FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Turbo an Epochsteuerung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 22:54    Titel: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

Hi,
wo müssste ich denn den Turbo anlöten, wenn ich die Steuerung verstärken bzw einen zweiten Motor an der Platine betreiben will.Reicht der Turbo für 2 Motoren? Und wieviel Zellen hält die Epoch-Platine aus?

gtx
steely
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 23:06    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

also:

der Turbo läuft sowohl an der Motor Seite als auch anstatt des Lenkungsmotors.

Bis jetzt hab ich max. 6V auf die Platine gegeben, was 5 Zellen entspricht.

Der Turbo selbst hält je nach Stapel zw. 1,5 - fast undendlich viel Strom aus.

Gruß

Mike

steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 23:10    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

Soweit schon ma:l Danke.
Weiter
D.h. wenn ich einen zweiten Motor - zum Beispiel von einem Boot
betreiben will, sollte der Turbo an der Seite des Lenkungsmotors sein? Oder brauch ich gar keinen Turbo - oder kann ich beide Motoren über einen Turbo laufen lassen?

gtx
steely
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 23:19    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

willst du über die Motoren lenken? => dann wirds kompliziert

wenn nicht häng beiden parallel an den normalen Turbo...

edit: läuft auch mit 10V die Platine...

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 07.10.2004, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.10.2004, 23:36    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

Ja - doch, ich will natürlich über die Motoren lenken. Also zb. Vollgas - rechter Motor unter Gas , LenkungsVollauschlag links - linker Motor unter Gas, beides - beide Motoren Vollgas.

gtx
steelyl
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 13:26    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt zwar nicht was du basteln willst aber ich würde sagen an der Stelle einen X-Trek II zu nehmen der hat eine "Panzer-Platine" mit 2 Bit-Motoren.
Mit Fets denke ich das ein 3-Zeller damit machbar ist... (oder?)
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 13:41    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

Jo, erklär mal genau was Du an leistung brauchst?

Ansonsten "schraub" ich Dir auch fix ne Epoch Platine zusammen die das ganze sauber macht..also Gas geben = beide Motoren Vollgas und wennde lenkst, dass dann einer von beiden abbremst...

Gruß

Mike
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 13:41    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

...aber ich brauch Reichweite und 5 Zellen..oder Lipos.

Ich will die Sunseeker endlich propo haben!

@ noumenon: danke, aber ich wills selber bauen.. brauch nur ein wenig "virtuelle" Hilfe..

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 08.10.2004, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 14:34    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

An der Lenkstufe der Epochplatine kann man leider keinen Turbo ansteuern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 14:49    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

Oha - mit einer LXX, MR01 oder iw01 würds aber gehen?

gtx
steely
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 14:50    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

Ja....besonders Vorteilhaft hier die MR01 , da dort seperate Lenkfets verwendet werden

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 15:58    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

Quote:
An der Lenkstufe der Epochplatine kann man leider keinen Turbo ansteuern

Doch kann man! Hab ich hier selber stehen, da ich dachte so die lenkung schneller zu bekommen...

einfach deine grünes/weißes Kabel an die Motorausgänge vom Servomotor anschließen! Funzt 1A

Gruß

Mike
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 16:50    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

Schlies mal an die Lenkung und die Fahrstufe je einen Turbo und den gleichwertigen Motor an.
Sie werden mit arg unterschiedlicher Geschwindigkeit laufen, also nichts um einen gleichmäsigen Vortrieb zu bekommen.

noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 17:30    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

deswegen hab ich Steely auch geschrieben, das diese Variante Quatsch ist...

aber ne XOR Logic sollte funzen...

Gruß

Mike
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 18:03    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

Quote:

aber ne XOR Logic sollte funzen...

Gruß

Mike

...und was ist das ?

steely
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2004, 18:52    Titel: Re: Turbo an Epochsteuerung? Antworten mit Zitat

ne logische Verschaltung von 2 Turbos...

Gruß

Mike
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.