| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.11.2004, 12:53 Titel: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
leute ich leb noch , ich leb noch..... sterb nich...*gg*
jaahaaaaa nach ca 50 stunden arbeit*g* iser nu endlich fertig , war auch nich ganz einfach!
worauf nun ma ganz extrem von mir geachtet wurde is die perfekte verarbeitung und planung....
da ich ja n quattro hab , hab ich auch einen quattro als model gewollt , also n normales chassis genommen , karo drauf , sah schonma gut aus(kennt ihr ja ...) , aber naja wo is der quattro antrieb , also ein mini-x allradchassis gekauft , naja eigentlich nur wegen den achsen , den rest hab ich weggeworfen!
also die hinterachse erstma komplett zerlegt das kugeldiff gängig gemacht , federung und schraubbares fahrwerk funktionstüchtig eingabastelt!
vorderachse war mehr aufwand , da sie 5 mm zu breit war , also komplettumbau*g* naja irgendwann war sie schmäler , und gieng plötzlich so leicht?!?!?!? *g*
dann aus carbon das vorher entworfene chassis gefrässt , komponenten ma draufgeschraubt , ajo schön , unter karo gehalten , jo gut radstand passt , also welle von der vorderachse zur hinteren gebaut!
.........
naja , als dann die chassisplatte endlich fertig war , wo der motor drauf sitzt und der servo eingepasst war , die lenkung umgebaut.... wurde nurnoch die karoseriehalterung angebracht(was ein aufwandt...) und schooon is er fertig ,
NEEE
felgen fehlen ja noch!
also orginal felgen rausgekrammt , passende aufnahmen gemacht , draufgebastelt angepasst.....
jetz iser soweit!
FOTOS!!!!
nurnoch die platiene rein , verkabeln und ab gehts!
also jetzt seid ihr dran , und ich verschöner die karoserie , weil jetz is erstma die optik dran!!!
quattro-coupe(1/25)
hab den beitrag aus dem urgewaltforum übernommen , also evtl die beschreibungen überfliegen... die leute da kennen sich eher mit 1/1er modellen aus...
mfg cai
@richie: *g* jaahaaa ich kann genau 800 breite bilder und ich kann sie klein machen*g* hammer oder , was ma nich noch alles lernt! _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt bearbeitet von coolasice am 20.11.2004, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 20.11.2004, 12:58 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
Schöööön gemacht, CAI!!! _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2004, 13:03 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
Power, Alter. Ist ja man richtig fett geworden, auch die Tiefe stimmt. Allerdings sieht es so aus als ob der Body etwas schief sitzen würde.
Und nun noch die obligatorische Frage: Wie fährt er denn so? _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 20.11.2004, 13:05 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
Sehr schön gemacht! Das chassis sieht auf den ersten Blick auch mal nicht schlecht aus...da gibt´s nur eins-> einpacken und nach Kehl kommen!
Was das mal ein Bausatz?
Achso, wie sieht das mit dem Akkuschacht aus? Kann man den komplett entfernen oder nur die einzelnen Akkus? _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.11.2004, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2004, 13:06 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
Wowie! Ein 1a-Umbau. Sehr genial! Was kommt für eine Elektronik rein?
*Applaus!*
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.11.2004, 13:08 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
danke leute!
wie fährt er sich , gute frage , also ich hab ma zwischendurch das evo 1 chassis getestet , war ganz gut , nur wenn man vom gas gien hat er SEHR stark verzögert*g*
den jetzigen stand hab ich heute nacht um 3 fertiggestellt , da konnt ich noch keine fahrtests machen!
der audi war ma ein bausatz und wird nu noch aufgewertet , das er dem orginal entspricht!
spoiler wieder drauf , decales , schwarze spiegel und scheibengummies... weisse felgen , ......
akkus kann man wie bei nem mr02 da rausnehmen , sind genau so konstruiert das die akkus zwischen dem oberdeck und dem batteriehalter durchpassen...
elektronik , warscheinlich erstma ne iwayer platiene ... wenn mir einer sagt wie ich da n standart servo anschlies!
am geilsten wäre eine speedy einheit , aber wie gesagt da brauch ich erstma eine... wer eine hat..
ajo und zum chiefen karobild*g* kann sein , da hab ich die karo beim hinstelen ausversehen verschoben...*g*
nochwas , der is sag ma ma , SEHR laut , also ALLES RUNTER VON DER BAHN!!!
mfg  _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt bearbeitet von coolasice am 20.11.2004, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 20.11.2004, 13:18 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
SUPER CHASSIS !
SUPER KARRO !
GIB UNS MEHR DAVON (VIDEO) _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2004, 13:22 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
WOW! Was da für Arbeit drinnsteckt...
Gratuliere. Ist wirklich sauber, RESPEKT!
Viel Spaß noch beim Vollenden des Gesamtkunstwerks
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::. |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.11.2004, 13:31 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
danke*ggg*
ja ne , denk video dauert noch , jetz bin ich grad durchgestiegen wie ich n ordentliches bild schiess und es verkleiner*ggg*
naja , und wie gesagt wenn die karo fertig is komplett , dann giebts nochma bilder bei tageslicht...
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 20.11.2004, 13:38 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
War sicher viel Arbeit, aber mir gefällt er nicht....
- Verklebter Motor
- Karo zu hoch/schief
- Farbe macht überhaupt nichts her
- Chassis vorne zu tief im vergleich zu hinten
- Servoanlenkung "Bastelwastel"
- Keine Senkschrauben am Unterboden
Sorry, aber für Meisterprüfung erwarte ich mehr.
Mfg
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.11.2004, 13:49 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
naja muss ja nich jedem gafallen! ( geibt ja uach leute denen mein echter nich gefällt! golfprols zb , aber mir wurscht*g*)
-karo is nich schief und zu hoch auch nich!(soll ja scale sein , und nich tief bis zum boden! nur auf dem einen bild is die karo nich richtig im halter gewesen )
-farbe is wie immer geschmacksache!(mach ich evtl nochma anders!)
-senkschrauben hab ich grad nich dagehabt wird aber noch gemacht , im chassis sind die vertiefungen auch schon drin!
-servoanlenkung is eigentlich recht gut gemacht , recht genau , kein wackeln...
-ok, der motor is verklebt , aber das stört mich beim besten willen nich , weil er kein spiel hat ich ich die ritzel auch so wechlen kann!
soo , und jetz muss ich ma schnell weg!  _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.11.2004, 14:17 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
Schönes (Gesellen-)Stück! Ich find es immer wieder klasse, wenn man mal vom kaufbaren Allerlei abrückt und das ist dir mit der Karo eindeutig gelungen. Auch die Felgen sind stimmig
Okay, die Senkschrauben müssen schon sein und ein verklebter Motor ist auch nur eine "Übergangslösung", gell?
Aber zur Farbe fällt mir nur eins ein: schöne Grundierung...
Da kann man ja sooo geile Farben drüber sprühen... _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 20.11.2004, 14:28 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: perfekt ist er noch nicht, aber der Quattro macht schon was her! _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.11.2004, 14:28 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
Hmm, kommt mir doch recht bekannt vor => noumenon's Mini-XYZ
aber ganz gut umgesetzt wenn es eh nur zum zeigen is und ned wirklich racen, weil schnell wird der nicht werden!
- Kugellager fehlen noch!
- Lenkeinschlag ist zu klein
- Die Federung ist zu hart *g*
- wenn ich das richtig sehe ist das ein Pollin Motor?!?!? wenn ja, dürfte der mit 4 Zellen nicht wirklich drehen ;O)
ansonsten steh ich nicht so auf Audi, aber das ist ja nebensächlich *g*...
Falls Du aber Mini-X Ersatzteile brauchst sag bescheid, ich hab das Chassie von Dietz ausgeschlachtet (das was ich brauche und einiges ist noch über...
Gruß
Mike, seit 10h Mini-X "sezierend" _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 20.11.2004, 14:48 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
Junge, das haste fein gemacht. Ein schicker Quattro, der auch einer ist. Klar, Perfektionisten meckern. Aber ich finde ihn ganz gelungen. Fährt er auch gut? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.11.2004, 14:52 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
Quote:
Fährt er auch gut?
Antwort:
Quote:
den jetzigen stand hab ich heute nacht um 3 fertiggestellt , da konnt ich noch keine fahrtests machen!
hmm, auch ein Richie sollte aufmerksam und komplett lesen *g*
Gruß
Mike, zankend ;O) _________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 20.11.2004, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.11.2004, 16:10 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
also:
1- Kugellager fehlen noch!
2- Lenkeinschlag ist zu klein
3- Die Federung ist zu hart *g*
4- wenn ich das richtig sehe ist das ein Pollin Motor?!?!? wenn ja, dürfte der mit 4 Zellen nicht wirklich drehen ;O)
1: falsch , alles gelagert , welle, antriebswellen... auser diff!
2. auch falsch , lenkeinschlag is so gedremelt... das er dem eines mini z gleichkommt!
3. wieder falsch , die hab ich so weich gemodet , das ich sie fast schon zu weisch finde?!? hmm ma sehn evtl wieder härter!
4. das mit dem motor stellt sich dann raus , die ersten tests fand ich ganz ok!
du darfst jetzt hier nicht von deinem unmodifizierten standart-x ausgehen! meiner lief anfangs so als ob er nie ein diff hatte!
totaler schrott in sachen lenkausschlag...
is aber alles geseitigt!
ersatzteile? hast du mir die 2 achsen?
wie gesagt soll kein reinrassiger rennwagen sein , sondern der soll wenn er fertig is im audi stehen , und auf treffen bestaunt werden oder so...
jaja die farbe!!! is ja recht , ich wollt ihn eh umlackieren , aber erst ma ebn alles anpassen...
jetz wird die hülle fertiggemacht!
steingraumetalik oder tornadorot?
weisse felgen auf jeden fall , durchsichtige rückleuchten , usw!!!
das er dem richie gefällt find ich besonders nett*g*
ach ja das mit dem motor , wenn ich ma ne andere übersetzung machen will , dann bau ich n anderen halter (oder überhaupt einen*g*) vorher nich , is sehr stabiel die version , und die ritzel greifen perfekt ineinander!
Zuletzt bearbeitet von coolasice am 20.11.2004, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rayman RC-Fan

|
Verfasst am: 20.11.2004, 17:51 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
Schönes Audi Quattro Projekt, coolasice
Gruss, Rayman _________________ Grüsse aus Holland , Rayman -- RED ACES -- 1st Dutch Combat Digi-Q Division
|
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 20.11.2004, 22:27 Titel: Re: meisterprüfung , der quattro in 1/25!!! |
|
|
1: falsch , alles gelagert , welle, antriebswellen... auser diff!
OK, man kann ja nur die Diff sehen, darauf hab ich mich bezogen...
2. auch falsch , lenkeinschlag is so gedremelt... das er dem eines mini z gleichkommt!
Ui, das würde mich interessieren, wie, denn durch die Kugelköpfe ist eigentlich nicht mehr wie 25° /Seite möglich?!?!?
3. wieder falsch , die hab ich so weich gemodet , das ich sie fast schon zu weisch finde?!? hmm ma sehn evtl wieder härter!
Oha? andere federn, oder wie?
4. das mit dem motor stellt sich dann raus , die ersten tests fand ich ganz ok!
Hmm, na dann...
du darfst jetzt hier nicht von deinem unmodifizierten standart-x ausgehen!
Wuss? Sowas habich doch gar nicht?!?!?!
ersatzteile? hast du mir die 2 achsen?
"Dieser Satz kein verb" => ?
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
|