FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Team Associated RC18T
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 59, 60, 61  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 07:59    Titel: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Nachdem im 1:18er Buggy-Style Segment der Losi Mini-T lange Zeit das uneingeschränkte Monopol innehatte, legen andere - auch namhafte - Hersteller nun nach. So auch Team Associated...

Das RTR-Set für einen Kauf(Kampf-)preis von ca. 120 Euro bis ca. 140 Euro beinhaltet bis auf die Senderbatterien alles, um sofort loszulegen:
1. Plastikfunke/Empfänger
Nichts wirklich hochwertiges, aber mit allen notwendigen Funktionen (Batterie Level Indicator, ATV, Servo Reverse, Trim, Dual Rate) ausgestatte und gut abgestimmte 2-Kanal-Komponenten. Reichweite ist kein Thema...
2. Fahrtregler/Motor/Akkupack
Der Fahrtregler kann von 4,8 bis 8,5 Volt mit einem Dauerstrom von 20 A (max 50 A) betrieben werden und ist mit diesen Werten und seiner Baugröße (26*26*16 mm) auch für andere Einsatzzwecke (evt. WWS) geeignet. Der 280er Motor läuft für einen Stock Motor gut genug, um ihn für ein paar Akkuladungen drinzulassen. Der mitgelieferte 6-Zellen-Akkusatz hat 1100 mAh und sorgt für eine Fahrzeit von ca. 15 bis 20 Minuten.
3. Servo
Das Servo arbeitet präzise und das Lenkverhalten ist wirklich gut. Selbst auf dem engen Sprocki-Kurs läßt sich der Allrad-Asso zügig bewegen. Andere Micro-Servos z.b. von Futaba, Sanwa und Hitec lassen sich ebenfalls verbauen. TA liefert dafür sogar andere Servo Saver (z.B. für HS-56/HS-65)
4. Mehrwertteile
Im Kaufpreis enthalten ist der komplette Kugellagersatz, Öldruckdämpfer und einstellbare Kugeldifferentiale!!!
5. Sonstiges
Permanenter Allradantrieb über eine Alu-Kardanwelle, sorgsame Verkabelung und "spielarmer" Aufbau machen einen grundsoliden Eindruck, der sich in der Stock-Fahrpraxis bestätigt hat. Die ersten kleineren Crashs hat er ohne Schäden überstanden. Alles in allem - auch aufgrund der geringeren Bodenfreiheit - ein Street-Racer mit Potential.

6. Ausblick

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 14.05.2005, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 08:50    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Ich habe ihn mir am Montag ja anschauen dürfen und er macht wirklich einen sehr sehr guten Eindruck.

Die Grundausstattung mit Kugeldiffs, Öldampfern und Kugellagern ist wirklich hervorragend und bei dem Preis ein echtes Schnäppchen.
Die Verarbeitung ist überzeugend. Die Elektronik ist getrennt (Empfänger/Fahrtregler) und wirklich winzig. Die Lenkung hat überraschend wenig Spiel und nicht vergleichbar mit der "Schlabber Lenkung" des Mini-T im original Zustand.

Insgesamt ein Super Modell!

Hätte ich nicht schon meinen MiniT, so wäre das mein Auto geworden.

Was mir nicht so gefiel:
- sämtliche Spurstangen sind aus einem Kunststoffstück. Das lässt keine Einstellungsmöglichkeiten zu. Die Kugelköpfe scheinen aber kompatibel zu denen des MiniT zu sein so dass man unter Umständen und mit vielleicht kleinen Modifikationen Spurstangen des Losis benutzen kann.
- Der Servosaver scheint mir zu lasch zu sein und zu schnell auszulösen. Bei unebenem Untergrund könnte das die Lenkung sehr stark beeinflussen.
- 4WD

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 22.12.2004, 08:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 09:15    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Hört, hört - ganz die bewährte Asso-Qualität auf die ich gewartet habe. Jetzt fehlt nur noch das Chassis-Set und .... meins.

Grüssle,

Jo
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 09:27    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Nixht schlecht , passen auch Felgen vom Mini-T drauf ?

Gruß Beni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 09:35    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Die vorderen auf keinen Fall, wegen des Allradantriebs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 10:40    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Ja, ich gehöre auch zu den wenigen, die den Asso in den Händen halten durfte. Macht einen guten Eindruck

Aber als MQ Besitzerin braucht man keinen Asso
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 10:43    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Deine Finger scheinen sich aber ziemlich in den Asso verkrampft zu haben . Gib´s doch zu, Du wolltest Ihn gar nicht mehr hergeben
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 10:50    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Quote:
Deine Finger scheinen sich aber ziemlich in den Asso verkrampft zu haben

Das war nur die Kältestarre Aber welcher kleine Junge wolle sich kurz vor 2 Uhr morgens nicht mehr vom Asso trennen?
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 11:09    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Stimmt ! Hatte auch gehofft, das Garincha übermüdet ist und seinen Asso aus Versehen stehen lässt. Ich hätte seinen Wagen, dann gerne bis zum nächsten Montag verwahrt. Aber wahrscheinlich hätte ich mir danach erst recht einen Asso zulegen müssen Übrigens hatte ich in der Nacht noch eine unerwartete schmerzhafte Begegnung mit dem Wagen, als er mir auf der A46 gegens Bein fuhr
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 11:44    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Ich hatte sogar Gelegenheit, den Asso kurz über die A46 zu jagen. Ein wirklich überzeugender 1:18er - sauber verarbeitet mit vernüftigen Antriebswellen und jeder Menge Zubehör serienmäßig. Gefällt mir so gut, dass ich ihn dem Mini Quake vorziehen würde.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 12:02    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Habe ihn mir auch angeguckt und durfte auch anfassen. Karo und Chassis wirken recht hochwertig. Doof sind nur die superbilligen Räder im Mini-T-Style. Schön auch, dass der Asso den Trend des MTX4 (auch Mini Quake genannt) mit vernünftiger Grundausstattung incl. Alukardanwelle, Öldämpfern und Kugellagern fortsetzt.

Als Differenzierung zum MTX4 kann man die Auslegung sehen: Der Asso ist sehr tief - klar tiefer als der MTX4. Der MTX unterstreicht seine Geländeambition durch 8 Öldämpfer. Wer in leichtes Gelände will, kann beide nehmen. Wer aber bevorzugt offroad geht, nimmt eher den MTX4. Für Kurvenhatz onroad scheint dagegen der Asso vom Konzept her günstiger.

Der MTX4 kam sehr schnell auch ohne RC-Komponenten. Ich finde, beim Asso muss man darauf nicht warten. Denn der Preis ist top, Empfänger und besonders Fahrtregler sind superklein und damit geil zu verwerten und das Servo erste Sahne. Die Homo-FB kann man immer noch locker wegschmeißen.

Fazit: sehr schön, der würdige Nachfolger des Mini-T.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 22.12.2004, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 12:56    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

und um Ritchies argumentation noch zu verstärken:

Quote:
Will there be a version without electronics?
There are no current plans on releasing such a version.

Will there be a kit version?
There are no current plans on releasing such a version.

Quelle: www.rc10.com - Hompage von Associated zum Thema 1/18er

EDIT
Die FAQ lohnt sich übrigens zu lesen, z.B.

Quote:
4 What's the largest can size the car will except? 24mm?

A 300-size motor is the largest we have fit into it with no problems.

oder

Quote:
Will the Losi rims and tires work with the RC18T?
Yes, the Losi rims will work on our truck.

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***

Zuletzt bearbeitet von Sviny am 22.12.2004, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 13:26    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Sodele, erster kleiner Wermutstropfen...: Die Federaufnahme-Teller sind so dämlich konstruiert, dass sie während der Fahrt abspringen können. Reines Glück, dass ich den einen wiedergefunden habe. Hmmm, mit Kleber fixieren und sich beim nächsten Federwechsel schwarzärgern oder...? Na ja, werde sie provisorisch erstmal mit Bindfaden "anketten", damit ich wenigstens nicht suchen muß...

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 13:41    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Dieses Problem mit den Federtellern gibt es beim MTX doch auch.

Bindfäden? ('Simmer' hier im Haushaltskurs ? )
Klebe sie doch mit Heißkleber an. Der lässt sich normalerweise rückstandslos wieder abknibbeln, hält aber sonst sehr gut.
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 13:56    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Quote:
Bindfäden? ('Simmer' hier im Haushaltskurs ? )

Hähä, habe im Augenblick nur "Bindfaden" und Sekundenkleber zur Hand... und möchte noch eine Runde fahren. Zu Hause werde ich wohl meinen "Reifenkleber" verwenden, der läßt sich ebenfalls ziemlich leicht wieder entfernen.

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 22.12.2004, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 14:34    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

So, das Dingen interessiert mich doch mehr als mir lieb ist.

Quote:
Nixht schlecht , passen auch Felgen vom Mini-T drauf ?

Ja, es scheint so, als ob HR die gleichen wie beim T sind.
Laut den GPM Ersatzteil-Listen haben die MiniT HR Felgen nämlich die gleiche Bestellnummer wie die Felgen des RC18T.

Quote:
- sämtliche Spurstangen sind aus einem Kunststoffstück. Das lässt keine Einstellungsmöglichkeiten zu. Die Kugelköpfe scheinen aber kompatibel zu denen des MiniT zu sein so dass man unter Umständen und mit vielleicht kleinen Modifikationen Spurstangen des Losis benutzen kann.

Ist nicht notwendig, da es zwichenzeitlich verstellbare Spurstangen für den Asso von GPM gibt.

Hier die Ersatzteilliste mit allen HopUp Parts für den RC18T:
http://www.gpmracing.com.hk/car/page/rc18t.html
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 17:04    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Mein Auto!

@ Garincha: mein Neid ist dir sicher! Scheint das Auto zu sein, was ich erwartet habe...
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 17:04    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Ok, ich glaube ich muß gets doch sparen - das Teil ist sowas von genial

....gibts da auch was von Ratio .....ähh... Barbie
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 19:23    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Quote:
Ok, ich glaube ich muß gets doch sparen - das Teil ist sowas von genial

Quatsch, Fiddy!: Sack' Dir die Geldpräsente für die Kleine anläßlich der Geburt oder der Taufe ein. Mache ich auch immer, wäre ja schön doof, wenn ich das Geld auf ein Sparkonto einzahlen wüde und die das später einfach ohne Sinn und Verstand verprassen. Warte jetzt schon sehnsüchtig auf die nächste gute Gelegenheit: Kinderkommunion! <hähähä> Weihnachten und Geburtstage sind auch nicht schlecht, aber da springt nicht ganz soviel ab...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 22.12.2004, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 23:48    Titel: Re: Team Associated RC18T Antworten mit Zitat

Gute Idee Man wenn ich dich nich hätt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 59, 60, 61  Weiter
Seite 1 von 61

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.