| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 27.09.2002, 23:07 Titel: Problem mit Lenkung.... |
|
|
sodele:
nach so ca.1minute fahren reagiert die lenkung von meinem bitchar nur noch nach rechts....wenn ich ca.2sec nach links lenke reagiert sie!danch reagiert sie solange SOFORT bis ich wieda nach rechts lenke!dann gehts wieda von vorne los!
das macht das fahren von kurven kaum und das bewältigen von schikanen unmöglich....deshalb bitte ich euch ma um hilfe!
ansonten fällt mir nur ein das ding wieda zurück zu schicken,denn 1min spass und 2min rumeiern is nich der reißer...
|
|
| Nach oben |
|
 |
TA0TA0 RC-Fan

|
Verfasst am: 27.09.2002, 23:26 Titel: Re: Problem mit Lenkung.... |
|
|
Komisches Phenomen ich kann dir da aber echt nicht helfen.
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.09.2002, 00:54 Titel: Re: Problem mit Lenkung.... |
|
|
das prob scheint sich gelöst zu haben!
woran es lag keine ahnung....ich hab die schraube unter der platine rausgedreht und wieda reingedreht und siehe da:
ich kann lenken!!
wofür soll die schraube gut sein?und wie bekomm ich die federung raus?hab das gefühl die bricht wenn ich die einfach so rausziehe....
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 28.09.2002, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.09.2002, 01:13 Titel: Re: Problem mit Lenkung.... |
|
|
wenn schon mal die federung angesprochen wird, macht es sinn da eine neue zu kaufen? oder hat das so geringfügige auswirkungen das mans vernachlässigen kann?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 28.09.2002, 18:41 Titel: Re: Problem mit Lenkung.... |
|
|
die schraube ist dazu da, dass man den schwarzen platikdeckel bei der Lenkung öffnen kann (beim öffnen aufpassen, denn es kann sein, dass die spurfeder raus springt )
|
 |
TA0TA0 RC-Fan

|
Verfasst am: 28.09.2002, 21:06 Titel: Re: Problem mit Lenkung.... |
|
|
Kann ich nur bestätigen ich hätte meine fast mal verloren.
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 30.09.2002, 23:28 Titel: Re: Problem mit Lenkung.... |
|
|
schon wieder das prob.....und wieda dreh ich schraube raus,rein und es funzt!
hab das gefühl das was mit der feder oder wippe meines chassis was nich stimmt....son fuck...
warum gehen den die smileys net mehr@B.O.S.S.??
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 30.09.2002, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 30.09.2002, 23:56 Titel: Re: Problem mit Lenkung.... |
|
|
für alle die ma son problem mit der lenkung haben:
wenn die beiden drähte die linkd´s und rechts am spurstift vorbeiführen nich richtig sitzen kann man in eine richtung nur mit verzögerung lenken!!!!einfach richtig um den weißen pin legen un es geht!dabei aufbassen das man die feinen drähte nich durchtrennt,ansonsten is ne neue Wippe fällig!ausserdem kann man die posi des spurstiftes korrigen indem man den magnet nen millimeter (eher weniger!)verschiebt!...wenn man nich der typ für fummelsarbeiten is sollte mans gleich lassen!
ich hab schon angefangen mich drüber aufzuregen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 01.10.2002, 09:14 Titel: Re: Problem mit Lenkung.... |
|
|
Neue Wippe kaufen???
Was genau meinst Du bitte mit den 2 feinen Drähten ? Meinst Du die Spurfeder? Wenn ja , die bekommt man auch einzeln.
Oder meinst Du die feinen Kupferadern , die zu den Lenkspulen gehen? Wenn das , dann hast Du beim Durchtrennen ein größeres Problem , wo Dir eine neue "Wippe" auch nicht weiter hilft.
Zur Federung : Ob es Sinn macht sich eine neue Federung einzubauen muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich fahre zwei Fahrzeuge mit der original Feder , zwei fahre ich mit den roten Federn , einen fahre ich mit modifizierter Federung , einen Wagen fahre ich mit Spiralfedern von QFM und einen Wagen fahre ich ganz ohne Feder.
Ich habe das Suspension Set mit der Drift Axle bestellt und habe auch die weicheren Federn verbaut. Doch kann man sich das Geld sparen , denn die Drift Axle is für´n ...
Die roten Federn sind allesamt weicher als die Weisse , was auch Sinn macht. Jeder , der sich schon einmal mit Federungen bei Fahrzeugen beschäftigt hat kennt den Spruch (Zitat Benny Wilbers): "So weich wie möglich , so hart wie nötig"
Die orig. Weisse kann man problemlos modifizieren , indem man mit einem Skalpell vorsichtig die obenliegenden Versteifungs-Verstrebungen ( keine Ahnung , wie die heißen mögen ) auf beiden Seiten der wegschneiden:
Wem die Feder dann immer noch zu hart ist , kann an beiden Seiten noch etwas an der Breite wegschneiden.
Zum Ausbau der Feder: Ich hebel die Feder immer an der hinteren Halterung vorsichtig mit einem spitzen Skalpell aus der Befestigung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|