FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kyosho Rc-Motorrad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 18:17    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

jo klar, is ne echte kette, so ca 2 mm breit

auf dem untersten bild sieht man das kettenritzel

hier mal ein video ( für die länge etwas groß, aber stammt nicht von mir, aber echt recht respektabel, wie die um die ecken flitzen

http://www.norisbike.de/forum/video-pics/2kyoshos.mpg

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 01.10.2004, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 18:22    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9157&item=3750571943&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9157&item=3750571971&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting

Da, eine Susuki ist schon weg
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 18:24    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

kostet beim modellbau friedel weniger

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 18:28    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Hmm, scheiss auf die 2 Euro
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 18:29    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Quote:
jo klar, is ne echte kette, so ca 2 mm breit

Du machst Witze?
Und die Bremsscheiben und Sättel funktionieren auch oder was?
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 18:46    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

und da noch ein vid

http://www.mitglied.lycos.de/brspitfire/Bilder/motorrad/kette.wmv

die bremsscheiben sind allerdings doch nur atrappe, die motorbremse reicht aber, ums moped flach zu legen ( sprich hinterrad blockiert)

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 19:10    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Ich bin mit so nem Teil früher mal Meisterschaften gefahren, macht höllisch Laune
Es bedarf allerdings einiges an Übung um die Boliden vernünftig zu pilotieren.

Mein Wettbewerbsbike ist komplett umgebaut mit Kugellagern in den Felgen und Getriebe, ebenso ist die Gabel nochmals seperat gelagert, Öldruckdämpfer vorne und Monoöldruckdämpfer hinten, 300er Speed, Moosi hinten, Aluring in der Vorderradfelge usw.
Empfangseinheit bei mir ist von Futaba (Bremse ist wichtig !) und ein Microservo, das gab`s mal als Komplettset.

Standardmotor ist ein 280er, als Tuningmotoren bieten sich der 280BB oder gleich der 300er Speed an, mit dem ist die Maschine ein Geschoß.
Stützen sind zum Üben ein Muß, schön ist das Teil nur vor der ersten Fahrt

Gelenkt wird durch Schwenken der Gabel (kann sein das das bei der aktuellen Serie über Gewichtsverlagerung der Fahrerfigur geht, meins ist schon 15 Jahre alt), Kette ist wirklich aus Metall und kann je nach Ritzel gespannt werden.

Hatte ich zwar schonmal gepostet, ein kleines
Video

Die Bikes machen süchtig und sind immer ein Zuschauermagnet.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 01.10.2004, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 21:19    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Quote:
Normal kommt ne Art Speedyelektronik rein,

Weiß jemand ob die Speedyelektronik passt?
(Den Rückwärtsgang müsste man natürlich mit Hayabusa runterregeln, dir Frage ist ob´s mechanisch reinpasst)

Ich hab noch ein 1/5 Bike von Green (wurden in D von Graupner verkauft), ist auch ganz lustig zu fahren, leider aber nicht grad robust/sauber konstruiert. Das lenkt über Schwenken des Akkus und Schrägstellen der Gabel.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 21:23    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Speedyelektronik sollteste reingequetscht bekommen, wenn ich mir die so ansehe,

allerdings würd ich dir das nicht empfehlen, da die ja nur 500 hz taktfrequnz und keine Bremse hat, das wäre Deathly für das bike

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Gartenzwerg
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 21:31    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Mein 1/5 Bike fahr ich mit nem Flugregler, der kann auch nur blockieren.. Man darf halt nicht zu lang auf der Bremse bleiben

Da stellt sich die Frage nach der Alternative:

Die Futaba Einheit für 120 teuro?
Mikro Empfänger + Regler

Empfänger hätt ich sogar, allerdings 40MHz vom Boot und deshalb nur die F14 als Funke.

@spitfire: Was hast du eingebaut?
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 21:52    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

So, ich bin wieder hier und Poste mal unsere (Identische) Konfiguration:

Regler
Helen Electronica Flugregler 25Ampere Dauerstrom (23 eur, Ebay)

Servo:
Jamara Micro Dingsbums (der Blaue, 10 eur, Ebay)

Empfänger:
Bei mir Haya-empfänger für kleines Geld von Sash, bei Spit 40er von Ebay (5-20 eur)

(Alles Neupreise)

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 23:08    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

jamara xt micro, gibts in stylischem blau, und in normalem schwarz, tut bisher gut seinen zweck

der regler ist schön klein, mit gut langen anscfhlusskabeln und recht leistungsstark, die bremse scheint regelbar, und für 25 €echt gut, kann bis zu 12 zellen ab !

empfänger hab ich im moement eien helen micro4 eingebaut, tuts aber auch jeder andere nichtzu große Standart

servo wie gesagt 10 € gut wers braucht kann hier auch ein digitalservo fü 100 €kaufen, *g*

alles in allem hat man das teil für 120, 130€+ 15€ für einen guten P&M Akku (von micht gerade billen hopfshop )akku fahrbereit

EDIT: UNTERSCHRIFTENAKTION KYOSHO BIKE IN MICRO RC, WIR SAGEN JA

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 01.10.2004, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 23:17    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

UNTERSCHRIFTENAKTION "KYOSHO BIKE IN MICRO RC", WIR SAGEN JA!

Liste:
Spitfire
08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 23:21    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

UNTERSCHRIFTENAKTION "KYOSHO BIKE IN MICRO RC", WIR SAGEN JA!

Liste:
Spitfire
08/15
chUnkY
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 23:23    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

1:8 bleibt 1:8 und damit OT......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 00:02    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

So, mal 2 Vergleichsbilder:

(von links nach rechts: Bit, Bit-Motorrad, Epoch, I-Waver, Speedy24, 1/18er, Kyosho Bike, 1/10er)

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 00:17    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Schon klar, das Bike hat ca. die Länge eines 1/18ers ist aber halt mal Maßstab 1:8.

Was soll`s dann gehen die Infos eben im Offtopic, sehe da kein Problem drin.
Das_Fruechtchen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 00:44    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Maßstab ist da immer so eine Sache. Mal ein ganz einfaches Beispiel: Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an diese hier:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=10431

In welchem Maßstab sind die?
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 00:47    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

wir wollten drauf aufmerksam machen, das hier einige kriterien zu undefiniert odwer zu eng gefasst sind ...

beispiel:

jemand baut ein ein Scale Sattelschlepper mit auflieger Original 13´meter

Masstab 1:43 ---> *rechenrechen 30,2 cm zwar schööön klein, aber....

*grübelgrübel*

was is jetzt wichtiger länge oder masstab ?

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Das_Fruechtchen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.10.2004, 01:32    Titel: Re: Kyosho Rc-Motorrad Antworten mit Zitat

Quote:
wir wollten drauf aufmerksam machen, das hier einige kriterien zu undefiniert odwer zu eng gefasst sind ...

Genau darauf mache ich doch mit meinem Beispiel aufmerksam. Nur auf umgekehrte Weise. Schließlich sind diese Viecher mindestens 1:1...

Mit meinem Tiger war das ja auch so eine Sache, wie du zweifellos weist.

Das ganze zeigt nur, dass es schwierig ist, Maßstabs- und Größenbeschränkungen zu machen. Bei dem einen ist der Maßstab sehr nah am Original, aber das Modell ist trotzdem klein und eine andere Möglichkeit ist: der Maßstab ist "klein" genug, aber das Modell zu groß, z.B ein Flugzeugträger in 1:72.

Wie Richie bereits sagte: "Aber, aber - alles unter 1/18 und unter 30cm Länge ist ein Micro RC."

Das sind doch ganz klare Bedingungen. Kleiner als 30cm? Ja. Kleinerer Maßstab als 1:18? Nein. - Bedingungen nicht erfüllt.

Allerdings, wie bereits angeführt, kann es sein, dass jemand ein ganz tolles Modell baut, dass einen kleinen Maßstab hat, aber dass es leider 30,5 cm ist, dann ist das m.E. eher eine Frage des Maßstabs, als der tatsächlichen Größe. Das würde der Rahmenbedingungstheorie natürlich widersprechen.

Meine Meinung ist, dass es auf den Maßstab ankommt. Andere 1:8 Fahrzeuge werden ja auch nicht im Micro RC Bereich aufgeführt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.