Fotographie mit dem Blizlichtgewitter ist eine leicht glänzende Oberfäche nicht zu verleugnen.
Sagen wir einfach er hat nen Heiligenschein

Im übrigen für alle die mich noch nach der eigenwilligen Lackierung fragen wollen. Es soll die "Elsaß" Version darstellen.

Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 10.01.2005, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 21:20    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

um der wahrheit die ehre zu geben:

die ursprüngliche "elsass-version" sah ungefähr so aus:

Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.01.2005, 21:27    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

@dela

Ich habs gewust das du wieder ein Passendes Bild auf Lager hast!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 15:43    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

Weiß jemand in welchen Maßstab dieser Panzer gebaut ist?

An den Macher, ich mochte ihn nicht nach bauen. Noch nicht, vielleicht irgendwan und mit einem anderem Turm.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 15:49    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

Na, was wird das schon für ein Maßstab sein?
Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 15:51    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

Ich schätze mal 1:87, bin mir aber nicht sicher. (bin schlecht in Mathe )
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 15:55    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

zu dumm, ich hab die konamibibel weiter geschleudert, aber gibbet, wenn nicht sogar den, sowas nicht auch von konami zu kaufen !?!

ich bin mir sicher, das da einer drin war, welcher diese form hatte... an den schnorrer der bibel... sei so nett und schau mal bitte nach. danke.

ich hatte aber auch battletanker mal deswegen angesprochen... irgendwie war da mal was...

mfg
drc

*edit* na du wolltest den nachbauen, warum? soeinen kann man, GLAUB ich schon kaufen... nicht alle digiq c kann man in deutschland kaufen. in der konami bibel (konami guide book) waren mehere abgebildet...

Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 13.01.2005, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Sabre-GRH
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 16:04    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

Also drunken.rc, ich werd aus deinen Worten nicht schlau. Aber um doppelpost vorzubeugen hab ich nach "m113" gesucht und nichts gefunden. ...hätte ja einer aus diesem Forum sein können!
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 20:47    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

Was ist den jetzt an seinen Worten nicht zu verstehen???

drunken.rc hatte mal eine Buch von Konami, das sich mit den DigiQ beschäftigt hat, die sogenante "Konamibibel" und er ist der Meinung das in diesen Buch stand, das man diesen MTW M113 in anderen Ländern kaufen könne. Es gäbe Ihn nur nicht in Deutschland. Ich habe davon zwar noch nie etwas gehört aber ich kenne auch die Bibel nicht, da es um diese hier im Forum viel Streit gab.

Ich bin der Meinung das der MTW ein Mod ist. Ein sogenanter "Profimod" direkt von Konami.

Schaust du hier, dann du sehen Profi-Mod´s
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 20:59    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

Der M113 gehörte zu einer Reihe von New-Age-Profi-Mods, die Konami bei irgendeiner Spielwaren-Messe gezeigt hatte...
Waren nie zu kaufen...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 21:03    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

in der bibel waren mehere, welche es anscheinend nicht zu kaufen gibt, leider. konami sollte sich an den mods mal orientieren. einige davon sinds echt werd, einmal gekauft zu werden und 2tens, selbst wenns nicht der eigene ist, ihn in die vitrine zu stellen.
mfg
drc
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 20:59    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

ja, die bibel. deretwegen hatte ich bereits konami angeschorrt. gibts ja bei uns nicht zu kofen. sollten mir daher vier stück zur verfügung stellen. kostenfrei, natürlich. wir sind ja immerhin weltweit grösstes microtank-forum (ggf. ex-asien). und die konamis kommen ja bei uns durchaus gut weg. ist daher letztendlich kostenlose werbung.

aber ich vermute, die haben ein tool in ihrem maileingang. und das löscht mails mit der wortfolge "for free" automatisch...
noch nicht mal ne absage bekommen.

schade. hatte vier geordert. eine für mich als belegexemplar und drei hätt ich in ne forumslotterie geschmissen, letztere hab ich ja schonmal auf eigene kosten im panzerbau I veranstaltet, wie die veteranen wissen.

egal, wer liest heut noch büchers...
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 22:55    Titel: Re: Maßstab für DigiQ/Bullet Antworten mit Zitat

Quote:
egal, wer liest heut noch büchers...

Ich nicht, aber ich kenne zwei professionelle Hände, die sich um ein Exemplar gut kümmern würden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.