FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Xmod mal wieder (Probleme)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthaeus

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 22:43    Titel: Xmod mal wieder (Probleme) Antworten mit Zitat

So sind heute bissl gefahren und dann habe ich festgestellt:
1. Mein Xmod Getriebe?! scheint defekt?! zu sein da der Xmod höllisch laut und rattert, die andere´n aber nicht. Das Getriebe scheint aber sauber zu sein, ich konnte keinerlei Steinchen oder ähnliches darin entdecken.
2. Mein Xmod lenkt immer stark nach rechts, wenn ich die Fernsteuerung getrimmt habe fährt er zwar gerade aus aber nur solange die Fernsteuerung eingeschaltet ist, nach einem Ein-/Ausschaltvorgang muss sie neu eingestellt werden.
3. Nach rechts lenkt mein Xmod wesentlich stärker als nach links (kaum) habe nachgeschaut.. am Zusammbau kann es nicht liegen.

Nunja, jetzt überlege ich ob ich wieder zu Conrad fahren soll und versuchen soll den einzutauschen gegen einen anderen.. weil so macht es echt kein Spaß .. dafür würd ich keine 10 € Ausgeben geschweige 69€ Sad für den Preis verlang ich wenigstens etwas was funktioniert und nicht von ANFANG an Macken hat..

wäre nett wenn sich jemand dazu äußern würde. MfG ein genervter `Matt

Zuletzt bearbeitet von Matthaeus am 18.11.2004, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 23:01    Titel: Re: Xmod mal wieder (Probleme) Antworten mit Zitat

Hi Matthaeus,

1. - höllisch laut ist jeder XMod wenn er neu ist, das wird mit der Zeit weniger, aber deutlich lauter als z.B. ein MiniZ wird er immer bleiben. Wenn's allerdings rattert solltest Du mal nachsehen ob nicht eins der Zahnräder eine Macke hat.

2. - daß die Trimmung beim Aus- und wieder Einschalten "verloren" geht ist leider normal (steht sogar in der Betriebsanleitung deines XMods)

3. - da kann ich Dir leider nix zu sagen, der Lenkeinschlag ist aber beim XMods eh reichlich knapp bemessen

Tipp: anderen neuen/neuwertigen XMods probefahren, wenn der Unterschied zu deinmem gravierend ist, umtauschen und einen anderen vom "großen C" mitnehmen.

Grüße

Dan

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 23:03    Titel: Re: Xmod mal wieder (Probleme) Antworten mit Zitat

0) Glückwunsch zum Kauf. Ist zwar kein Zetti, aber ich habe das Ding trotzdem lieb. Egal, ob ihn jetzt Carson vertreibt, er bleibt ein Exot

1) Xmods sind eine Lärmbelästigung. Gibt es underschiede zu denen Deiner Kollegen? (4WD, Kugellager, Motorupgrade etc...)

2) Ist normal, der vergisst das wieder, wenn die Funke aus ist. Du kannst aber das Servohorn zentrieren. Suche mal nach "Lenkungsmod", dann wird einiges klar.

3) Machen IMHO alle Micro RC irgendwie, da das Diff nicht mittig sitzt.

4) Ich brauche immer Ersatz, wenn der C nicht mitspielt, bitte PN an mich
Im Enrst, der XMod ist eine Baustelle und braucht immer etwas Zuwendung. Kopf nicht hängen lassen, wir sind ja bei Dir

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 18.11.2004, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 23:14    Titel: Re: Xmod mal wieder (Probleme) Antworten mit Zitat

auch wenn du mich als "unfreundlich" betiteln könntest, darf ich dich auf "Rudi" hinweisen, sowie auf die Xmods FAQs.

DanV sagte dir gerade, dass Xmods generell sehr laut sind. Woran liegt´s) da gibt es Theorien... eine davon sagt, dass die Verzahnung (0,6er Modul) für ein so kleines Auto recht gross ist. Kann man was dagegen unternehmen?
ja: entweder Distanzscheiben unter der Motorhalterung anbringen oder Mtor ein bisschen nach hinten schieben (Distanzscheiben am Motor vorne, um die Welle, klappt aber nur wenn der Motor mit dem Kühler verschraubt ist...). Du musst darauf achten, dass es geschmeidig lauft.

Trimmung an der Funke geht immer verloren - hat DanV bereits gesagt. Man kann aber sehr wohl was dagegen unternehmen: Servohorn abschrauben, Auto 2-3 Mal ein- und ausschalten (servo richtet sich schön mittig), Servohorn gerade einstecken, wieder verschrauben...

Gegen Lenkeinschlag empfehle ich den LenkungsXmod 3 (selbersuchen, in den FAQs ganz unten)

Auto umtauschen wird dir relativ wenig bringen. Bestimmt sind manche Xmods weniger laut wie andere Xmods, aber sicher nicht viel weniger und niemals mit einem Zetti zu vergleichen. Glaube´s mir wenn du willst: ich habe 4 Xmods hier stehen und nur eines davon ist wirklich leise (für ein Xmods)...

Naja, 1 weiterer wurde zu Xwaver mutiert und somit waren alle Funke-Probleme beseitigt..., ein anderer bekommt gerade eine FM + SSC Kur und Nummer 4 dient als Deckelhalter für den 65er Mustang...

Sind Xmods einfache Autos, für Nicht-Bastler? bedingt. Solide gebaut, allerdings, aber da musst du jede Menge zeit 8und Geld) einstecken, solltest du jemals gegen Zettis antretten wollen.

Alles ohne Gewähr. Das nächste Mal bitte selber suchen. ich verspreche dir: 95% aller Antworten findest du im Forum.

@Don: mit dieser gute Tat erhoffe ich um Vergebung für mein Ausrutscher heute Abend...

cd

Matthaeus

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 23:25    Titel: Re: Xmod mal wieder (Probleme) Antworten mit Zitat

Unterschiede zu den Xmods von meinen Freunde gibts nicht, wir haben die vorgestern gekauft und noch nichts getunet. Ja so laut ist meiner nicht nur das rattern nervt höllisch, ich denke immer dass der gleich auseinanderfällt. Ja den thread mit der Geräuschentwicklung und Behebung habe ich gelsen, aber mein Problem ist ja dass die anderen beiden Xmods nicht rattertn..
mh, bin auch mit den anderen gefahren und die lassen sich echt besser steuern.. okay der integra, weil er ein kleineren Radstand hat. Der ist auch komishcer weise viel schneller als die beiden Supra's (einen habe ich) aber das ist mir eigentlich egal. Am meisten stört es mich dass er so lahm nach links lenkt, hingegen wenn ich bei voller fahrt auf Laminat nach rechts einschlage dreht sich das Auto, was er zur anderen Seite nicht tut, sondern nur eine leichte Kurve fährt.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.11.2004, 06:41    Titel: Re: Xmod mal wieder (Probleme) Antworten mit Zitat

Wenn das Lenkverhalten so unterschiedlich ist und die Spureinstellung schwierig, hast du vermutlich die Radmutter eines Rades zu fest angezogen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B0tt0mline
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 13:07    Titel: Re: Xmod mal wieder (Probleme) Antworten mit Zitat

ich habe gestern das AWD Kit und die Dämpfer eingebaut und plötzlich habe ich das gleiche Problem mit dem lenkeinschlag! imho liegt das aber an dem Aufbau des Differentials vorne:/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.