FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verpflan
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 13:04    Titel: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verpflan Antworten mit Zitat

Nach dem ich ein bisschen bei Toys `r`us gestöbert habe, bin ich auf folgende Fahrzeuge gestoßen.

Es handelt sich um Fahrzeuge mit einem Seilzugmotor der Fa. Fastline.
Jetzt der Hammer. Die Komplettfahrzeuge kosten 7,99€
Es gibt verschiedene Modelle, wie auch auf den Bildern zu sehen ist.
Besonders geeignet sind diese Karos für OL,IW04 und Monster.
Mit ein bisschen dremeln und finetuning sollte aus diesen Plastikkaros etwas anschauliches entstehen.

Weitere Bilder folgen, sobald ich die erste Karo verpflanzt habe.

Aber nun zu den Bildern.

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 05.01.2005, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 14:35    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

Doppelpost.

Erste Karo wurde jetzt auf meinem IW04 verpflanzt.

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 14:41    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

...Bin mal schnell bei ToysR'us.....

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 14:49    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

mhh bei ToysR'us war ich schon einige mal, aber die sind mir nie ins Auge gesprungen.

Foschi wie sieht es eigentlich mit dem Radstand untereinander aus, also bei den verschiedenene Modellen. Nehmen die sich viel oder gann man das vernachlässigen?

P.S. wirkt nicht schlecht, etwas Farbe druff und schick is er

Zuletzt bearbeitet von VD am 05.01.2005, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 14:49    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

Die Karo paßt optisch besser zum IW04 als zum Originalchassis. Das hätte ich nach den ersten Bildern nicht gedacht!
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 15:04    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

@ 08-15: Viel Erfolg

@VD:Radstand ist unterschiedlich.
Beim Landy und beim Ford F-150 sind eis Mitte Achse bis Mitte Achse ca 104mm und beim Hummer 94mm

@raudi:Ich habe im Laden all meine Fantasie spielen lassen, bevor ich sie gekauft habe
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 15:06    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

danke, Forschi und wenn der Landy den selben Radstand hat wie der F150, dann ist es doch ok
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 15:31    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

Update:

Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 16:23    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

Das sieht ja mal alles ziemlich gut aus!
Sag mal was zur Befestigung ... wie haste das gelöst?
Oder ist das nur für die Fotos kurz drangepappt?

P.S.: Dämpferbrücken aus H.K. sind unterwegs
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 17:11    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

Mit richtigem Lack gefällts!
Also muß ich noch mal los.....
wehe wenn die in Wuppertal das Zeig nicht haben.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 17:46    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall top! ..wenn ein neuer Lack drauf ist.Muss mal in A schauen, ob es acuh solche Modelle gibt!
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 18:01    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

Quote:
Auf jeden Fall top! ..wenn ein neuer Lack drauf ist.Muss mal in A schauen, ob es acuh solche Modelle gibt!

Viel Glück.. ich habe im baumax Nikko Racers (oder wie auch immer) auch für ein paar Öros gesehen, mit passenden Radstand (und eine Bitplatine...). Sehen aber nicht so gut aus...
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 18:34    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

Für die A´s.

Ich könnte Euch auch welche hier kaufen und zuschicken.
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 19:48    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

Sieht zwar sehr nach Spielzeug aus (da wird auch der Lack nicht so viel helfen) aber für 8 EUR immer noch tausend mal besser als die häßlich IW04 Karo.

Zeig mal Halterung.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 20:18    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

Grün-weißer Landy(Snow Mountain) ist jetzt bei mir drauf(Fotos morgen)-
also besser nicht mehr kaufen, da meiner sonst kein Einzelstück mehr ist

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 05.01.2005, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 21:56    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

So, nun zur Halterung.

Da die Karos etwas breiter sind, als die Karohalter am Fahrzeug mußte zuerst diese Distanz überwunden werden.
Also etwas Moosgummi zugeschnitten und rechts und links von innen an die Karo geklebt.

[EDIT]Da die Karo sich nicht biegen läßt ist das Moosgummi erforderlich, um die Karo drauf und wieder abzubekommen. Ist halt flexibel.

Anschließend ABS Streifen geschnitten, löcher gebohrt und mit abgelängten 3mm Schrauben versehen. Eine Querstrebe zur Stabilität eingefügt und damit man die Halter nicht sieht habe ich an jeder Seite eine Sidepipe angebracht.

Diese bestehen aus verchromtem Metallrohr, welches aus einer alten Halogenlampe stammt.

Aber nun seht selbst:

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 05.01.2005, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 22:07    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

Geil!!!!! Auch die Farbe finde ich cool. Macht echt was her
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 22:15    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

Die Hummer Karo kommt mir doch irgendwie bekannt vor

Hier ist die Beschreibung meines Karohalters.

@Foschi
Die Lösung mit dem Moosgummi ist ja super, da sie flexibel ist und man damit auch eine steife Karo problemlos montiert bekommt.

diets - will auch einen land rover

Zuletzt bearbeitet von diets am 05.01.2005, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 22:22    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

Ist ne spitzen Idee mit dem Moosgummi!
Klar dass sie von mir kam!!!
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 22:24    Titel: Re: Neue Karos für Monster/IW04 & Overland/ *Jetzt auch verp Antworten mit Zitat

Quote:
Ist ne spitzen Idee mit dem Moosgummi!
Klar dass sie von mir kam!!!

Ne, war eine Notwendigkeit und lag grade als brauchbares Material hier herum.

Die Karo läßt sich nicht wie eine Zettikaro verbiegen. s.o.

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 05.01.2005, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.