FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 21:03    Titel: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Type74 macht faxen - vielleicht weiß einer von euch, was ihm fehlt?! -> Also, die FB ist 100% OK, sie funzt mit anderen Panzern einwandfrei. Den Panzer selbst bekomme ich mit der FB auch noch aufgeladen, mehr aber nicht. Absolut keine Reaktion - auch nicht mit anderen FBs.

Mir fiel auf, dass der Panzer im Gegensatz zu anderen, funktionierenden, beim Einschalten 2x blinkt statt nur 1x.

Hat das was bestimmtes zu bedeuten? Weiß jemand Rat? Liegt´s an der Empfangseinheit des Panzers?

Wenn jemand weiterhelfen kann ... Vielen Dank vorab!

Grüssle
D´r battletanker
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 21:16    Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... Antworten mit Zitat

Hmm...
Das Doppelblinken ist bei manchen Panzern normal...
Hmm...
Ist das eine neue FB?
Wenn ja, versuch mal mit einer alten FB dem Panzer die ID-1 zuzuweisen, dann nochmal...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 21:18    Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... Antworten mit Zitat

oder schau mal ob du einige kabel zum turm abgedrückt hast bzw einen schluss haben !

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 21:25    Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... Antworten mit Zitat

Normal doppelblinkt der zweite Panzer bei automatischer ID-Zuweisung. Das hier ist aber was anderes. Erstmal checken: stimmt das ROM in der FB? Ich würde ne FB mit manueller Zuweisung nehmen und erstmal in Ruhe alle vier IDs ausprobieren. Klappt das nicht, Batterien in FB checken und ggf. Panzer extern laden.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 21:45    Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... Antworten mit Zitat

... erstmal danke für die raschen Antworten!

Es ist eine alte FB mit manueller Zuweisung, alle IDs versucht - keine Reaktion. Das ROM ist auch OK. Wie gesagt glaube ich nicht, dass es irgendwas mit der FB zu tun hat bzw. schlechte Batterien, da die gleiche einwandfrei mit anderen Panzern funzt (unmittelbar im Anschluss).

Ich werd wohl nochmal schrauben müssen und alle Drähte etc. überprüfen - vielleicht was übersehen? Mal schauen ...

Merci allerseits ... und wem noch was einfällt bitte her damit ...

Grüssle
D´r battletanker
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 21:47    Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... Antworten mit Zitat

In dem Fall stimme ich mit Spit überein...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 23:18    Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... Antworten mit Zitat

normalerweise zeigt der Panzer beim einschalten wenn dieser mit der alten FB betrieben wird durch das blinken welche ID eingestellt ist!
2x blinken=ID2
wenn der dann außer auf die ID zuweisung auf sonst nix mehr reagiert können die internen EEprom Daten schuld sein!
entweder defekt oder falscher wert oder datenverlust!
(hatte ich in einem Fall)
manchmal ist auch der Prozessor futsch und zerstört das eeprom! hatte ich auch schon mal, da ist dann allerdings nix mehr zu machen!

gruß
-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 28.11.2004, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 06:26    Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... Antworten mit Zitat

Bei meinen ersten beiden defekten DigiQ´s gabs auch das Prob,daß ich se Laden konnte und danach nix mehr ging.Glaub die haben beim einschalten auch noch geblinkt.
In beiden Fällen war die Winzige Sicherung auf der Platine hin.
Lötpunkt drüber und schon gings wieder.
Lösung dazu gibts in der FAQ.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 09:56    Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... Antworten mit Zitat

na gut, erzähl ich auch noch aus meinem leben:

bisher - neben diversen totalschäden durch äußere einwirkungen* - nur drei probleme gehabt:

- sicherung vgl. oben
- kontaktproblem durch kalte lötstelle am akku
- abgerissene kabel (vor allem bei turmdrehern)

*oft ist es dort schwierig, im nachhinein aus der fülle von kaputt den schaden festzustellen, der zum ausfall führte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirGigant
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 10:36    Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... Antworten mit Zitat

Quote:
*oft ist es dort schwierig, im nachhinein aus der fülle von kaputt den schaden festzustellen, der zum ausfall führte.

Quote:

So isser der Dela

cu

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 15:48    Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... Antworten mit Zitat

gut sicherung kann man hier wieder streichen die hängt schwachsinnigerweise nur vor dem akkus !

bei defekt bekommt die elektronik deine spannungsversorgung mehr !

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2004, 16:52    Titel: Re: DigiQ - Doppelblinken beim Einschalten ... Antworten mit Zitat

hi battletanker,

hast das Problem jetzt gelöst?
gib doch mal laut

-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.