FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

F1/MR02 "C-Ring" Mod

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 11:18    Titel: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

Nachdem am Samstag folgende Teile angekommen sind und ich in Sprocki ja am letzten Montag die C-Ringsuche auf die Spitze getrieben habe, musste ein Mod her.

Eine Unterlegscheibe muss sein, da der neue C-Ring viel dünner als der originale ist.

So schaut es dann aus.
Sprocki wird es nachher zeigen, ob der Mod was bringt.

P.S.: Ich habe noch ein paar "C-Ringe" und U-Scheiben in Reserve.
Wer also möchte, kann sich gerne an mich wenden.
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 13:24    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

Oh oh mir schwant böses!
Hat die Suche denn nie ein Ende....

Wir werden sehen wie es hält und hoffen für uns alle das Beste!
Bist du so nett und bringst ein paar für mich mit! Die Unterlegscheiben sehen auch interessant für meinen XMod aus..

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 01.11.2004, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 13:26    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

Sind eingepackt!
Kommst Du heute nach Sprocki?
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 15:10    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

Na, ob das hält Wir werdens testen

....äähmm -- wir haben übrigens schon(noch) das Jahr 2004 --- also wechsel mal deinen Kalender

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 19:10    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

Ich gebe immer ein tröpchen Pattex Kraftkleber auf die C clips.
So oft muss Ich nicht die Lenkungsteile Wechseln und das zeug hält fest und ist nicht zu schwer zu entfernen.

Gruß
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 00:32    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

So, nun habe ich den Mod in Sprocki den ganzen Abend getestet.
Und was soll ich Euch sagen?

Der Mod hält.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 06:43    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

Prima !

Ich hab nämlich auch schon einige der Ringe verloren

Gibst du uns bitte die Abmessungen/bezugsquelle , daß ich mir auch welche kaufen kann ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 08:25    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

Klar,

www.inox-schrauben.de

Die Maße sind 1,2mm Innendurchmesser.

steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 01:10    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

Blöde Frage: gibts nicht sowas wie ein C-Ring Tool/Werkzeug?
Allerdings finde ich mit Google nix..

Bräuchte das nämlicg ganz dringend.

gtx
steely
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 07:09    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

Ich nehme immer eine kleine Flachzange und drücke ihn auf den Kingpin. Zum lösen nehme ich einen kleinen Schraubenzieher. Ist etwas fummelig, aber es geht.
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 07:29    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

Na also bei mir reicht der Fingernagel für die Kunststoff-Clips. Habe übrigens noch keinen verloren, ich weiß nicht wie ihr das macht...

Grüssle,

Jo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 07:59    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

Das Dingens heist Sicherungsringzange, sieht so aus:

Sicherungsringzange

Wobei es schwierig werden dürfte, so ne kleine zu bekommen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 09:26    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

Unter "e-ring/clip tool" gäb's genug im I-Net. (C- bzw. E-Ring müssten doch, IMHO, ident sein..?)

Natürlich leider auch nicht ganz passend .... Beispiel

Grüße
racergirl
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 10:36    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

@avant:

Ich nehme die Metallscheiben, da meine Karo die Kunststoffringe vom KINGPIN drückt.
Die Metallringe sind dünner und da rutscht die Karo drüber.

Betrifft natürlich nur F1. Bei meinem MR02 habe ich auch keine Probleme.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 00:00    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

hmm, Benzing-Sicherungen?

Ich habe ja auch schon einige Ringe auf der Strecke gelassen (f1) und so langsam ist meine Ersatzteiliste leer. Wenn der Mod hält was er verspricht, lege ich mir wohl doch ein paar zu...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 17.11.2004, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 07:08    Titel: Re: F1/MR02 "C-Ring" Mod Antworten mit Zitat

Fahre die Scheiben jetzt schon 2 oder 3 Wochen. Hält optimal und kosten ja (fast) nix!
Ich habe auch noch welche über. Also wer welche benötigt, kann mir gerne eine PN schicken.

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 17.11.2004, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.