| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Spacewalker24 RC-Fan

|
Verfasst am: 22.12.2004, 01:30 Titel: Mitsubishi Lancer Evo VIII WRC |
|
|
Hallo,
ich habe ja schon länger nichts mehr hier im Forum gezeigt, aber jetzt im Winter hab ich mal wieder angefangen zu basteln. Vor ein paar Tagen habe ich im Karstadt diesen schönen Mitsubishi Lancer Evo VIII WRC von Zaptoys entdeckt. Zuhause hab ich das Teil natürlich gleich erstmal auseinander genommen um zu schauen, was da für eine Technik verbaut ist. Leider mußte ich feststellen, das der Evo das gleiche Chassis hat wie die Minis von Zaptoys. Also trotz Dualcell sehr langsam und einen riesen Wendekreis. Deshalb hab den Evo dann auch gleich verbessert. Zuerst habe ich ein Standard-Bitgetriebe eingebaut, was den Evo gleich schonmal schneller gemacht hat, dann habe ich noch einen schnelleren Motor und eine andere Platine eingebaut, was denn Evo nochmals um einiges schneller gemacht hat, da vorallem die alte Platine den Evo sehr langsam gemacht hat. Deshalb konnte ich den Evo dann auch vom Dual auf Singlecell umbauen, damit ich ihn mit meinem Ladegerät vernünftig laden kann. Ich habe dann einen NI-MH Akku mit 200 mAh eingebaut. Desweiteren habe ich noch einen Ein/Aus-Schalter und eine Ladebuchse eingebaut und die normale Antenne gegen eine Federstahlantenne ausgetauscht. Außerdem habe ich noch schönere Felgen montiert, wobei ich die Achsnägel der Vorderräder von innen angebracht habe, damit das ganze noch schöner aussieht.
Hier nun die Bilder, ich hoffe er gefällt euch:
So sah er vor dem Umbau aus
Und so danach
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bart
|
Verfasst am: 22.12.2004, 09:05 Titel: Re: Mitsubishi Lancer Evo VIII WRC |
|
|
Sieht ganz gut aus nur die weißen Felgen gefallen mir net so!Aber sonst weiter so!!!  _________________
BSG CHEMIE LEIPZIG |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 22.12.2004, 09:51 Titel: Re: Mitsubishi Lancer Evo VIII WRC |
|
|
Hehe, weiter so *lol* Der war gut, such mal nach seinen anderen Mods
Also der ist sicherlich nicht Dein Meisterstück, aber trotzdem ein gelunger Mod. Ein Bit mit so vielen kleinen Decals ist schon eine feine Sache, zumal es ja nicht wirklich viele Rally Cars in 1/64 gibt.
Einzig die roten Heckscheinwerfer kommen nicht so dolle, da sie (zumindest auf den Photos) die gleiche Farbe haben, wie der Lack. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
flori RC-Fan

|
Verfasst am: 22.12.2004, 10:22 Titel: Re: Mitsubishi Lancer Evo VIII WRC |
|
|
also erstma meld ich mich seit langem wieder zurück ..eigentlich hatt ich keine lust mehr aus r/c..aber mich hats wieder gepackt;)...flori is back *gg*
aber back to topic...ich find den ma goil..farbe is auch goil..also..weiter so..respekt  _________________ X-RAY M18 ultimate 1/10 killer |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 22.12.2004, 12:12 Titel: Re: Mitsubishi Lancer Evo VIII WRC |
|
|
Hohoho, der ist dir von außen sehr gut gelungen. Sehr stimmig und schön. Der technische Umbau macht ohne Frage auch Sinn. Aber die Platine könnte schöner eingepasst sein. Die Antenne ist offenbar jahreszeitlich inspiriert im Hirtenstab-Design gehalten. Kann man sicher enger abknicken. Aber das sind nur Details. Insgesamt ne Super-Arbeit! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 22.12.2004, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Spacewalker24 RC-Fan

|
Verfasst am: 22.12.2004, 21:55 Titel: Re: Mitsubishi Lancer Evo VIII WRC |
|
|
Hi,
@all
schön, das er euch gefällt. Ich weiß, das der Evo nicht umbedingt mein aufwendigster Mod ist, aber da die Karosserie ab Werk schon so schön detailiert war, mußte ich halt nicht viel machen.
@Don Helmudo
Die Heckscheinwerfer sind wirklich in der gleichen Farbe wie der Wagenlack. Ich überlege noch, ob ich die Heckscheinwerfer nicht mit einem matten Rot lackiere, damit sie sich etwas abheben. Aber ich hab ein bißchen Angst, die schöne Karosserie zu versauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|