FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB schaltb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 12:03    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Quote:
@TD_dtl: Warum postest du wenn Du keine Ahnung hast? Schonwieder 4 Postings ohne Inhalt!

oha, der foren-sherrif...

ja, bei kamikazes neuem lichtset wird an den FETausgängen bzw motoranschlüssen der steuerstrom abgezwackt. dass es bei seiner vorgängerversion NICHT der fall war, wusste ich nicht - bin auch nicht davon ausgegangen.

also IOW4 kann auf jeden fall die beiden kabel entweder an die motoranschlüsse hängen, oder direkt an die ausgänge der beiden FETs (und nicht an die gates, wie mein unschlüssiger vorgängerpost vermuten ließe...)

td_dlt - asche über mein haupt

[edit]
oder reden wir gar von ganz verschiedenen lichtsets...
[/edit]

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 15.09.2004, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 12:07    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Ja, so hab ich es auch zuerst gemacht aber da geht nix!
Platine bekommt Saft, habe so gut wie alles durchgemessen, der Controller bekommt auch signale aber es geht kein Licht an...
Leds sind I.O. aber egal wie lange ich bremse, am Output kommt keine Spannung raus....

Vorallem sehr komisch, es hatte ja früher ohne die SI's funktioniert...

Wie sind denn nun die Anschlüsse? Vielleicht hab ich auch die Platine falsch angelötet?? (hatte mir aber vorher Zeichnung gemacht)
Ich hab ja keine Anleitung mehr....

[edit] ja ich habe den Controller schon zig mal resettet...
Aber eine Frage bleibt offen:
Sollte man den Controller resetten wenn Spannung von den Akkus anliegt oder sollte man vorher die Akkus rausnehmen?
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 15.09.2004, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 12:14    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Schau doch bitte direkt in den Kami-Lichtset-Thread: Kami-Lichtset-End-Variante-incl.-Problemlösungs-Thread
...den thread musst Du doch kennen, wenn Du so ein Ding bestellt hast?

Solltest Du aber eine derartige Platine besitzen hat das mit den SI-Fets nix zu tun! Bei der Platine brauchste 4 Kabel (2x Akku + 2x Motoranschluß!)..probier doch einfach mal aus, was passiert wennde die Motoranschlüsse umdrehst? *nurvermut*

@TD_dlt: mit Sherrif hat das nix zu tun, aber es gibt hier schon genügend Halbwüchsige die zu allem und jedem "was zu sagen haben"...und wenn man wie ich hier alles liest nervt einen das irgendwann an...und du willst dich doch ned auf diese Stufen stellen? ;O)

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 15.09.2004, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 12:56    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Wenn ich die Motoranschlüsse umdrehe passiert auch nix, Ja den Thread kenne ich aber von Problemlösung für mein Problem ist da keine Rede.
Und die Akku-Anschlüsse will ich nicht umdrehen, da ich nicht die Platine mit verpolung zerschiessen will.

Aber Danke für deine Hinweise, sowas trägt immer zur Problemfindung und behebung bei.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
Könnte ich durch verpolte Anschlüsse irgendwie den PIC gelöscht haben???

Und noch eine Frage ist offen:
Reset mit Spannung oder Ohne?
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 12:58    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Contenance, ich weiß, dass tagesdosis_dlt nicht halbwüchsig ist. Und Fehler haben wir alle schon gemacht (außer mir natürlich ).

Der Sheriff-Vorwurf ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Beschränke dich bitte auf die Korrektion der Informationen. Dafür gibt es u.a. Admins und Mods, um auf die Verhaltensweisen der Absender einzuwirken.
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 13:09    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

nudenn....was kümmert mich fremdes Leid...

Sorry, aber dann soll sich Kami um sein Zeug selber kümmern...

@IOW4: du hast nun schon zum 3. Mal Probleme mit deinem Lichtset und bezüglich resetten und anschließen steht alles in dem anderen Thread...also denke ich dass mit aufmerksamen Lesen Dir dort auch geholfen wird, aber abgesehen davon ist dein Problem in diesem Thread doch OT, oder seh nur ich das so? Aber egal, ich klink mich jetzt hier eh aus...

@Richie: Korrektur: ich habe nie behauptet, dass TD_dtl halbwüchsig ist, ich weiß das dem so nicht ist. Daher der Spruch mit der Stufe...

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 15.09.2004, 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 15:04    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Quote:
die aber meines Erachtens nicht funktioniert...und diese wird an den 2 Gates vom Fet (NICHT Motorseite!!!) angeschlossen...zumindest lief sie an meinem 2x2 SI nicht mehr *g*

Gruß

Mike

Beide Schaltungen wurden aufgebaut und haben in meinem Monster funktioniert. Ich habe 2x2 SI Fets verbaut. Nur zur Info.

Auch das neue Lichtset funktioniert mit den SI FETS, warum auch nicht, der einzige unterschied ist der R_on bei den Fets.

Also am Fetumbau kanns nicht liegen das dein Licht nicht mehr geht, vorausgesetzt die Fets sind ordentlich verbaut. Bei Verpolung kann der Controller und auch andere Bauteile schaden nehmen, ist doch klar.
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 19:49    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Ich habe gestern die Ganze Platine nachgelötet weil ich davon ausgegangen bin das die Platine I.O. ist.
Und siehe da: ES GEHT WIEDER
Also war nur ein Bauteil durch das ewige Crashen abgeflogen oder so.

Zur verpolung kann ich nur sagen:
Ich hatte die Platine (da ich ja keine Anleitung mehr hatte) in einigen Kombinationen an die Zuleitungen angeschlossen, dabei habe ich sie sicherlich 2 bis 3 mal verpolt angeschlossen.

Und trotzdem geht sie noch! Also eine sehr "hartnäckige" Platine.

Ich kann nach dieser Aktion sagen, egal was mann macht man bekommt die Platine nicht kaputt!
Ich hoffe nur das ich nun nicht jede Woche nachlöten muss.
Aber trotzdem nochmal danke für die nette und unvoreingenommene Hilfe!

Da weiß man doch das man sich auf die Leute im Forum verlassen kann!

mfg
IOW4

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 16.09.2004, 10:19, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.