FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Golf IV by Darkman Tuning
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 17:05    Titel: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

Von mir war leider in letzter Zeit nicht mehr viel zu sehen...deshalb stelle ich mal meinen Breitbau (Prollo-Golf) vor.

Zur Geschichte: Ich habe den Golf vor fast 1 Jahr gekauft und angefangen ihn zu einem komplett umgebauten Golf zu verarbeiten. An der Geschichte war ich auch einige Wochen aktiv dran, habe das Projekt dann allerdings aufgegeben. Ein paar Wochen später kam mir der angefangene Umbau in die Hände. Da dachte ich mir, dass ich den nicht liegen lassen darf. Zu dieser Zeit steckten schon einige Stunden an arbeit drin. Also habe ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder ein Stück umgebaut. Fertig ist er heute noch nicht ganz (ein Mod ist das aber niemals), aber zum zeigen reicht´s. Einige haben ihn auch schon live gesehen und haben immer wieder gefragt, wann der jetzt endlich mal online zu sehen ist.

Das Ziel war es, dass ich ein normales Standmodell in 1:43 auf einen Ripmax setze und die Optik komplett verändere. Ein Golf bietet sich für einen so "extremen" Umbau am besten an (gibt es ja genügend in 1:1 davon- in jeder Zeitschrift kann man sich daher Anregungen holen).

Eins muss allerdings noch gesagt werden: Viele Fragen sich jetzt bestimmt, warum ich den auf einen Ripmax gesetzt habe!?! Das ist recht einfach zu erklären: Damals als ich angefangen habe war der Epoch noch unbekannt und der Golf würde auch nicht passen (zu kurzer Radstand). Das ganze stört mich aber nicht weiter, da ich damit keine Rennen ahren will- das schöne daran ist, dass der Golf nicht viel länger als das chassis vom Ripmax ist...also relativ klein!

Der aktuelle Stand sieht so aus:

-Ripmaxchassis mit den Corvette-Felgen
-tiefer gelegt
-neue Front- und Heckschürze mit Gitter
-Verbreiterung an den Radkästen
-Dachspoiler
-Sportauspuff
-gecleantes Heck
-gecleante Aussparung für das Nummernschild (vorne/hinten)
-böser Blick
-getönte Scheinwerfer
-Lufteinlässe auf der Motorhaube
-M3 Spiegel
-FlipFlop Lackierung (blau/lila/grün)
-Darkman-Tuning-Logo oben auf der Scheibe
-Wörthersee Tour Logo auf der Heckscheibe
-Klarglas- Rückleuchten
-HiFi Aubau mit Endstufe auf der Ablage unter der Heckscheibe
-Recaro Sportsitze
-H-Gurte passend zu den Sitzen
-Sportlenkrad
-Überrollkäfig komplett (vorne, mitte, hinten mit Querstrebe)
-hellgraue Inneneinrichtung mit Schaltknauf und Handbremse

Hoffentlich habe ich nichts vergessen...was noch folgt:
- Scheibenwischer (Einarm)
- Spiegel mit Chromfolie
- Innenausbau mit noch mehr Details

Hier die Bilder dazu (leider sieht man einige Details wie den HiFi Ausbau leider nicht ganz so gut):

Und zum Vergleich (vorher/nacher):

Das ganze ist natürlich noch ausbaufähig und viel perfekter zu realisieren. Vielleicht gefällt er euch aber wenigstens ein wenig...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 23.10.2004, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 17:11    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

Sehr schön! Endlich die ersten wirklichen Bodymods im Scale 1/43!
Für meinen Geschmack ein Tick zu prollig, aber das gehört beim Golf wohl so Schließlich muss man sich ja von zigtausend anderen Gölfen differenzieren.
Phemy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 17:12    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

wow!

Sehr geil, und vorallem mal was neues. Passt alles wunderbar zusammen...

Jetzt noch das VW Zeichen als decal...dann isser perfekt

Phy
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 17:14    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

Ich durfte IHN ja schonmal live erleben, wirklich erstklassige Arbeit, Hut ab
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 17:24    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

Klasse Arbeit von dir , gefällt mir , nur müssten noch SPintekfelgen drauf dann sieht er aus als wäre echt

Gruß Beni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 17:40    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

Wirklich tolle Arbeit!!
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 17:48    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

wer glaubt das... der Darki zeigt den Golf!

"ist doch nicht perfekt" " kann man besser machen" -> buuh. Ist doch obergeil! Wenn´s nur nicht ein VW wäre

und jetzt zeige doch noch dein kleinen...

cd
racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 17:57    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

Ts ts ts, prol(l)o pur, daß es kracht....

Nööö, Spaß beiseite jetzt ... hast Dich mächtig ins Zeug gelegt, Darkman!

Ich könnt' heulen, so schön ist DER....

Grüße
racergirl
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 18:00    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

@haeger
zu prollig gibt´s nicht (die Golf Fahrer sind meißtens etwas verrückt)! Der Golf ist einfach beliebt...abheben von den anderen sollte man sich eh- ein normaler ist doch langweilig...

@Phemy
VW Zeichen? Lieber nicht...das eigentliche Logo wollte ich vorne auch cleanen, aber das war mir dann doch zu aufwändig (hätte den kompletten Grill ändern müssen).

@Powerbeetle
In echt kommt der aber auf jeden Fall noch besser..

@Rigo
Felgen..tja, die beim Ripmax kann man noch nicht mal richtig wechseln- Gedanekn über andere habe ich mir erst gar nicht gemacht!

@Bizza
Danke! Schön mal wieder von dir zu lesen...

@cooldragon
kaum zu glauben aber wahr Irgednwann müssen ihn ja mal die restlichen Mitglieder sehen...

VW? Tja, wer fährt denn einen 1:1er VW?

Die anderen kommen auch mal noch.

@racergirl
Danke! Freut mich, dass er dir gefällt- weinen braucht man aber trotzdem nicht..ich bin nicht dela und habe ein Darkmansches Pendel

@all
hier noch ein Bild wie er während dem Umbau aussah:

Leider kommt meine FlipFlop Lackierung auf den Bildern nicht so raus

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 23.10.2004, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 18:04    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

aaaah, ne golfratte,

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 19:07    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

wird ja endlich Zeit, dass alle anderen ihn auch gezeigt bekommen. Durfte das Teil ja schon im Licht drehen .... super Arbeit
SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 20:11    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

Sieht doch richtig gut aus!
Egal ob von innen oder außen!
Felgen passen auch sehr gut.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 20:35    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

Quote:
@haeger
zu prollig gibt´s nicht (die Golf Fahrer sind meißtens etwas verrückt)! Der Golf ist einfach beliebt...abheben von den anderen sollte man sich eh- ein normaler ist doch langweilig...

...passt schon! War ja auch nicht so ernst gemeint. Was zählt ist die saubere Arbeit. Und die hast du abgeliefert!

..über Style oder nicht lässt sich ja bekanntlich stundenlang diskutieren!
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 20:46    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

Goile Schleuder Oider!

Auch ich durfte ihn ja schon streicheln, aber diesen Frevel hast Du mir damals verschwiegen:

Quote:
-Ripmaxchassis mit den Corvette-Felgen

Du hast die 50th Anniversery Corvette, die Du nur hast, weil ich damals in Mannheim zu geizig war, für diesen Bauernexpress geopfert

(Von Luckyyy geklaut)

Bravo! Seit wann können die stumpfen Cowboys denn auch vernünftige Autos bauen
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 20:49    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

Bei den Vergleichbilder kann man eigentlich fast meinen das wäre Pimp my Ride :-)

Hast du gut gemacht!
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 20:50    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

Wow, Darkman, der Mod gefällt... Ist doch Zeitgeist: Genau so würde ich mir den 1:1 "tunen", wenn mir Mama&Papa&Omi&Opi neben Führerschein und Versicherung auch noch den ausrangierten Golf IV mit 75 PS zum 18 Geburtstag schenken würden...

PS: Besonders scharf finde ich die Hosenträgergurte... Noch VW Emblem und KFZ-Kennzeichen drauf... dann gehts los zur nächsten Dorfdisco... natürlich Sonntag Abend, weil die Friseusen montags ja frei haben <hähähä>.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 19:59    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

@spitfire
nein, keine Ratte- der Lack glänzt!

@Bitschrotty
stimmt, habe allerdings seit dem letzten mal noch ein paar Änderungen umgestezt- der HiFi Ausbau und die Felgen

@haeger
schon klar Hätte vielleicht noch Smilies einfügen sollen...

@Don
Das habe ich nicht verschwiegen..damals war auch noch ein anderes chassis mit anderen Felgen drunter Die Corvette habe ich aber nicht geopfert..habe das chassis nur geliehen An meiner Corvette werde ich mich auf keinen Fall vergreifen! Ich bin allerdings nicht so, dass ich ein limitiertes Modell nicht mal aufschraube (wie damals beim IAA Porsche).

@Garincha

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 20:15    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

mm sieht auf dem bild so seidemmatt ( seidenglanz) mäsig aus

hab ja auch schon lang sowas vor, aber die zeit, die zeit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 20:20    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

@spit
hmm, ist wohl das Licht. Der glänzt jedenfalls Den Polo mußt du auf jeden Fall mal umsetzen! Ich sage nur die Farbe...
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 20:21    Titel: Re: Golf IV by Darkman Tuning Antworten mit Zitat

@Spit:
wenn die Massen in Etwa passen, kannste´s mir schicken, Silikon habe ich genug und das Modell wird in der regel nicht beschädigt. Halt verdreckt, aber das kommt vom Wachs.

meine PN-Adresse kennst du ja
cd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.