| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ponx
|
Verfasst am: 21.12.2004, 13:59 Titel: Wie ladet Ihr Eure Konamis? |
|
|
Hallo,
mich interessiert wie Ihr Eure Panzer ladet. Mit Akkus? Oder kauft Ihr immer Batterien? Oder gibt es gute Ladegräte?
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde.
Und hat nicht jemand Lust in den Faqs zu beschreiben wie man die Akkus wechselt. Ich müsste das glaub ich bei meinem Sherman machen und wäre für Tipps dankbar.
Danke
ponx |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 21.12.2004, 14:53 Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? |
|
|
Gut, wahrscheinlich ahnst du selber, dass das nicht die stärkste Frage war. Denn selbst wenn ich hier unten im Bereich nur das Wort "Ladegerät" in die Suchfunktion eingebe, hagelt es sinnhafte Threads. Aber es ist ja fast Weihnachten, deshalb hier ein sehr guter Thread zum Thema Ladegeräte im Gebrauch mit Konamis.
Generell ist der b-charger (Micro TX Charger), den es immer noch bei Sven im Shop gibt, der gebräuchlichste Lader auch für Panzer. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 21.12.2004, 14:58 Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? |
|
|
Grundsätzlich gilt: Fernsteuerungen,an denen Fahrzeuge geladen werden sollten nur mit Batterien laufen,da diese einfach die höhere Spannung haben(Akku~1,2V,Batterie~1,5V).
Als sehr gutes Ladegerät hat sich (wie eigentlich für alles bis 3Zellen) der b-Charger(nicht mehr verfügbar),bzw der Micro Charger (baugleich mit dem b-Charger) von Sven behauptet.
Akkuwechsel?Aufschrauben,Akkupack auslöten(achtung,Akkupack hat sondergröße! Dualcell,aber kleinere Zellen als beim Bit),neuen Akkupack einlöten,Panzer zusammensetzen,fertig. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
tableracer .

|
Verfasst am: 24.12.2004, 11:31 Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? |
|
|
interessant das fast immer Sven genannt wird der den Micro TX Charger hat. Dabei habe ich ihn schon Monate vor ihm gehabt und ihn praktisch erst bekannt gemacht. Er stand natürlich auch im Forum. Sven kam erst wesentlich später. Die in Handarbeit gefertigten Charger "Made in Germany" kann man natürlich auch in Germany kaufen: bei mir im Shop.
Gruß
tableracer _________________ drive fast - score high - never die! |
onFocus="this.blur()">www.tableracer.de
Zuletzt bearbeitet von tableracer am 27.12.2004, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 24.12.2004, 11:58 Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? |
|
|
Oh, das wusste ich gar nicht. Ich dachte, du hättest den aus dem Programm genommen. Also gilt: wer n Konami oder ein Bit vernünftig laden möchte, braucht den Micro Charger. Den gibt es nur bei tableracer und Sven. Und zu einem vernünftigen Preis.
P.S. Geil, deine Roboter im Shop. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ponx
|
Verfasst am: 27.12.2004, 16:42 Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? |
|
|
also so schlecht war mein thema nicht und ich kann in deutschland bestellen.
bis demnächst
ponx |
|
| Nach oben |
|
 |
tableracer .

|
Verfasst am: 27.12.2004, 19:52 Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? |
|
|
hehe - die Roboter sind echt geil. Kleines Hobby von mir.
Der Micro TX Charger war tatsächlich einige Tage von der homepage runter, weil er ausverkauft war.
Das mache ich weil mache einfach nicht lesen können... und gerade die beschweren sich dann massiv warum er noch nicht angekommen ist.
Er ist übrigens schon wieder ausverkauft. Ich lasse immer so 10-20 extra für mich (bzw. das Forum) fertigen. Das dauert dann leider immer so 2 Wochen bis ich sie bekomme. Volker ist einfach nicht schneller. D.h. die nächsten gibt es wieder ab ca. dem 12.01.05.
So long,
Tableracer _________________ drive fast - score high - never die! |
onFocus="this.blur()">www.tableracer.de
Zuletzt bearbeitet von tableracer am 27.12.2004, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tableracer .

|
Verfasst am: 29.12.2004, 12:15 Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? |
|
|
@ Ponx - Du hast den letzten bekommen.  _________________ drive fast - score high - never die! |
onFocus="this.blur()">www.tableracer.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Ponx
|
Verfasst am: 29.12.2004, 18:52 Titel: Re: Wie ladet Ihr Eure Konamis? |
|
|
| Vielen Dank!!! Das wollt ich doch nur hören! |
|