FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Probleme, das Forum zu erreichen (IP?)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.12.2002
Beiträge: 965

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 14:09    Titel: Probleme, das Forum zu erreichen (IP?) Antworten mit Zitat

Hi,

aaalso seit gestern klappt es irgendwie nicht mehr, das Forum über meinen normalen DSL-Zugang (1&1) zu erreichen. Ich krieg dann diese geile Fehlermeldung:

Error: This forum has been moved to a different Rapid-Forum server. Please try again later. (Rebooting your computer helps as well to clean up your DNS-cache.)

Wenn ich eine ISDN-DIalup-Verbindung verwende, klappt hingegen alles, weshalb ja wohl die Meldung eher blödsinnig ist.
Auch funktioniert es, wenn ich meinen DSL-Zugang zusammen mit einem Proxy-Server nutze (nicht transparent).

Also scheint mir da irgendein DNS/IP-Problem vorzuliegen. Hat hier einer Ahnung von sowas?

Gruß
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 19:14    Titel: Re: Probleme, das Forum zu erreichen (IP?) Antworten mit Zitat

Hi, mein Forum liegt auch bei Rapid. Die haben in letzter Zeit massive Probleme. Da werden Foren (meiner Meinung nach) grundlos von einem zum anderen Server verschoben und daher kommen diese Meldungen.

Ist aber auch das gleiche Prob in meinem Forum, also nicht aufregen
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 19:38    Titel: Re: Probleme, das Forum zu erreichen (IP?) Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du Win2000 oder XP benutzt, kannst du in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl
ipconfig /flushdns

den in der Fehlermeldung erwähnten DNS-Cashe entleeren.

Nach oben
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.12.2002
Beiträge: 965

BeitragVerfasst am: 14.01.2003, 12:30    Titel: Re: Probleme, das Forum zu erreichen (IP?) Antworten mit Zitat

Okidoki, danke erstmal. Ja, ich nutze Win2000 und habe Deinen Tip mal ausprobiert. Hat leider nix gebracht.

Ich kapier trotzdem nicht, wieso ich nur bei Rapid Probleme hab, und nur bei direktem DSL-Zugang. Bei ISDN klappt ja alles, ebenso bei Verwendung einiger (nicht aller) Proxy-Server.

Wenn Rapid da Mist baut, sollte es doch eigentlich für alle Probleme geben, oder zumindest immer für mich

Ich raff einfach nicht, warum die Art meiner Internetverbindung da eine Rolle spielen soll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quaximilian
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.01.2003
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 14.01.2003, 12:46    Titel: Re: Probleme, das Forum zu erreichen (IP?) Antworten mit Zitat

Versuche es mal wie folgt (bei mir hats dann so funktioniert, hab auch DSL):
Geh einfach über www.bit-racer.de und klicke auf Forum, dann bekommste dann auch die richtige DNS-Auflösung.
Schon bist du im Forum.

_________________
the more i think, the more i get confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.12.2002
Beiträge: 965

BeitragVerfasst am: 14.01.2003, 13:14    Titel: Re: Probleme, das Forum zu erreichen (IP?) Antworten mit Zitat

Quote:

Versuche es mal wie folgt (bei mir hats dann so funktioniert, hab auch DSL):
Geh einfach über www.bit-racer.de und klicke auf Forum, dann bekommste dann auch die richtige DNS-Auflösung.
Schon bist du im Forum.



1000 Dank. Hat gefunzt
Dafür könnt' ich Dich glatt knuddeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de