FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Moddingpotential beim Siku Control

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 18:39    Titel: Moddingpotential beim Siku Control Antworten mit Zitat

So, da ich ja einen John Deere besitze, und den Schraubendreher nicht still halten konnte, will ich hier mal einen Sammelthread zum Siku Control machen.
Evtl. wird daraus ja mal ein How To...

Hatte ja hier schon versucht zu dokumentieren, wie man den Wendekreis von ca. 70cm auf ca. 50cm verringert.

Heute habe ich den "kleinen" noch mal zerlegt. Da im Dach ja die Empfangs-Diode sitzt, habe ich mich gewundert, warum dort fünf Kabel hingeführt werden. Für die Diode werden ja nur drei benötigt...
Und siehe da, da gibt es noch zusätzliche Anschlüsse!!

Wenn man an der Platine zwischen VCC und F_LED einen Verbraucher anschliesst (z.B. weitere LED), so wird dieser gleichzeitig mit dem Fahrtlicht (oberen, linken Taster auf der FB) eingeschaltet.

Und jetzt ein kleiner "Hammer": Schliesst man zwischen VCC und B_LED einen Verbraucher an, so kann man diesen mit der rechten, oberen Taste auf der FB schalten!!

So, ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen und ist nicht schon ein "alter Hut"...

greetz
geisem

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 10:14    Titel: Re: Moddingpotential beim Siku Control Antworten mit Zitat

Ah.. jetzt sogar mit Foto..
Da kann man jetzt die Dachklimaanlage für den Bauern dran anklemmen.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.12.2004, 19:27    Titel: Re: Moddingpotential beim Siku Control Antworten mit Zitat

Gut geschaut, geisem! Faszinierende Teile sind es allemal, die Propo-Trecker. Wenn jetzt auch noch Modding-Potenzial vorhanden ist, wird er immer interessanter.
Higgi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 17:01    Titel: Re: Moddingpotential beim Siku Control Antworten mit Zitat

Hallo,
ist ja ein wenig her, aber gilt diese Anleitung auch noch für die jetzigen auf dem Markt käuflichen Modelle?
Haben es schon einige nachgebaut kann men einfach wie beschrieben weitere Leds so anschließen oder müßen noch Wiederstände eingelötet werden?
Beeinträchtigt dieser Umbau die funktion eines Control Anhängers ?
Gruß Higgi
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 18:25    Titel: Re: Moddingpotential beim Siku Control Antworten mit Zitat

Die Teile werden sich nicht verändert haben...
Ich denke schon,daß Du da nen Widerstand zwischenschalten mußt.
Je nachdem welche LED Du nutzt verbraucht die ja auch unterschiedlich Strom.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 09:17    Titel: Re: Moddingpotential beim Siku Control Antworten mit Zitat

Ich greif das mal auf:

Quote:
So, da ich ja einen John Deere besitze, und den Schraubendreher nicht still halten konnte, will ich hier mal einen Sammelthread zum Siku Control machen.
Evtl. wird daraus ja mal ein How To...

greetz
geisem

Hab ja bei mir nicht auf die Fahrerfigur verzichten wollen.
Also aufgeschraubt und Fahrer reingesetzt.
Beim Zuschrauben festgestellt das es nicht passt, der Spiegel im Fahrerhäuschen ist zu groß , der Fahrer stösst daran und verbiegt den Kopf.
Also Spiegel abgeschraubt.
Passt.
Bester Nebeneffekt: Der Empfänger spricht jetzt viel, viel besser an, sogar mit der FB hinter meinem Rücken fährt der John D.

Weiss jemand wo man etwas zum Einbau eine Servos für die Fronthydraulik findet?

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 11.05.2006, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 09:36    Titel: Re: Moddingpotential beim Siku Control Antworten mit Zitat

Quote:

Weiss jemand wo man etwas zum Einbau eine Servos für die Fronthydraulik findet?

Auf Trino.de findest Du ganz rudimentäre Infos dazu.

Das wichtigste:
-für n komplettes Servo ist zuwenig Platz
-wenn Du auf die Motorattrappe verzichten kannst paßt das Servo mit Dr.Emel dahin.
-n stark gestripptes paßt beim Fendt unten knapp ins Chassis(Pics siehe Unten)
-ohne Zusatzplatine(mikroantriebe.de / Trino.de shop) funktionieren nur Siku Servos
-Siku Servo auf der Hauptplatine angeschlossen läuft auf derselben Achse(FB) wie die Anhänger
Servostrip:

Tief im Fendt....

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 10.05.2006, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 17:06    Titel: Re: Moddingpotential beim Siku Control Antworten mit Zitat

das ist doch schon mal was, wenn jetzt noch der Trino.de Admin meinen Account freischaltet

Einen Mini-Mod hab ich noch:
Das Ladegerät vom Siku ist ja eher bescheiden.
Also aufgeschraubt, die beiden Kabel die zum Ladestecker führen von der Platine abgelötet, Tamiyabuchse dran und ab an den X-Peak: Ahhh......es lädt!

gtx
steely
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 17:09    Titel: Re: Moddingpotential beim Siku Control Antworten mit Zitat

Quote:
wenn jetzt noch der Trino.de Admin meinen Account freischaltet

Stell dich schonmal auf eine lange Wartezeit ein...
Nach 1 Woche hab ich mal ne Mail an den Typ geschrieben...siehe da, 2 Stunden später war der Account freigeschaltet...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2006, 23:08    Titel: Re: Moddingpotential beim Siku Control Antworten mit Zitat

auf jeden Fall regelmäßig den Spamordner komtrollieren.
War garnicht so einfach den Ordner so einzustellen,daß die Trinomails nicht immer da hinein wanderten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.