FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chephren
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2004, 20:26    Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? Antworten mit Zitat

Tja das ist ärgerlich... Mir ist es aber immer noch schleierhaft, wie so etwas zustande kommen konnte. Habe das Teil schließlich ganz normal am PC angeschlossen.

Ich würde nur gerne wissen, ob ich eventuell etwas durch meinen diletantischen Lötstil zerstört habe. Obwohl die Fehler vor und nach dem Lötangriff von mir die gleichen waren.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du das Board wieder eintüteln könntest, um es mir zurückzuschicken. Wenn Dir Kosten entstanden sind, die ich tragen soll, dann lasse es mich bitte wissen.

Ich danke Dir für die Mühe. Jetzt heisst es darauf zu warten, dass Rainbowten liefert.

Gruss
Chephren
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.10.2004, 20:51    Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? Antworten mit Zitat

Ne, die Fets sind recht gut gelötet, da kommts nicht her.

Kosten hatte ich keine auser 2h Arbeit.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chephren
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2004, 19:25    Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? Antworten mit Zitat

@microsash: Vielen Dank für alles. Päckchen ist heute wieder angekommen.

Gruss
Chephren
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.10.2004, 20:46    Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? Antworten mit Zitat

@Chephren: Große Kacke, trotzdem Kopf hoch... Hast Du schon ein neues Board? Wenn nicht, ich warte noch auf die "Rainbow Ten" Lieferung für meinen F1, würde Dir es aber kostenmäßig 1:1 überlassen (könnte wahrscheinlich sogar die Lieferadresse noch umswitchen) und mich bei dem Japaner noch mal hinten anstellen...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 16.10.2004, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chephren
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.10.2004, 10:32    Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? Antworten mit Zitat

@Garincha: Vielen Dank für das Angebot. Ich habe aber auch schon zwei Bestellungen laufen und hoffe auf baldige Lieferung.

Gruss
Chephren
AirGigant
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 11:43    Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? Antworten mit Zitat

Quote:
Steuer IC lässt sich nicht dazu überreden am Rückwärtssignal was abzugeben.
Der Treibertransistor f. d. fets war auch hin, dabei hats wahrscheinlich das IC gekostet.

Und nu

@Sash: Kennst du die Bauteilbezeichnung der defekten Teile?? Wenn ja, dann könte man versuchen, diese aufzutreiben, und dann ersetzten. Vielleicht bekommen wir das Teil ja wieder flott.

cu

Thomas

Zuletzt bearbeitet von AirGigant am 18.10.2004, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 11:47    Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? Antworten mit Zitat

Ist ein XC...

Hab ich natürlich ersetzt, bringt aber nichts, da ja schon vom IC kein Signal mehr kommt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AirGigant
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 12:27    Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? Antworten mit Zitat

...und IC ersetzen?

Bin ja noch nicht so in Platinen-Materie, aber IC könnte ich ersetzten, gegebenfalls sogar neu Programieren, dafür sollte ein funzendes IC genügen, den Rest kann der Programmer doch erledigen.

cu

Thomas
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 13:10    Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? Antworten mit Zitat

Das Problem ist, daß man die orginal im Normalfall nicht auslesen kann ( Ich kenn schon jemand der das probiert hat)

Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.10.2004, 13:23    Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? Antworten mit Zitat

Hi Cephren,

ich könnte versuchen den Proz auszulesen - wenn das klappt ist es wirklich kein Problem einen neuen zu proggen und den einzulöten..

ich hab aber leider bei den bisheriegen zettis keinen erfolg gehabt (01er u. 02er). Da der ICS aber prgrammierbar ist (und damit speicherbar) wäre möglich , daß eventuell der schreib/ leseschutz niccht aktiviert wurde (wäre möglich - muß aber nicht).
also, wenn du die Platine eh abschreibst - versuchs ichs gerne für dich...

Gruß
Sviny

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Chephren
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 15:45    Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? Antworten mit Zitat

@Sviny: Vielen Dank für das Angebot. Ich muss mal schauen, wass ich nun mache...

Gruss
Chephren
kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 18:16    Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? Antworten mit Zitat

Hi,
halte ich für unwahrscheinlich das der µC nicht gelockt ist.
Ich vermute das beim "programmieren" nur die Parameter über UART an den µC gesendet und nicht der ganze µC neu programmiert wird.
Gruesse
Kamikaze
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2004, 20:29    Titel: Re: ICS macht Zicken. Hilfe in Sicht? Antworten mit Zitat

@Kamikaze
hast wahrscheinlich recht, aber solange wir es nicht versucht haben....

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.