FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie ladet Ihr Eure Konamis?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ponx

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 13:59    Titel: Wie ladet Ihr Eure Konamis? Antworten mit Zitat

Hallo,

mich interessiert wie Ihr Eure Panzer ladet. Mit Akkus? Oder kauft Ihr immer Batterien? Oder gibt es gute Ladegräte?

In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde.

Und hat nicht jemand Lust in den Faqs zu beschreiben wie man die Akkus wechselt. Ich müsste das glaub ich bei meinem Sherman machen und wäre für Tipps dankbar.

Danke

ponx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 14:53    Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? Antworten mit Zitat

Gut, wahrscheinlich ahnst du selber, dass das nicht die stärkste Frage war. Denn selbst wenn ich hier unten im Bereich nur das Wort "Ladegerät" in die Suchfunktion eingebe, hagelt es sinnhafte Threads. Aber es ist ja fast Weihnachten, deshalb hier ein sehr guter Thread zum Thema Ladegeräte im Gebrauch mit Konamis.

Generell ist der b-charger (Micro TX Charger), den es immer noch bei Sven im Shop gibt, der gebräuchlichste Lader auch für Panzer.
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 14:58    Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? Antworten mit Zitat

Grundsätzlich gilt: Fernsteuerungen,an denen Fahrzeuge geladen werden sollten nur mit Batterien laufen,da diese einfach die höhere Spannung haben(Akku~1,2V,Batterie~1,5V).
Als sehr gutes Ladegerät hat sich (wie eigentlich für alles bis 3Zellen) der b-Charger(nicht mehr verfügbar),bzw der Micro Charger (baugleich mit dem b-Charger) von Sven behauptet.
Akkuwechsel?Aufschrauben,Akkupack auslöten(achtung,Akkupack hat sondergröße! Dualcell,aber kleinere Zellen als beim Bit),neuen Akkupack einlöten,Panzer zusammensetzen,fertig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
tableracer
.
.

BeitragVerfasst am: 24.12.2004, 11:31    Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? Antworten mit Zitat

interessant das fast immer Sven genannt wird der den Micro TX Charger hat. Dabei habe ich ihn schon Monate vor ihm gehabt und ihn praktisch erst bekannt gemacht. Er stand natürlich auch im Forum. Sven kam erst wesentlich später. Die in Handarbeit gefertigten Charger "Made in Germany" kann man natürlich auch in Germany kaufen: bei mir im Shop.

Gruß
tableracer

Zuletzt bearbeitet von tableracer am 27.12.2004, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.12.2004, 11:58    Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? Antworten mit Zitat

Oh, das wusste ich gar nicht. Ich dachte, du hättest den aus dem Programm genommen. Also gilt: wer n Konami oder ein Bit vernünftig laden möchte, braucht den Micro Charger. Den gibt es nur bei tableracer und Sven. Und zu einem vernünftigen Preis.

P.S. Geil, deine Roboter im Shop.
Ponx

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 16:42    Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? Antworten mit Zitat

also so schlecht war mein thema nicht und ich kann in deutschland bestellen.

bis demnächst

ponx
tableracer
.
.

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 19:52    Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? Antworten mit Zitat

hehe - die Roboter sind echt geil. Kleines Hobby von mir.
Der Micro TX Charger war tatsächlich einige Tage von der homepage runter, weil er ausverkauft war.
Das mache ich weil mache einfach nicht lesen können... und gerade die beschweren sich dann massiv warum er noch nicht angekommen ist.
Er ist übrigens schon wieder ausverkauft. Ich lasse immer so 10-20 extra für mich (bzw. das Forum) fertigen. Das dauert dann leider immer so 2 Wochen bis ich sie bekomme. Volker ist einfach nicht schneller. D.h. die nächsten gibt es wieder ab ca. dem 12.01.05.

So long,
Tableracer

Zuletzt bearbeitet von tableracer am 27.12.2004, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tableracer
.
.

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 12:15    Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? Antworten mit Zitat

@ Ponx - Du hast den letzten bekommen.
Ponx

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 18:52    Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? Antworten mit Zitat

Vielen Dank!!! Das wollt ich doch nur hören!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.