| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.09.2004, 19:59 Titel: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
SOOO, ich habe mich mal 2 Wochenenden an die Arbeit gemacht und dabei sind 13x5Meter feinste Strecke auf meinem Dachboden rausgekommen. *freu*
Hier mal gleich die Pics:
Links
Rechts
Da sitze ich dann immer *g*
Habe leider im Moment keine Zeit die Strecke weiter zu beschreiben, kommt aber noch heute abend...
mfg
IOW4 _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
F40 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.09.2004, 20:13 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
wow ist echt SUPER!!!!! Der verlauf ist besonderst geil _________________ Sombreo auf und Doc Martens an................ |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.09.2004, 20:22 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
das beste ist:
80Meter latten für nur 20€ ausm Praktiker.
Die haben gerade so gereicht...
Dafür ist mein Enzo nach 4 Tagen Hardcore Racing jetzt fast hinüber. (Ich brauch ne Carbon-Ramme, siehe Carbon-Gesuch-Thread)
EGAL! Dafür wurde er gebohren!
Teppich ist Billig-Teppich ausm Marktkauf Baumarkt.
Schlug mit 190€ zu Buche. Und dabei war es der Billigste(1,99€/m²).
Nächste Woche werde ich die Wände noch streichen.
In Grün!  _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 16.09.2004, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.09.2004, 20:22 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
Alter Grünfinger... müsstest gleich übertreiben. Rundenzeiten unter einer Minute werden dort recht schwer zu erreichen sein;)
Mir fehlt ein bisschen grün im Raum... ich weiss nicht recht...
 _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 16.09.2004, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 16.09.2004, 20:50 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
Platz hast Du. Das muß Dir der Neid lassen, aber wird es nicht bald zu kalt?
Und muß man sich mit den Tauben nicht um die besten Plätze kloppen?  _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 16.09.2004, 20:57 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
Sehr vielversprechende Srecke
Zwar schade um den Enzo-Grünling, aber wo gehobelt wird, fallen bekanntermaßen Späne
Bin mal gespannt aufs finishing....
Grüße
racergirl
----Edit----
Apropos Tauben ... ich denk' da mal an Haftmittel der ganz besonderen Art ... oder sollt' ich eher sagen: Driftmittel....  _________________ .::je kleiner, desto Bit::.
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 16.09.2004, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.09.2004, 21:14 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
Der Enzo ist "Finished" quasi sogar am Ende
Und die Strecke? Ja, gut die ist auch soweit fertig...
Oder hat jemand noch vorschläge?
@Raudi:
Nee, der Boden Hat Fenster die man auch schliessen kann.
Tauben müssen draussen bleiben!
-> nur Kalt wirds wirklich (keine Isolierung)  _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 16.09.2004, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
racergirl RC-Fan

|
Verfasst am: 16.09.2004, 21:33 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
Ähhh, *hihi*, 'finishing' (Fertigstellung) war natürlich nur streckenmäßig gedacht....
Hast doch noch selber von ->Zitat: 'Überarbeitung'<- gesprochen....
Also ... WEITERMACHEN ...
Grüße
racergirl _________________ .::je kleiner, desto Bit::.
Zuletzt bearbeitet von racergirl am 16.09.2004, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.09.2004, 23:46 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
naja, ein Teil der Latten werden ja doppelt genutzt, also wenn prozentual ausrechnen ;O)
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.09.2004, 00:36 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
Da hast du dir ja wirklich eine schöne, große Strecke gebaut. Bin ganz neidisch. Wo wohnst du noch gleich? Das wäre was für nen xWaver bei den vielen engen Kurven. Leider etwas sehr eckig. Aber trotzdem würd ich gern mal testen kommen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 10:09 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
Was wirklich das schlimmste an der ganzen Sache ist, ist das der Fußboden nicht ganz plan ist.
Dadurch hoppelt der kleine schon ein bisschen über den Teppich.
Beheben kan man es allerdings nicht allet morsch, den ganzen Dachboden renovieren wollte ich nicht.
Dafür musste ich die Strecke einigermassen langsam gestalten damit man nicht auf zu langen Graden wie ein Hydro-Plane alle paar "Meter" mal aufsetzt...
Fahren kann man aber und es macht verdammt laune!
Und wenn ich noch ein paar Stunden(Wochen, Monate) Trainiere, dann bin ich bereit für Sprocki...
Aber das dauert, ich fahre wie ein Affe aufm Schleifstein...
[edit]: Die Gesamtlänge werde ich noch ausmessen, wer rechnen will dem kann ich verraten das die Einzellatten aus denen die Bahn besteht 2,70M lang sind...
Gut das ich Geländewagen-Fahrer bin  _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 17.09.2004, 10:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 17.09.2004, 11:23 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
Wann soll´n wir vorbeikommen?
Die Strecke ist vor allem sehr lang geworden, was ja prinzipiell okay ist. Als einzige Kritik habe ich anzumerken, dass ich hier Sichtprobleme auf die Fahrer zukommen sehe.
Wenn alle an der Start-/Zielgeraden stehen, kann nur der Fahrer, welcher ganz rechts steht, die Spitzkehre bei der Tür einsehen.
Entweder sehe ich die richtige Stelle für den Fahrerstand nicht, oder Du musst das nochmal Überarbeiten, denn sonst wird´s einsam auf der Strecke  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 11:38 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
Ja das habe ich auch schon bemerkt, besser gings aber nicht da der Restliche Raum noch für eine Slotracer-Bahn draufgeht.
Man steht dann genau an der Zielgeraden und hat 2 Punkte nicht gut im Blick.
Die Spitzkehre nach der Langen Geraden und rechts das zweite zickzack Hindernis.
2. Möglichkeiten gibt es um das zu umgehen:
-Man stellt sich auf die Strecke (Da gibt es 3 Positionen wo Platz auf der Strecke ist und man auch übersicht hat)
-Man bleibt wärend der Fahrt in bewegung und lugt ab und zu neben den Pfeilern vorbei
die Letzte und utopischste idee ist wohl die Pfeiler durch Glas/Kristall Pfeiler zu ersetzen. Problem ist nur die passen nicht in den Kofferraum von meinem Maybach.
Jetzt nicht falsch verstehen, die Strecke ist von mir mit den geringsten Mitteln gebaut worden und ist Fahrerisch escht schlescht.
Der Bodenbelag hat Huppel (selbst die Latten liegen nicht ganz auf, ein Mini-z passt aber gottseidank nicht drunter her), die Beleuchtung ist schlecht, es ist kalt, es ist dreckig.
Quasi eine Farse hier zu fahren. Aber mir reichts! Ich will nur meine Runden drehen.
Nebenbei ein bisschen Party machen, und viel FUN haben. Eine richtige Rennstrecke sieht anders aus.
Dafür ist die Strecke halt schön groß geworden.
Es mangelt halt an allem, aber nicht am Platz...
Edit:
Hab gerade mal gesucht, mein Enzo kommt dem hier schon sehr nahe:
 _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 17.09.2004, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
many moles RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 20:43 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
Ja voll geil
So einen Dachboden hätte ich auch gern. Wo steht den dein "Holzlattenring"? Den würde ich auch gern mal Probe Fahren.
many moles ist neidisch _________________ Ist es nicht eigenartig, wie das Wort eigenartig,
es als geradezu fremdartig hinstellt, seine eigene Art zu haben.
Zuletzt bearbeitet von many moles am 17.09.2004, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 17.09.2004, 21:52 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
Quatsch dich nicht raus! Bei den Verhältnissen da oben wäre eine kleine Umgestaltung, dass man zu 6-8 Mann fahren und sehen kann sicher machbar. Hugel können bleiben, solange die Kisten nicht "stranden". Dreckig? Egal - warste schon mal in Sprocki und im Glashaus?. Kalt? Macht nix. Wir haben Jacken und so bleibt das Bier wenigstens kalt. Wieviel Schlafplätze kannst du bereit stellen?
Ich habe ab Mitte Oktober an den Wochenenden wieder die Möglichkeit zu verreisen. Und ich kann für lau drei Mann mitnehmen. Kauf schon mal Bier! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.09.2004, 22:28 Titel: Re: IOW4 wird Dachbodenracer!!! |
|
|
Oh mann, was habe ich getan...
Egal, hier schon mal ein Grund der ausgiebige Rennabende auf jeden fall verhindert...
Der Dachboden ist nur so gross weil meine Eltern drunter eine Gaststätte betreiben.
Alles schön und gut, hätte man sogar Fassbier.
Das Problem ist nur das meine Eltern erstens auf das "Gepflegtere" Publikum "aus" sind, und desshalb keine Lauten Störungen neben ihrer "leisedudel" Musik zum 3 Gänge Menü dulden (da fallen die Abende ab 17:00uhr schon flach). Und zweitens mir die Nutzung dieser Bahn zwar nicht einschränken, jedoch sowieso der Strecke schon abgeneigt gegenüberstehen.
Gut, soweit so gut.
2. Teil:
Diese Kneipe hat aber auch verdammt oft Ruhetag und/oder Ferien. Was eher daher rührt das mein Vater schon 61Jahre aufm Buckel hat(Meine Mutter dem entsprechend weniger, darüber spricht man ja bekanntlich nicht) und an Krebs leidet!
Meine Mutter führt den Laden, zusammen mit meinem Bruder(er fährt übrigens auch Mini-Z F1 ) Meinem Vater geht es verhältnissmässig gut und er behält den Gesamten Laden abends im Auge (Buchführung usw.) seit 6 Jahren schon.
Ich kann diesen Dachboden Benutzen, jedoch will ich meinen Eltern 1. nicht mehr Stress machen als sie haben, 2.Abends neben dem Fahren(Trainig für Sprocki) unter die Arme greifen.
3. Teil:
Ich weiß jedoch genau das es sicher möglich ist an Ruhetagen(Donnerstags+Montags) und in Ferien(Kinderschulferien halt, da läuft dann nie was. Alle innen Ferien) möglich ist ein paar kleinere Treffs zu organisieren.
Bis dahin habe ich dann auch Startampel und Rundenzählung eingebaut.
So, nun vielen Dank für die Aufmerksamkeit und entschuldigung dass ich euch meine halbe Lebensgeschichte aufgetischt habe.
Aber ohne diese Ausführlichkeit kann man es nicht verstehen und ich lüge so ungerne!
Also sorry 4 OT!
Aber ich werde es sicher hier Ausrichten wenn hier was steigt!
Ich habe dieses Forum ins Herz geschlossen, werde sicher etwas ausrichten und Danke auch nochmal dass ich auf diese Weise ein bisschen meinen Kopf frei kriege...
mfg
IOW4 _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 17.09.2004, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|