FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen
Gehe zu Seite
Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 14:59    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

Ja, hab auch schon die ersten probleme....

Solange ich alleine fahre, am besten am frühen Abend, ist es OK, da die Strecke auch niemand behindert. Nur geht es über 20 Uhr und mehr Teilnehmer (Lärm) hinaus wird es schwierig.

Von den 4 Parteien im Haus sind 2 eh nie da, eine bin ich, nur ausgerechnet die, die direkt unter der Strecke wohnen sind kritisch.

Daher werden zukünftige Renntage nur noch auf Urlaubs und Ausgehtage der Betreffenden Mietrer fallen ( kann man ja auch mal mit Kinogutscheinen etc. inszenieren)


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 15:05    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

@richie: Echt gute Sache! Und Hamburg ist auch schön!
Das Haus wird MEINS! Hab der Barbara gerade ne Mail geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 15:19    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

@Richie,wenn er die erste freiwerdende Wohnung selber bezieht fehlen aber Mieteinnahmen.Ok,das mag sich rentieren,wenn man z.Z. selber zur Miete wohnt.Aber auch nur dann.
Obwohl,Mieter können einen schon ganz schön auf den Kopf steigen und nerven.
"Ich hab Schimmel im Schlafzimmer "
Dann geht man hin und schaut sich das an und sieht wie da Wäsche getrocknet wird.Lt.Mietvertrag nur im Innenhof oder Trockenboden erlaubt.Eigentlich müsste man solche Mieter zu Schadensersatz für die Schimmelsanierung belangen.Was heißt eigentlich...
Manchmal liebe ich Mieter
_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-C
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.04.2003
Beiträge: 411

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 15:25    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

@jeybee

wenn ihr lusst habt könnt ihr die strecke auch nach fehmarn bringen. ich wüsste nämlich einen geeigneten platz für die strecke, aber da ich hier wohl so ziemlich der einzige bin der solche kleinen masstäbe fährt, müsstet ihr gleich mitkommen


Zuletzt bearbeitet von I-C am 12.05.2004, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stevie Gonzales
.
.


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 19:23    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

Hehe, eure Komentare haben mich wieder ein wenig aufgerichtet.
@Richie: Ein Haus zu kaufen um darin ne Mini-Z Strecke aufzubauen halte ich doch für ein wenig übertrieben.
@Garincha1: Die "umtriebige Nord-Connection" wird da bestimmt noch was aus dem Hut Zaubern. Sei es, das wir erstmal mit ner Parkhaus oder Parkplatzrennstrecke vorlieb nehmen müssen.
Ich glaub, da haben wir alle einmal Blut geleckt und da kann keiner mehr aufhören. Not macht erfinderisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corkone
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.05.2003
Beiträge: 1121

BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 00:47    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

Oh F**K, Jungs, das geht doch nicht! Ich sitz hier in der Sonne Portugals und wollte gerade mal ins Forum schauen, und da muss ich sowas lesen.

Aber: Ich wohn ja in einem Einfamilienhaus. Und wir haben 'nen Keller. 'nen grossen. Der ist zwar ziemlich vollgemüllt, aber mit mehreren Leuten lässt sich sowas ja schnell beseitigen. Das einzige Problem könnte die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sein..das sollten wir mal nach meiner Rückkehr diskutieren!

Nordlichter lassen sich nicht unterkriegen!
_________________
Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 16:01    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

So endlich im Lande.

Erstmal danke für Eure Anteilnahme.

@Janniz
Tja die Geräuschentwicklung war zugegeben wirklich nicht ganz ohne. Scheint aber nicht der ausschlaggebene Grund für die Abräumermahnung zu sein. (Siehe Abschriften)

@Richie
Geile sache eigendlich, nur woher mal so eben 470.000 € (Oder was das war) nehmen? Das Problem ist ja immer ersteinmal das Kapital zu haben. Und in der Theorie hört sich das immer gut an.

Wie schon erwähnt, war unsere Aktion in der Tat nicht ganz so oberkorekt und auch nicht ohne Risiko.

Und im nachhinein, musste ich feststellen, das wir doch etwas von unserer Naiven vorstellung abgekommen sind. Wie in folgener Abschrift der Mieterankündigung unsererseits zu entnehmen ist.

Trockenboden!

Liebe Nachbarn,

da der Trockenboden schon seid sehr sehr langer Zeit, scheinbar nur noch einer
überdimensionierten Abstellkammer dient, würde ich selbigen gerne zum Teil
für mein Hobby nutzen wollen.

Hierbei handelt es sich um eine ca. 5 x 2,5 Meter große Rennstrecke für ferngesteuerte Modellautos im Maßstab 1:24. (Mini-Z)

Die Rennstrecke wird aus handelsüblichen Nadelfilz-Teppich bestehen, die mit aufgeklebten
Holzlatten zu einem Streckenverlauf versehen wird.
Hiezu wird der Teppich lediglich mit doppelseitigem Klebeband auf dem Holzboden fixiert,
so das im Bedarfsfall ein schneller Abbau der Strecke ermöglicht wird.
Tja wie haben schnell gemerkt, das es mit reinem "verkleben" alles nicht so richtig hällt, deshalb haben wir die leisten auf den Boden verschraubt.

Lärm wird dadurch nicht entstehen, da die Elektromotoren sehr leise sind, und wir (Ich und einige gute Freunde) im wesendlichen auch Erwachsende Menschen (Im Alter von 25-33 Jahren) sind, die sich vernünftig verhalten können.
Letzten Endes werden wir auch KEINE Partys oder ähnliches veranstalten!
Auch mit der Lärmbelästigung haben wir uns etwas verkalkuliert. Das krachen der MiniZ gegen die Banden war zugegeben schon recht laut.

Im Gegenzug, sollen Sie natürlich nicht ohne Nutzen bleiben.

Ich bzw. Wir werden den Trockenboden von Unrat befreien, den Sperrmüll kompakt lagern (Nach absprache ggf. auch entsorgen) und ein Teil des Trockenbodens zwecks Wäsche trocknen wieder herrichten.
Natürlich werden wir den Trockenboden dann auch weitgehenst sauber halten.

Auch bei dem Aufbau der Strecke über Ostern (Karfreitag) werden wir versuchen uns ruhig zu verhalten. Für diesen Zweck, werden wir schon Heute (Donnerstag) mit dem Aufräumen und Reinigen des Trockenbodens beginnen.

Die Aufteilung des Trockenbodens ist dabei wie auf dem Bild zu sehen geplant.


Ich bzw. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns diesen Spaß gönnen würden.
Selbstverständlich sind Sie auch gerne eingeladen, Sich das Ganze mal etwas genauer anzusehen, und Die Rennstrecke ggf. selber mit zu benutzen.

Sollten Sie dennoch Einwände gegen dieses Projekt oder noch Fragen haben, so setzten Sie sich doch bitte mit Mir in Verbindung.

Mit Freundlichen Grüßen,

Jörn Buchholz


So wurde die Ankündigung an Alle Mieter ausgehändigt.
Der rest der Dachbodenstrecke ist ja hier nachzulesen.

Am Dienstag kam dann folgener Brief vom Hauswirt:

10.Mai.2004

Sehr geehrter Herr Buchholz,

wie ich leider feststellen mußte haben Sie auf dem Dachboden einen Teppichboden mittels Leisten auf den Fußboden geschraubt (Autorennbahn ?).

Ich fordere Sie hiermit auf, diese Konstrucktion bis zum 17. Mai 2004 zu entfernen und den Raum nicht wieder zu benutzen. Für die Schäden am Fußboden behalte ich mir vor Sie in Haftung zu nehmen.
Sollten Sie bis zum angegebenen Termin meiner Forderung nicht Folge geleistet haben, werde ich auf Ihre Kosten die Leisten und den Teppichboden entfernen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Das war auch schon der gesammte Inhalt des Briefes, welche übrigens unfrankiert als Wurfsendung im Briefkasten lag.

Die Tatsache, das an der Rennstrecke nirgens zu ermitteln war wem von selbige den insgesammt 10 Mietern gehört, lässt eben drauf schliessen, das sich einer der Mieter wohl beschwert haben muss.

Ebenfalls werde ich jetzt prüfen, in welcher Form die Nutzung des Trockenbodens wirklich im Mietvertrag festgehalten ist.

Rechtlich werde ich natürlich keine Schritte einleiten können.
Aber mich intressiert einfach, wieso das Zumüllen über Jahre hinweg geduldet wurde. Aber ein wirklich sauberer Dachboden mit Rennstrecke ein Problem darstellt.

Auf den Gesammtzustand dieses Miethauses möchte ich besser gar nicht eingehen, denn dieser ist mit verlaub gesagt, eh als Baufällig zu betrachten.

Und alles weitere wird sich wohl dann noch klären. Denn wie schon mehrmals erwähnt, werden wir uns nicht unterkriegen lassen
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 16:32    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

Ist der Vermieter eine Einzelperson oder eine Gesellschaft?
_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 19:12    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

Mal ne ganz dumme Frage: hast Du nur die Mieter gefragt aber nicht den Vermieter?


_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 20:23    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

Er dachte, du fragst mal seinen Vermieter.


_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 20:28    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

HHmmm... Ihr hättet die Leisten nicht festschrauben dürfen.. Denke das ist der ausschlaggebende Punkt für die Beschwerde..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stevie Gonzales
.
.


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 11:23    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

Quote:
HHmmm... Ihr hättet die Leisten nicht festschrauben dürfen.. Denke das ist der ausschlaggebende Punkt für die Beschwerde..


Der Fußboden auf dem Dachboden ist komplett aus Holz und so alt wie das Haus selber (ca. 70-90 Jahre). Das Dach ist undicht so das später im Herbst und Winter wenn's wieder öfters regnet dort überall verteilt grosse Blechdosen stehen um das Regenwasser aufzunehmen.
Genau über der ehem. Mini-Z Strecke ist das Fenster die ganze Zeit über offen. Ein Netz, das durch die beiden Fensterhälften geht, verhindert das Tauben dort oben campieren.
Ergo: Der Fußboden ist wohl derart morsch und wohl auch verrottet, da sollten unsere "Löchleins" gar nicht weiter ins Gewicht fallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 12:13    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

Also wenn der Dachboden in so einem schlimmen Zustand ist,dann hat der Vermieter euch ja regelrecht das Leben gerettet mit dem Verweis.
Sonst wärt ihr eines Tages noch durch die Decke gebrochen.
_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 12:16    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

Traurige Sache..aber!

Hey..baut sie doch einfach ab und im Treppenhaus wieder auf!

Findet bestimmt ne Lösung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.09.2004
Beiträge: 1170

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 10:11    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

Moin moin,

die Sache mit der Mini-Z-Dachboden-Strecke war wirklich interessant
Komme selber aus dem Raum Flensburg ( noch nördlicher ) und hier ganz oben scheint es weder Bahnen zu geben noch überhaupt mini-z-fans !

Die nächste wäre wohl das Glashaus in Quickborn - aber ein Eigenbau einer Strecke sollte wohl demnächst losgehen
Nur wo ?

Hmmm. In der Detailaufnahme kann mann gut sehen, dass der Nadelfilz längsrillen hat - stören die irgendwie ?

Hatte mich auch schon nach Teppich umgesehen, aber "echten" Filz ( für Firmen ) soll 9 Euro pro m2 kosten - sehr happig.
So ein Nadelfilz wie ihr ihn verwendet habt, habe ich inzwischen auch für 1,99 pro m2 gefunden...

schauen wir mal.

_________________
---
(: gerkenz Smile


Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 17.09.2004, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 10:51    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

@gerkenz

Ripsteppich soll es heissen, dein Nadelfilz mit Längsrillen.

Sash hat seine Strecke auf Ripsteppich. Es reicht durchaus für den Hausgebrauch - meine Meinung. Aber es gibt sicherlich Puristen die NUR auf Nadelfilz mit Herstellerzertifikat fahren würden

Wohnt IOW4 nicht in deiner nähe?

cd
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IOW4
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 11:15    Titel: Re: Mini-Z Strecke auf den Dächern Hamburgs... muss weichen Antworten mit Zitat

Also ich wohne in Bielefeld/Ubbedissen (quasi am Ar*** der Welt)...
Zum antesten meines 1,99€/m² Rips-Teppichs kannst du natürlich gerne vorbei kommen.
Meld dich zwecks "Termin" dann per PN bei mir.
(Ja, ja viel Arbeit wenig Zeit)
Eine "Eröffnungsfeier mit GP-von Ubbedissen" ist schon in Planung....
_________________
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de