| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Richie Admin

|
Verfasst am: 23.11.2004, 14:02 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Höhö, da haben wir drauf gewartet: "Gut, jetzt habe ich verloren, ich hätte aber gewonnen, wenn ich nicht einen Stapelüberlauf im Programm gehabt hätte."
Aber im Ernst - da ich noch nicht dazu gekommen bin, mich mit dem ICS auseinander zu setzen und vermutlich nicht der einzige bin: Wird es in Kehl einen Software-Workshop für ICS-Piloten geben? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.11.2004, 14:09 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Mh...
Hat wohl noch keiner so viel rumgestellt wie an seinem wie ich, daher können wir gerne eine kleine Einweisung machen.
Das mit der Drive-Freq kann ich nachvollziehen. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 23.11.2004, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
elberacer RC-Fan

|
Verfasst am: 23.11.2004, 16:08 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Quote: Aber im Ernst - da ich noch nicht dazu gekommen bin, mich mit dem ICS auseinander zu setzen und vermutlich nicht der einzige bin: Wird es in Kehl einen Software-Workshop für ICS-Piloten geben?
Bin auch dafür, wie Richie, das es einen Software-Workshop gibt. Bin selber auch noch nicht viel zum experimentieren mit den Einstellungen gekommen.
_________________ Gottes Freund - Alles Welt Feind |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.11.2004, 17:40 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Quote:
Hat wohl noch keiner so viel rumgestellt wie an seinem wie ich, daher können wir gerne eine kleine Einweisung machen.
Mutige Aussage das ist - aber geh' Du mal nur voran
@Richie nene- wäre das ganze auf einem vernünftigen OS a la Linux implementiert worden, so wären alle Warnlampen gleichzeitig angegangen...
Ausserdem gibt's keine Klagen, wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du, daß es ein klassischer Userfehler war - muß ich leider gestehen.
Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich auf mein T-Car umsteigen musste, das einen noch nicht getesteten 35t Motor hat - ab da kann man sich den Rest denken. Ob ICS oder nicht man beginnt mit einem konservativen Setup, das man kennt...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 23.11.2004, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 24.11.2004, 09:44 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Gut, wäre halt schön, wenn man mit den erfahrenen Profis an der Bahn mit Lapi die Sachen mal durchgehen könnte. Und es wäre schön, wenn du auch dabei wärst, avant. Den Thread lesen kann ich. Sicher wertvolle Info. Aber in der Praxis sieht es dann anders aus und du bist ja etliche Kilometer mit verschiedenen Setups gefahren. Ich würde einfach meinen Enzo, der auf Standard steht, auf der Bahn dort kurz fahren und dann unter eurer Leitung ein paar andere Parameter und ihre Auswirkung im Fahrbetrieb erklären lassen und "erfahren". Das wäre prima und elbe hätte ja auch Interesse. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 24.11.2004, 12:13 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
@ Richie - 100%agree
Sviny - der was lernen will und interesse bekundet _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 24.11.2004, 20:09 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Gut....
Interface ist eingepackt, dann setzten wir uns mal in einem stillen Eck um den Compi. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.11.2004, 20:27 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Hmmm, bin ja leider nicht da... aber laßt mich an Euren Erkenntnissen teilhaben. Bin ja ein bekennender Parasit, der erfolgreiche Verhaltensmuster und Verfahrensweisen hemmungs- und skrupellos adaptiert: Schnappt Euch mal Powerbeetles Funke und Mini-Z und lest seine Daten aus <hähähä>
|
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 25.11.2004, 08:43 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Quote: aber laßt mich an Euren Erkenntnissen teilhaben. Bin ja ein bekennender Parasit, der erfolgreiche Verhaltensmuster und Verfahrensweisen hemmungs- und skrupellos adaptiert
Du bist also ein Mensch. Denn so funktionieren wir (von Erziehung bis Werbung).
In diesem Forum mit Open-Source-Anspruch ists besonders extrem: einer zeigt was oder findet was - alle kaufen oder machen es nach. Finde ich korrekt. In diesem Fall musste man nur zugeben, dass man vom ICS keine Ahnung hat und schon ist man in einem geilen Workshop. Ich freue mich. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 26.11.2004, 19:16 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Ooops - ihr habt Recht - die FAQ ist nicht aktuell, da sind noch zuviele ToDos in der Beschreibung. Wird nachgeholt, da die Funktionen mittlerweile klar sind.
Wenn also Bedarf an dem Workshop ist, werd ich am Sa oder So etwas mehr dazu erzählen.
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 28.11.2004, 19:28 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Gut, den Workshop gabs nicht aus Zeitgründen, aber ein Handout. Dafür sah man auf dem Kurs, dass die ICS extrem schnell unterwegs waren. Da findet ein Generationenwechsel weg vom MR-02 zum ICS MR-02 statt... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.11.2004, 19:47 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Das Handout wird Bestandteil der FAQ werden, da sicherlich noch mehr davon profitieren werden...
Der Generationswechsel hat in Japan bereits komplett stattgefunden - alle Teilnehmer auf den vorderen Plätze des Kyosho Cups waren mit einem ICS ausgestattet.
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.02.2005, 18:16 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Also - der Workshop wurde jetzt endlich mal hochgeladen und kann hier heruntergeladen werden - die ergänzte FAQ wird von Fiddy hoffentlich bald eingearbeitet - es wurden Fehler korrigiert/Ergänzungen eingepflegt/Links korrigiert.
Falls ihr Ergänzungen/Berichtigungen habt - bitte melden, wird eingearbeitet!
Have Fun,
Jo
EDIT: die neue Version 1.1 des HG Managers ist mittlerweile hier verfügbar, scheint wohl ein Maintenance Release zu sein  _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 20.02.2005, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 20.02.2005, 21:11 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Mh....hab mir die neue Version auch mal gezogen, konnte aber keine Veränderung feststellen.  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.02.2005, 21:28 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Jau sagte ich ja, dass es wohl ein Maintenance Release ist...
Jo
EDIT: ach ja - die SW läuft mittlerweile prima mit dem freien Emulator wine unter Linux. Bitte nur die Versionen 20041201 oder 20050211 oder neuer verwenden _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 21.02.2005, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
hollowman4
|
Verfasst am: 25.02.2005, 14:17 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Moin,
wirds die kleinen Virenspeicher-adaptierbaren Z,s nu demnächst in DE geben oder net ?
Will mir vielleicht auch ENDLICH nen mini kaufen.
Aber wär ja schwachsinn wenn die ICS bald zu uns kommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 25.02.2005, 14:19 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Laut letzten Infos von der Messe wird es so schnell nichts werden mit ICS in Deutschland. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 25.02.2005, 14:19 Titel: Re: Kyosho Enzo EX-5 AD & RA6 ICS * Läuft jetzt auch mit Lin |
|
|
Das glaube ich eher weniger, dass die mal zu uns kommen werden (haben wir ja schon viel darüer disskustiert hier im Forum). Vor allem ist das AD Band bei uns ja VERBOTEN.
Ich schreibe die Geschichte mit D jedenfalls ab...
Was ich allerdings schon gehört habe: Olaf vom Mini Z Shop verkauft ICS Platinen, allerdings ohne Funke. Das heißt also:
ICS Platine in D kaufen und AD Modul für z. B. die Helios einfliegen lassen  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 25.02.2005, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|