FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Probs beim Einbau von der Epochturboplatine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 16:11    Titel: Probs beim Einbau von der Epochturboplatine Antworten mit Zitat

Hi,
wollte ja eigentlich keinen neuen Thread dafür aufmachen, hätt aber gerne ne Lösung für mein Problem:

Ich hab alle Anschlüsse an der Platine nach Plan angelötet. Hab dann Probeweise drei Zellen angeschlossen und einen kurzen Gasstoß gegeben. Resultat: der Antriebsmotor gibt voll Stoff und lässt sich nicht justieren, läuft stumpf vorwärts und lässt sich mit der Funke nur auf volle Kanne rückwärts umschalten
Hab dann neue Kabel überall angelötet kein Ergebnis, dann neue 10k Widerstände eingelötet und siehe da es scheint zu funktionieren... 2Sekunden später ist mir dann einer der Fets abgeraucht und hat nen paar Leiterbahnen mit in den Tot gerissen. Naja scheiß auf die Schönheit neuen Fet rein und die Leiterbahnen durch Kabel ersetzt. Ergebnis wie am Anfang: Motor läuft wieder volle Elle

Wär für jede Lösung dankbar hab keine Ahnung was ich da noch versuchen soll

Hang Loose Nils
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 16:30    Titel: Re: Probs beim Einbau von der Epochturboplatine Antworten mit Zitat

Das finde ich nicht so doll: erst in der 1.Liga mitbasteln wollen, dann nach Problemchen quängelnd mehrere Threads aufmachen. Du hast die Frage bereits hier gestellt und eine Antwort erhalten. Wieviel Antworten hast du erwartet? Haben nicht viele einen Turbo und Ferndiagnose ist stets schwer.

Überleg´mal selbst: Da es vermutlich ein externer Turbo ist, kann man durch überbrücken checken, ob es daran liegt. Liegt es am externen Turbo (ist höchstwahrscheinlich), dann musst du den Bauteil für Bauteil trouble-shooten. Sorry, ist zwar scheiße, aber ist so. Miss die Steuerleitungen durch und löte sie nach, dann ersetze die Fets.
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 19:44    Titel: Re: Probs beim Einbau von der Epochturboplatine Antworten mit Zitat

@ Richie: Ich versteh deine Haltung ich denk ja auch so. Aber das war das erste was ich gemacht hab. Gut Ok habs jetzt nicht oben geschrieben, weils für mich normal war... Werde mich aber jetzt nochmal dran setzen und das ganze nochmal machen vielleicht ist ja eine kalte Lötstelle oder ähnliches dabei, aber die Messungen sind eigentlich ok??

Deswegen wäre ich weiterhin für Ideen, Ratschläge etc. dankbar .

In dem Sinne Nils
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.