FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini Offroad
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mini-winni

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 21:13    Titel: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Als ich mir soeben ein video eines Buggys angeschaut habe kahm mir die idee: Ein Mini-Buggy jaja ihr denkt jetzt bestimmt alle oh mann diese Newbees stellen hier einfach so einen Thread ein ohne Rudi benutzt zu haben: FALSCH! ich weiss das es in dieser Größe Offroader gibt aber das sind alles so laaaahme Kisten mit meiner Idee hab ich mir nämlich etwas schnelles womit mann über einen Mini-Offroadkurs mit Sprungschanzen usw. fahren bzw. springen kann.
Was haltet ihr von der Idee?
Aber das ganze sollte nicht größer als 10cm werden.
lohnt sich eine Diskussion
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 21:18    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

so mit grossen Reifen?
und Allrad?
Und Propo?

coole Sache...

gib mal ZZ-Monster, Zipzap Monster, ZZ-MT oder Bit-buc der rekorde in RUDI ein...

habe ich dich falsch verstanden? Mach doch ein Bild, eine Zeichnungm ein Rauchzeichen...

Willkommen

cd
Mini-winni

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 21:29    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Ich hab da an sowas:

gedacht
also eigentlich sone art Buggychassis in klein
allrad vieleicht hmmm
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 21:30    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

super zeichnung

klar steht bei mir auf der todo liste karros und reifen hab ich schoon

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 21:32    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

also nen klitzekleinen mini-t würd ich auch noch gern haben...

prinzipiell keine schlechte idee - man kann doch das 3Racing mini-t chassis mal einscannen, auf 50% (oder 30% Very Happy) scalieren & den rest dann "wild zusammenschustern"...

[edit]
räder hab ich komischerweise auch schon hier rumliegen
[/edit]

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 03.12.2004, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mini-winni

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 21:39    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Super das euch der Vorschlag gefällt
das mit dem Chassis wollte ich so primitiv wie möglich halten,
aber ein Micro-T oder sowas wär schon geil
vielleicht hat ja irgendwer das mini-t chassis so daheim rumliegen und will das mal scannen.
Mal schauen was geht
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 21:53    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Bau doch den Bit-Buggy vom Prof nach:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6981
Der ist sogar kürzer als 100 mm.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 03.12.2004, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 21:55    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Wie wärst denn damit:

Btw: Dein Avatar macht mich wahhhnnnsinnnig ....
Mini-winni

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 21:58    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

mmm nee
es sollte schon ein bisschen größer werden da ich nicht glaube das man mit dem Bit(Buggy) vom doc so springen kann ohne gleich umzufallen ich hoffe ihr wisst was ich meine ich brauche etwas flaches, schnelles und sprung- und (leicht)Offroadtaugliches
sprich: nen mini Buggy
Edit:Gulliver war schneller die Antwort bezieht sich auf cartman

@Gulliver: so in etwa hab ich mir das Vorgestellt
man kann das ganze ja noch stark verienfachen

Zuletzt bearbeitet von Mini-winni am 03.12.2004, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 21:59    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

hab ein chassis, allerdings fest verbaut...

wer fräst es mir denn dann eigentlich aus 'ner dünnen carbonplatte (1mm) oder ist dann "handbetrieb" angesagt?

wenn du's chassis so primitiv wie möglich halten willst, empfehle ich dir ein langes bit-chassis (z.b. ZZ) + 135mAh lipo + FETs für lenkung + offroadgetriebe + größere reifen --> ende! ist dann allerdings im falschen bereich, musste unter bit-modding posten

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 22:05    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge da doch den Primitiven Selbstbau
Bitchassis ist mir zu hoch und vorallem zu klein und zu schmal ergo: kein Bitchassis
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 22:05    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Wie wär's mit'm Sniper?

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 22:08    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

guck dir auf jeden fall mal den aufbau aktueller 1:18er buggies / stadium trucks an (2WD natürlich) - sooo kompliziert sind die gar nichtmal gestrickt - kann man bestimmt kleiner bauen, wenn man auf manches verzichtet...

http://www.mini-t-shop.de/explosion3.jpg

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 22:12    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

genau sowas aber der sniper ist auch ziemlich langsam
die idee mit demm 3Racingchassis find ich gut vielleicht könnte das ja jemand einscannen
achso ich bin was das werkzeug anbetrifft nicht so gut ausgestattet das einzige was ich bearbeiten könnte sind epoxidplatten
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 22:40    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich gut. So um die 1:32 wäre bestens. Ich würde den Buggy so gestalten:

FM-Empfänger
Micro Regler
Mini-Servo
Speedy-Lenkung
Overland-Stossdämpfer
Eigenbau Chassis mit Dämpferhalterung
Dazu noch einen Lipo oder einen kleinen Akkupack

Ich könnte ja einmal ein paar Vorschläge zeichnen, leider hab ich dafür bis Weihnachten keine Zeit.
Mini-winni

BeitragVerfasst am: 03.12.2004, 23:05    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Der erste Prototyp wird mit ner Bitelektronik gesteuert ganz einfach später wen alles so funzt kann man ja mal ne richtige RC-Anlage einbauen.
Achja was hält ne ungefettete Bitplatine aus:
1. Spannung
2. Motor (vielleicht kommt so was wie Ripmaxgröße rein mit 5 Zellen ------->wwrrummmm>------>
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 10:24    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Ich habe auch mal überlegungen zu nem "Micro-T" gemacht, obwohl es bei meiner Idee Micro-Z Overland heissen müsste .
Wäre wahrscheinlich auch gar nicht mal so schwer zu realisieren, mit einem Epoch Chassis, der vorne mehr Federweg, grössere Reifen und eine Hintere Aufhängung à la Overland gedacht, und als Federn sollten Slotcar Schleiferfedern und ein kurzes Stück Cool Dragon-Silikon reichen,oder?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 10:41    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

...könnte.....vieleicht.....währscheinlich....müßte....sollte.....

Die Idee ist natürlich gut, auch sicher nicht neu, aber ich würde gern mal was sehen.

Das Chassis selbst ist sicher nicht das Problem, aber die Aufhängungs- und Antriebsteile.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
santro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 11:41    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

idee find ich sehr gut!
du solltest vieleicht erstmal mit etwas einfacherem anfangen, zum beispiel 2WD, da es sich als schwierig herrausstellen wird, bei der größe alle räder anzutreiben, vor allem, wenn sie gefedert sind.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.12.2004, 12:36    Titel: Re: Mini Offroad Antworten mit Zitat

Quote:
...könnte.....vieleicht.....währscheinlich....müßte....sollte.....

Die Idee ist natürlich gut, auch sicher nicht neu, aber ich würde gern mal was sehen.

Das Chassis selbst ist sicher nicht das Problem, aber die Aufhängungs- und Antriebsteile.

So sehe ich das auch.. wer hat nicht den Kopf voll mit halbfertigen Modellen weil es einfach keine passenden Standardteile gibt.
Ich meine mit dem ZZ MT sind wir bereits auf einem guten Weg.
Wenn du so ein kleines Modell bauen willst brauchst du auch Kugelgeladerte Achsschenkel und deren Aufhängung mit passenden kleinen Ölis... da wird es dann schon hart! Generell möglich ist fast alles!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.