FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB schaltb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 21:14    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Quote:

PS. Hat der Lambo vorne runder Scheinwerfer?

Nein, das Runde muss ins Eckige
Na, Du bist ein Experte. Haste etwa noch keinen Lambo in Behandlung gehabt?
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 21:31    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Och menno...habsch wieder die "Ironie-Streifen" vergessen *schluchz*

Nee, aber nen Lambo war noch nicht hier, richtig , gibts ja auch noch nicht so oft...

Aber was nicht ist kann ja noch werden *g*

Gruß

Mike

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 21:42    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Komisch

In Sprocki sind so 3-4 Stück rumgefahren

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 22:13    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Hier ein Foto vom Objekt. Das Lichtset war in zwei Minuten verlegt und sieht top-sauber aus. Es passt genau in die Stopfen. Die anderen Schnüre sind drei Gummibänder, die Heck, Flügel und Spiegel halten, dann ist da noch die Leitung zum "Flux-Kompensator".

Die eckigen Lampen strahlen auch genauso. Flackern tut nichts und fahren tut der Wagen recht lange, so 20-25 Minuten im Renntempo. Er hat den S-03 ungeregelt, SI-Fets, Leuchtschnur mit Inverter und Lichtanlage, also fett die Verbraucher am Start. Fährt wie der Teufel.

Ich werde den dünnen Body um die Lichter herum innen noch schwärzen, weil die starken Lampen hinten und vorne durchscheinen. Also weiß ich nicht, was du bekrittelst. Für mich hat das den Anschein, du suchst verzweifelt Argumente, warum man bei dir bauen lassen muss.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 26.04.2004, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 22:30    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Hey dieser Thread richtet sich an Leute die gerne Basteln, Löten und was individuelles haben wollen. Der eine ist mit nem Standard Lichtset glücklich, der andere sowie ich will eben extras haben. Also jedem das seine. Finde es eher schade da ich doch des öfteren den ein oder anderen nach ner Anleitung hab schreien hören wie man Licht selbst einbaut und dann rennen alle dem 5 Euro Lichtset nach, naja thats life.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 22:35    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

nee, nee, Richie...hier im Forum sind doch alle einig, nicht bei mir zu koofen...an deiner Verkabelung stört mich (und wirklich nur ganz alleine mich):

- zuviele Kabel (2 nach vorne und zwei nach hinten reichen)
- zu dicke Kabel
- Kabel an Fahrzeug fest = wartungsunfreundlich
- dieses verschrumpfschlauchte auf dem Chassie rumhüpfende und Geräusche machende Lichtset

Sei mir ned böse, nur weil ich ne andere Meinung habe als Du. Auf der einen Seite bist Du der erste der schreit "Wir sind kein Kaufberatungsforum" und auf der anderen Seite steht in jedem 2. Posting der letzten 7 Tage von Dir wie toll und billig dieses Lichtset ist...

...ich hab gelernt dass Menschen verschieden sind und halt meine Klappe, sprich will niemanden zu meiner Art von Umbauten überzeugen, aber Du scheinst allen dieses TE Lichtset aufzuzwingen zu versuchen?!?!?!?

So, und nun laß uns ned streiten..jeder macht wie er möchte!

zeigst Du mir den Lambo bitte mal von hinten?

Sind dass eigentlich spezielle Karo's mittlerweile? Weil ich hab noch keine Karosse bis auf die vom Monster in der Hand gehabt wo originale "da gehören Led's rein" Löcher gewesen wären, dazu gehören:

- Benz
- NSX
- Supra
- Porsche GT3
- Viper
- F355
- Lancer
- Subaru
- Enzo
- Skyline

Achja, nochwas Richie, wie schaut Dein Enzo mit dem Lichtset aus? *duck*

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 26.04.2004, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 23:02    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

@kamikaze: Ohje, nix gegen deine Entwicklung. Ganz im Gegenteil - finde ich absolut hammerdick und sehr interessant. Ich bin sicher, dass genug Leute sich den Umbau angeschaut haben und einen Nachbau planen. Aber man muss immer eine Alternative für die Elektronik-Muffel haben.

@noumenon: Da verstehst du was falsch. Kaufberatung meint unspezifische Anfragen a´la "Was haltet Ihr von.." oder "Was ist besser...?", reine Meinungsthreads.
Rechtlich manchmal nicht unbedenklich, außerdem sind sie inhaltsleer - der eine findet dieses gut, der andere jenes. Hier im Forum geht es aber themengebunden immer auch um den Vergleich der Systeme, das ist gewollt und sinnhaft (z.B. Motorenvergleich).

Hier das Bild vom Heck. Ja, die neuen Bodys sind dünner und manche sind für Licht vorbereitet. Der Lambo hat die Öffnungen an Werk, nur einsetzen. Einen meiner Enzo habe ich auch schon beleuchtet. Ist kein Ding, habe ja einen Dremel.

noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 23:40    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

nett...noch zwei Led's in die äußeren Lampenkästen und das Heck wäre nach meinem geschmack.

beim Enzo würde mich interessieren wie Du die Heckleuchten realisiert hast...ich fands ne schweine Arbeit, die sauber zu demontieren, aufzubohren und sammt Leds wieder einzusetzen, vorne 3mm Leds ist ja einfach, right!

Gruß

Mike

Poppey

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 23:50    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hätte jedenfalls interesse an nem Schaltplan. Ich möchte nämlich ein individuelles Licht

Danke schonmal für Deine arbeit und den Schaltplan

Tschö
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 23:53    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Du fragst jemanden, der auch frei aus der Hand Konami-Panzerrohre aufbohrt. Für den zweiten Enzo überlege ich, statt der Rückleuchte die LED einzusetzen oder noch charmanter die LED zwischen die Rückleuchten zu setzen, so dass eine LED zwei Heckleuchten betreibt.
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 00:01    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Hmm, ok, wir haben ganz offensichtlich unterschiedliche Qualitätsansprüche *g*

@Poppey: Welchen Plan brauchst Du noch? Den zum Einschalten oder das Bremslicht? Bremslicht ist schon gezeigt, das mit dem Einschalten würde ich mir überlegen obs dem Aufwand gerecht wird. Aber wenn Du das möchtest macht Dir den kami sicherlich noch *liebgugg*..ansonsten muß ich ma schaun obbich zeit finde...

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 27.04.2004, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Poppey

BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 21:18    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

@noumenon

Ich bräuchte noch den Plan für das ein- und ausschalten. Könntest du oder Kamikaze mir so einen Plan zukommen lassen?!? *ganzliebgugg*

Danke schonmal
kamikaze
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 19:48    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Hallo
da ich dieses WE meine final Version zusammenbaue hab ich mal nen SP gemacht.
Schaltplan

@noumenon: Hättest mir doch wirklich die Arbeit abnehmen können War schon gespannt auf deinen Plan

noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 21:40    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Why?

Was Deins ist ist Deins...was Meins ist ist Meins..also kümmer Dich auch drum ;O)

Gruß

Mike, momentan eh wenig Zeit
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 09:47    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Sorry das ich den Thread nochmal hochhole, aber ich habe mein Lichtset jetzt mal rausgekramt und dabei ist mir beim erneuten Lesen der Kamikaze-Lichtset-Threads eine unstimmigkeit aufgefallen.
Sollte man das Kamikaze-Lichtset an den Fets anschliessen wie hier beschrieben, oder besser doch an die Motoranschlüsse?

Auf dem Schaltplan hier sind ja noch die Fets eingetragen.

Oder ist das egal?

Sorry für dumme fragen! Aber wenn man es an den Fets anlöten könnte dann könnte ich auch alle Kabel an einer Stelle aus dem Chassie führen....

Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 11:40    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

FETs = Motoranschlüsse
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 11:45    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Ja, aber auf dem Bild wird die Steuerspannung vor den Fets abgegriffen.
Und die Motoranschlüsse sind hinter den Fets....
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 11:48    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Quote:
FETs = Motoranschlüsse

kannst auch deine motorkabel direkt an die FETs löten, wenn's dich glücklich macht
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 11:54    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

@TD_dtl: Warum postest du wenn Du keine Ahnung hast? Schonwieder 4 Postings ohne Inhalt!

@IOW4: das fertige Kami-Lichtset wird am Akku Und an den Motoranschlüssen angeschlossen! Dazu findest du auch noch einen seperaten Thread im Forum...die Schaltung die Du hier oben siehst ist eine "Vorgängerversion" von Kami, die aber meines Erachtens nicht funktioniert...und diese wird an den 2 Gates vom Fet (NICHT Motorseite!!!) angeschlossen...zumindest lief sie an meinem 2x2 SI nicht mehr *g*

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 15.09.2004, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 11:56    Titel: Re: Mini-z Lichteinbau mit Bremsfunktion (update: per FB sch Antworten mit Zitat

Ich rede hier doch von den Anschlüssen des Lichtsets.
Ich habe die Anleitung nicht mehr und frage mich nur ob ich das Lichtset nun an die Motoranschlüsse (Also Fet Output) oder an die Steuerspannung (vor den Fets) anlöten soll so wie auf dem Pic auf der ersten Seite?...
Wenn die Spannung vor und hinter den Fets gleich ist, was deiner Aussage entspricht, wofür sind die Fets dann denn gut?
Ich dachte immer die bekommen eine Geringe Steuerspannung und steuern dann die hohe Motorspannung durch.
Nun wenn man das Lichtset dann an die Motoranschlüsse lötet und die Platine den vollen Motorstrom abbekommt kann das ja nicht gesund sein wenn die Platine nur für die Steuerspannung ausgelegt ist...

Also wo nun anschliessen?

[edit] @ noumi: Genau das ist auch mein Problem. Ich habe nachträglich 2x2 SI Fets eingebaut und seit dem Funktioniert mein Lichtset nichtmehr...

@All: kann mal bitte jemand die Belegung der Platine Posten?
Ich hoffe mal ich bin nicht der einzigste der keine Anleitung mehr hat...

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 15.09.2004, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.