| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rokko

|
Verfasst am: 13.10.2004, 15:47 Titel: X-Mod-Lenkungs-Problem |
|
|
Hi all,
Habe folgendes Problem mit meinem X-Mod. Immer wenn ich ihn einschalten möchte, rast der Servo, egal in welcher Stellung er vorher stand sofort nach rechts. Danach kann ich an der Fernbedienung drehen wie ich möchte, das Servo bewegt sich nicht mehr...
Kennt einer von euch dieses Problem und kann mir weiterhelfen ??
Danke, Rokko.
Zuletzt bearbeitet von Rokko am 13.10.2004, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 14.10.2004, 10:37 Titel: Re: X-Mod-Lenkungs-Problem |
|
|
Hallo Rokko!
Dein Problem ist kein alltägliches Phänomän.
Ich hatte dieses Verhalten einmal beobachten können, als ich die Widerstände für einen Lenkunxmod ausgetauscht hatte und einen Widerstand nicht richtig aufgelötet hatte.
Ich vermute deswegen, auch bei Dir einen Fehler im Stromlauf des Lenkungspotis.
Hast Du irgendwelche Veränderungen an der Lenkung vorgenommen?
Wenn nicht und Du noch Garantie auf den Wagen hast, tausche ihn um.
Sorry, aber aus der Ferne lassen sich solche Fehler nicht genau diagnostizieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
AirGigant RC-Fan

|
Verfasst am: 14.10.2004, 10:58 Titel: Re: X-Mod-Lenkungs-Problem |
|
|
Tach auch
So, erstmal schnell was klären:
1. Wann tritt das Problem auf, erst wenn du die FB einschaltest, oder wenn nur das Auto an ist.
2. Hast du irgendetwas zerlegt (Servo, Platine ausgebaut, etc.)
3. Sind irgendwelche Kabel lose, oder gar abgerissen?
4. Hast du an der Platine gelötet, und vielleciht einen kurzen produziert?
Ich hatte ähnliches Problem, als ich aus meinem xmod nen
x-waver gebastelt habe, War da ein prob mit dem Poti auf der Platine.( Ich weiß, das Poti fehlt beim xmod, aber dafür ist der Wiederstand da, der im Lenkungsmod #3 beschrieben wird)
hoffe ein wenig helfen zu können.
cu
Thomas
PS.:Wenn Punkt 2-4 nicht zutrifft, dann könnte es auch sein, das die Fets am Lenkpoti defekt sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chephren RC-Fan

|
Verfasst am: 14.10.2004, 11:40 Titel: Re: X-Mod-Lenkungs-Problem |
|
|
Ich konnte ähnliches Phänomen bei meinem Mini-Z Overland verzeichnen, als ich Plus und Minus vom Servo verkehrt herum an die Platine gelötet habe.
Gruss
Chephren _________________ Bedeutung: Chephren, altägyptischer König der 4. Dynastie, um 2.572 - um 2.546 v. Chr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rokko

|
Verfasst am: 14.10.2004, 19:20 Titel: Re: X-Mod-Lenkungs-Problem |
|
|
Hi also irgendwie hatte ich den Beitrag bearbeitet und geschrieben dass alles ok ist, aber das wurde irgendwie gelöscht... Also das Prob war, dass mir 2 von 3 Kabeln vom Servo einfach abgefallen sind... Habs inzwischen schon repariert, nun funktioniert es wieder...
HAbe alles auseinandergebaut weil ich Allradset gekauft habe, die Kugellager kommen noch. ICH warte noch mit dem Zusammenbauen, bis die Lager da sind, da ich keine Lust habe ihn gleich nochmal auseinanderzunehmen
Inzwischen ahbe cih ne Antriebswelle aus CARBON nachgebaut
Gewichtsersparnis um 3 Gramm
Lichtset ist auch schon eingebaut - sieht cool aus!!!
Hoffentlich kommen jetzt bald die Lager, Carson hat ja ganz schöne Lieferprobleme...
MFG ROKKO |
|
| Nach oben |
|
 |
|