| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.10.2004, 01:25 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Ich will euch nichts vorenthalten. So weit bin ich heute gekommen: fertig geschliffen, Luftblässchen zugestopft, ein Frontkorflügel fast vollständig neu aufgebaut (war mit zu schief...) und Kleinglässer freigedremelt. Ich werde als Frontlichter wohl die aus dem Modell verwenden (waren 2 Extra dabei...).
und gleich ging´s auf dem zukünftigen Untersetzer.
Deutlich zu sehen:
-> Radstand muss verlängert werden. Ein halben Cm kann man mit den Federungsärme verlängern. Reicht nicht aus. Ich werde das vordere Federungsarm vom Monster im O-Landy, hinten anbringen (ist halt länger). Ist ja nur provisorisch bis ich die Bodenfreiheit erhöhe
-> und ein bisschen breiter könnte es auch sein. Kein Prob, Customreifen oder Spurverbreiterung müssen her. Oder beides...
So, morgen ist der Füller dran... aber, wie soll ich denn lackieren? Ich habe bisher nur Sash und Janniz Vorschläge... habt ihr anderen keine Meinung????
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 10.10.2004, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.10.2004, 09:13 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
| Ich finde die idee des dunkelgrünen Ländys mit weißem dach sehr gut, vielleicht noch ein wenig dreck draufsprayen... |
|
| Nach oben |
|
 |
slick RC-Fan

|
Verfasst am: 10.10.2004, 09:29 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
oh ja...
dreckig...nicht schlecht die idee.
find ich gut.
grün, weiß...dreckig.
mfg _________________ ...isch aaabe gar keine frääähse seniorina...
|
|
| Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 10.10.2004, 09:41 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
"welche farbe hat dein overland?"-"grün-weiß-und sehr dreckig!"
ne spass bei seite, finde ihn bisjetzt sehr geil, aber ich habe ne frage, wie dick is ´die karro bzw. das material? |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.10.2004, 09:51 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Dunkelgrün und weiss... dreckig wird er eh
Die Karo ist jetzt .ca 1.5-2mm dick. Stellen, die ich für Bruchgefährdet halte (alle Ecken, vor allem dir vorderen, A-Säule und unterhalb der Türen) wurden grob vergossen. Dicke dort ist undefiniert...
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 10.10.2004, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 10.10.2004, 10:59 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
@cd: Dein Overland ist SUPER. Toll hätte nicht gedacht das er su gut wird. Freue mich schon auf die Fertigstellung.
@bude666: Was soll dieser post ????
_________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
bude666
|
Verfasst am: 10.10.2004, 11:09 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
hallo cooldragen, und all die anderen aus dem forum.
hoffe das ich dieses mal nicht so schnell auf die enter taste drücke und stelle mich mal vor, ich heiße marco und schaue immer mal hier vorbei und stöbere hier ein wenig, super forum habt ihr und sehr informativ !!
ich giesse auch resine aber im maßstab 1/66 bodies für slotcras' und muss sagen das deine ergüsse recht gut aussehen und wollte mal wissen ob dein resine bruchempfindlich oder spröde vom material her ist ?
ich benutze biresin g 27 lr ist nach dem aushärten undurchsichtig und biegsam aber die durchsichtigen karos gefallen mir auch gut, deshalb meine frage.
hier mal ein (ich hoffe interessanter) link von einem slotkollegen
http://www.ausdemrahmengefallen.de/slotcars/
gruß,
marco
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 10.10.2004, 11:34 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Willkommen !
Wenn du mal was falsch eingegeben hast, kannst du es mit der Edit Funktion wieder ändern.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
HWL|Chris RC-Fan

|
Verfasst am: 10.10.2004, 12:01 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
klasse arbet bis jetzt!!!
zum lack: eine Union-Jack über das ganze auto wie es den mini mal als sondermodell gab sähe geil aus, wird aber wohl zu aufwendig...
grün mit weißem dach sieht aber auch geil aus.oder rot wie auf dem ersten bild! |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.10.2004, 23:31 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Und noch ein Schritt: Füller wurde aufgetragen. was stelle ich fest? (habe noch nie davor ein Füller verwendet...ich lerne halt mit)
-> Die Schicht ist superdünn, mit dem Holzlineal nicht messbar
-> Die oberfläche wird leicht rauh, was nachträglich eine gute Basis für den Lack sein wird
-> Und die kleinsten Details werden sichtbar: genau so die Nieten unterhalb der Fenstern, wie auch die Stellen, ab die ich wieder ran muss: schleifen, auftragen, wiederaufbauern...
ach so, hier ein Bild:
@Chris: UnionJack ist doch dunkelblau mit der britischen "Pfanne" auf dem Dach und überlaufend über die Motorhaube, Türen... oder?
Mist, jetzt weiss ich nicht mehr. Ich wollte ursprünlich einen Dakkar-artigen Landy, dann ein grünes, und jetzt UnionJack...
cd, es gibt immer was zum tun... _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
HWL|Chris RC-Fan

|
Verfasst am: 11.10.2004, 00:17 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
genau, die brittische fahne auf das dach und dann auf türen und haube überlaufen lassen
auf die schnelle ur das eine pic gefunden. ist zwar ne mini-lackierung und wohl sehr aufwendig, würde dem landy aber auch stehen =D
ok die felgen müssen aber nahezu weiß oder schwarz lackiert werden. weiß ist aber zu bevorzugen.
hab mal ein bischen bei google gesucht:
nur ohne "Feuerwehr"
was lernen wir aus den bildern: weißes dach ist pflicht (es sein den union jack), ansonsten ne schäbige,alte farbe...
Zuletzt bearbeitet von HWL|Chris am 11.10.2004, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 11.10.2004, 13:16 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Seeehr schön, Deine Füller-Arbeit!
(...v.a. schön inspirierend...)
Also, cd, eigentlich sollten wir "Außenstehenden" uns nicht allzu sehr bei der Designfrage einmischen ... bleibt ja dann letztendlich allein Deiner genialen Fantasie überlassen, was Du draus machst ... und Deinen Lackierkünsten *g*
Anyway, IMHO kannste dennoch weitere Anregungen vertragen ... obwohl ja HWL|Chris bereits beachtliche Vorarbeit geleistet hat....
Ich fände die klassische "british green" Variante mit hellem Dach, wie schon die werten Vorredner, nicht schlecht:
Hier ein weiterer Favorit ... ein schön "retro"-mäßiger (Hell-)Blauer:
Und noch ein paar Vorschläge:
.) Camo
.) Blue1
.) Blue2
.) ungew. Farbgestaltung ... passt aber..
.) Safari
Na denn ... viel Spaß beim Grübeln! (..frei nach dem Motto: wer die Wahl hat, hat die Qual.. *gg*)
P.S. Eh' ich's vergess' ... extra "used" brauchste den Landy aber nicht unbedingt sprayen, gelle...
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::. |
|
| Nach oben |
|
 |
RealHotzenplotZ RC-Fan

|
Verfasst am: 11.10.2004, 17:05 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
erstklassige arbeit!!!!
gefällt mir supergut!
gruß _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 11.10.2004, 17:36 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Argh!!
Wow
Da fällt mir nichts anderes zu ein. Top- Arbeit. Hast du auch schon angefangen das Chassie anzupassen??
|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 11.10.2004, 18:02 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Ne, am Chassis wurde noch keine Schraube rausgedreht. Das kommt noch. Im Moment freue ich mich auf die Karo-Arbeit...
Und an dieser Stelle danke an die Suchenden. Ich habe selber auch ein paar Duzend Fotos gefunden, und ich kann mich immer noch nicht entscheiden... ob Dunkelgrün oder UnionJack... Deswegen folgende Antisalomonische Entscheidung: ich mache ganz einfach beides:
- Die Lange Version bleibt Oldie und wird grün-weiss
- Ich mache noch eine kurze Version, moderner, also mit dem schwarzen herausstehenden Lamellen-Kühlergrill, etc (Littlebit, was für ein Modell wird´s denn sein ) und diese wird halt Unionjack Landy, was ich eigentlich noch nie gesehen habe...
So, ich habe jetzt doppel so viel Arbeit vor mir. Und mir fehlt ein Overland... Tja, muss halt ein IW04 umbauen...
cd, und weiter geht´s  _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 11.10.2004, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rigo RC-Fan

|
Verfasst am: 11.10.2004, 18:11 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Den Kurzen Landy Würde ich böße lacken , und dann auf das IW04 Chassie drauf _________________
Gruß Beni |
|
| Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 11.10.2004, 18:20 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Was denn zwei gleich? Hut ab!
Der Series IIIer LWB hätte doch schon genügt...
Dann machste also noch den Defender 90?
Grüße
racergirl (bin mittlerweile beinah' Land Rover-mäßig versiert *g*)
_________________ .::je kleiner, desto Bit::.
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 11.10.2004, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
HWL|Chris RC-Fan

|
Verfasst am: 11.10.2004, 20:31 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
| als ideenbringer hätte ich dann gerne auch einen kurzen mit union jack für den 04er... |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 11.10.2004, 20:45 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Eine super Karo-Bauanleitung! Egal was für ne Farbe es am Ende wird - ich freue mich schon auf das Endergebnis
Ich hätte aber noch eine Karosserie-Idee für OLs: Lada Niva *Vashe zdorovie*  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
Rigo RC-Fan

|
Verfasst am: 11.10.2004, 21:06 Titel: Re: Projekt: Over-Ländy, auf dem Weg zum einmaligen Overland |
|
|
Ne noch bessere Karo : Jeep Wrangler TJ ab BJ.98 bis heute und länger _________________
Gruß Beni |
|
| Nach oben |
|
 |
|