| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.11.2004, 21:03 Titel: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... |
|
|
Hallo zusammen,
mein Type74 macht faxen - vielleicht weiß einer von euch, was ihm fehlt?! -> Also, die FB ist 100% OK, sie funzt mit anderen Panzern einwandfrei. Den Panzer selbst bekomme ich mit der FB auch noch aufgeladen, mehr aber nicht. Absolut keine Reaktion - auch nicht mit anderen FBs.
Mir fiel auf, dass der Panzer im Gegensatz zu anderen, funktionierenden, beim Einschalten 2x blinkt statt nur 1x.
Hat das was bestimmtes zu bedeuten? Weiß jemand Rat? Liegt´s an der Empfangseinheit des Panzers?
Wenn jemand weiterhelfen kann ... Vielen Dank vorab!
Grüssle
D´r battletanker |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 28.11.2004, 21:16 Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... |
|
|
Hmm...
Das Doppelblinken ist bei manchen Panzern normal...
Hmm...
Ist das eine neue FB?
Wenn ja, versuch mal mit einer alten FB dem Panzer die ID-1 zuzuweisen, dann nochmal... _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 28.11.2004, 21:18 Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... |
|
|
oder schau mal ob du einige kabel zum turm abgedrückt hast bzw einen schluss haben !
 _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 28.11.2004, 21:25 Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... |
|
|
Normal doppelblinkt der zweite Panzer bei automatischer ID-Zuweisung. Das hier ist aber was anderes. Erstmal checken: stimmt das ROM in der FB? Ich würde ne FB mit manueller Zuweisung nehmen und erstmal in Ruhe alle vier IDs ausprobieren. Klappt das nicht, Batterien in FB checken und ggf. Panzer extern laden. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.11.2004, 21:45 Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... |
|
|
... erstmal danke für die raschen Antworten!
Es ist eine alte FB mit manueller Zuweisung, alle IDs versucht - keine Reaktion. Das ROM ist auch OK. Wie gesagt glaube ich nicht, dass es irgendwas mit der FB zu tun hat bzw. schlechte Batterien, da die gleiche einwandfrei mit anderen Panzern funzt (unmittelbar im Anschluss).
Ich werd wohl nochmal schrauben müssen und alle Drähte etc. überprüfen - vielleicht was übersehen? Mal schauen ...
Merci allerseits ... und wem noch was einfällt bitte her damit ...
Grüssle
D´r battletanker |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 28.11.2004, 21:47 Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... |
|
|
In dem Fall stimme ich mit Spit überein... _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
beaver RC-Fan

|
Verfasst am: 28.11.2004, 23:18 Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... |
|
|
normalerweise zeigt der Panzer beim einschalten wenn dieser mit der alten FB betrieben wird durch das blinken welche ID eingestellt ist!
2x blinken=ID2
wenn der dann außer auf die ID zuweisung auf sonst nix mehr reagiert können die internen EEprom Daten schuld sein!
entweder defekt oder falscher wert oder datenverlust!
(hatte ich in einem Fall)
manchmal ist auch der Prozessor futsch und zerstört das eeprom! hatte ich auch schon mal, da ist dann allerdings nix mehr zu machen!
gruß
-beaver
_________________ Meine Karts http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711

Zuletzt bearbeitet von beaver am 28.11.2004, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 29.11.2004, 06:26 Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... |
|
|
Bei meinen ersten beiden defekten DigiQ´s gabs auch das Prob,daß ich se Laden konnte und danach nix mehr ging.Glaub die haben beim einschalten auch noch geblinkt.
In beiden Fällen war die Winzige Sicherung auf der Platine hin.
Lötpunkt drüber und schon gings wieder.
Lösung dazu gibts in der FAQ. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 29.11.2004, 09:56 Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... |
|
|
na gut, erzähl ich auch noch aus meinem leben:
bisher - neben diversen totalschäden durch äußere einwirkungen* - nur drei probleme gehabt:
- sicherung vgl. oben
- kontaktproblem durch kalte lötstelle am akku
- abgerissene kabel (vor allem bei turmdrehern)
*oft ist es dort schwierig, im nachhinein aus der fülle von kaputt den schaden festzustellen, der zum ausfall führte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
AirGigant RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.11.2004, 15:48 Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... |
|
|
gut sicherung kann man hier wieder streichen die hängt schwachsinnigerweise nur vor dem akkus !
bei defekt bekommt die elektronik deine spannungsversorgung mehr !
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
beaver RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|