FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Reifen kleben....womit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 20:40    Titel: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

Hi !

Schonmal probiert Reifen aufm Zetti oder Mini-T mit herkömlichen Schnellkleber verklebt ?

Richtig ! Hält nicht richtig, da der Kleber zu spröde wird und bricht.
Hat mich die Hinterfelge vom Mini-T gekostet, da sich bei +80Km/h der gummi gelöst hat und das Auto auf der Felge weiterfuhr...nicht lange , hat sich überschlagen ( was mich noch die 2 vorderen Dreckstitanspurstangen gekostet hat).

Jetzt gibt es dafür spezielle Schnellklebstoffe, die nicht so weit aushärten und speziell für Gummi-Metallverbindungen gedacht sind:

Nachteil:

-Die Flasche kostet 45€

Vorteil:

Gibt mal bei ebay Sicomet ein

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 20:49    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

cool
sehe ich ds richtig, ds der auch optimal zum digiq ketten kürzen ist ?

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 20:50    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

Na, den kenn ich doch

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 20:50    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

Sollte auch gut kleben...ich probiers mal mit ner VS Kette

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 21:13    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

ist der sehr dünnflüssig oder eher dicker?
wäre ne alternative zu dem kleber den ich sonst zum reifenkleben verkaufe!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 21:18    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

Ist mittelviskos...kauf dir einfach mal ein Fläschchen zum testen.

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 21:39    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

Eine unbestätigte Aussage riskiere ich jetzt: Sicomet sollte auch hervorragend für ID´s sein. Ich habe´s selber noch nicht unter dauerbelastung ausprobiert, aber Sviny.

Und da ich seit Kehl Sviny´s Sicomet im Reisekoffer habe, werde ich weitere Tests durchführen.

Andere dauerelastische Kleber: Pattex Repair Extrem und Uhu Montagekleber Flexible. Beide baugleich, beide von Henkel.

@Sash: gute Idee

cd
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 22:21    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

@cooldragon - Jenau, der UHU Montagekleber hat sich bei mir mit dem Losi ebenfalls bewährt und lässt sich erstlassig wieder von der Felge (und den Fingern) lösen ;-)

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 22:38    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

Aber laßt das Sicomet nicht auf euren PVC Belag in der Küche tropfen...gibt häßlige Löcher/Verformungen...

Der Nachteil beim Sicomet ist allerdings,daß er genau wie herkömmliche Sekundenkleber ausblühen kann(gibt häßliche weiße Ränder,wenn zuviel benutzt wurde).
Ansonsten kann ich Sicomet nur empfehlen,klebt sogar feuchte Holzteile bombenfest (hab mal ne Holzgrillzange damit geklebt,nachdem sich die Klebestelle in der Spülmaschine aufgelöst hatte.Daher auch der Tipp mit dem PVC-Belag )

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 06.12.2004, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 22:42    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

Ja, blüht recht stark aus

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 12:01    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

Ist aber nicht wieder lösbar oder?
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 12:23    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

Wenns der Untergrund aushält: Großzügig mit Aceton entfernen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 16:31    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

hi,

probiert doch mal von LOCTITE den Typ 4850 Industriekleber!
flexibler Sekundenkleber für Gummi u.a. ich verwende den für die Panzerketten!

5g kosten ca. 9euro

-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 18:15    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

Wo kaufst du den ?

Habe nur die 20g Flasche für 29€ gefunden

beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 01:07    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

von einem lokalen Händler!

hab bei Loctite in München angerufen und nach einem Händler hier am Ort gefragt!

-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 01:10    Titel: Re: Reifen kleben....womit? Antworten mit Zitat

Oder Händlersuche.

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.