FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie baut man eine Steilkurve?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 00:11    Titel: Re: Wie baut man eine Steilkurve? Antworten mit Zitat

Styropor lässt sich mit nem heissen Draht gut schneiden. Ich frag mich nur schon total lange, wie man damit die über den Kurvenverlauf veränderliche Steigung schneiden soll. Hat jemand ne Idee?

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 00:23    Titel: Re: Wie baut man eine Steilkurve? Antworten mit Zitat

Die Steigung ist eher weniger das Problem. Da aber die Kurve in sich eigentlich nochmal gewölbt ist, wirds mit nem gespannten (heißem) Draht schwierig. Aber die Grundform kann mann sicherlich ganz gut damit schneiden. Denn Rest würde ich mit Schleifpapier herausarbeiten.

Ixarus, ich hab so nen Vermutung das du für deine Dragster Mods doch noch mal ne Hightspeed-Strecke mit Steilkurven bauen wirsst????
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.01.2003, 00:37    Titel: Re: Wie baut man eine Steilkurve? Antworten mit Zitat

Ich meine, dass die Steigung im Eingang und Ausgang der Kurve Null sein muss um nen Übergang zur ebenen Strcke herzustellen. Das ist ein über den Verlauf veränderlicher Steigungswinkel.
Es geht tatsächlich um ein Oval. Das müsste aber möglichst in den Steilkurven auch nen konkaves Profil haben. Denke das macht man dann am besten wirklich mit Schleifen.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 12:23    Titel: Re: Wie baut man eine Steilkurve? Antworten mit Zitat

ROFL... nicht böse sein... aber eure steilkurven sehen aus wie sprungschanzen... also ich bin die ganze zeit auch schon am über legen wie man eine bauen kann... allerdings geh ich davon aus das ne steilkurve so was ist wie man es im spiel mafia beim rennen sehen kann ist...
also das man zum schluss quasi annder wandfährt ; )
ich würde ganz einfach pappe nehmen ne grundfläche und immer kleine stücke drauf kleben ist echt dumm zu beschreiben auf jeden fall hat man dann stufen und wenn man das richtig macht erkennt man schon die steilkruve....
man müsste halt nur mit gibs drüber gehen die stufen auffüllen und glattziehen bepinseln fertig...

ich hatte davon eigentlich abstandgenommen sowas zu verwirklich aber ich mach das mal einfach nur ne kurve ; )
Winmax
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2003, 13:43    Titel: Re: Wie baut man eine Steilkurve? Antworten mit Zitat

ROFL @ Blutkind: und du denkst du du mit deinem bit soviel fliehkraft erzeugen kannst, das du eine richtige steilwand hochfahren kannst? also ich bitte dich... und selbst wenn wär dein karren unkontrolierbar schnell dabei....

Maverick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.01.2003, 23:39    Titel: Re: Wie baut man eine Steilkurve? Antworten mit Zitat

Hier sind auch ein paar Bilder unserer Steilkurve.
http://www.bit-racing-world.de/thread.php?threadid=359&sid=

Wir haben die Kurve mit PU-Schaum aufgefüllt, und mit Gips abgezogen !

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.01.2003, 10:42    Titel: Re: Wie baut man eine Steilkurve? Antworten mit Zitat

Hi Maverick,
sieht ja im Ansatz schon mal Klasse aus. Wäre mir aber noch ein bischen zu flach. Kann ja auch sein ,das es auf dem Bild täuscht. Macht doch mal ein Foto ebenerdig, so erkennt man die Steigung besser.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.