Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.09.2004, 21:12 Titel: VMG meets Mini-T |
|
|
Hi, war grad mal mit tagesdosis_dlt draussen, die Teile ausführen.
Was soll ich sagen, der Mini-T überzeugt auf ganzer Linie. Tuning mittlerer Stufe.Im Gelände gar nicht mal schlecht, auf der Asphaltglattbahn einfach der Hammer. Und gemacht isser dem Augenschein nach für Schotterpiste a la Paris/Dakar...
Zudem sehr, sehr stabil
Mein Venom sah dagegen alt, sehr alt aus. Tuning mittlerer Stufe.
Zwar der hübschere von beiden, aber als Performer Mittelmaß. Ohne Schwantzmod und Schwerpunktverlegung gerade mal zum einfachen Trailen verurteilt. Speedmässsig fast unfahrbar, weil er dann dahin fährt, wo ER hin will.
Und zum kletternist der Schwerpunkt zu hoch - aber besser als der Mini-T kann er´s grade noch..
Und stabil isser auch.
Fazit: Hat wer einen Mini-T übrig?
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 12.09.2004, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.09.2004, 21:20 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
ME kann man die beiden Fahrzeuge absolut nicht vergleichen.
Wie Du schon richtig erwähnt hast, ist der Mini-T auf relativ glatter Fahrbahn zuhause.
Die Stärken des VMG liegen eindeutig in schwerem Gelände. Dafür ist er auch gemacht.
Fazit: Nicht vergleichbar.
Das wäre ungefähr so, als würdest Du einen Unimog mit einem Ralleyfahrzeug vergleichen.
Die Frage, die man sich stellen muß, ist: Was will ich eigentlich haben?
_________________ www.dreirad-werbung.de
Zuletzt bearbeitet von Foschi am 12.09.2004, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
Verfasst am: 12.09.2004, 21:20 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
Mist, das Treffen habe ich ja verpaßt . Den direkten Vergleich zwischen Mini-T und Venom hätte ich ja gerne persönlich beobachtet.
Denn eigentlich könnte mein Fuhrpark ja eine Outdoor-Erweiterung vertagen  |
|
Nach oben |
|
 |
LEN RC-Fan

|
Verfasst am: 12.09.2004, 22:07 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
Hi Leute!
sollte heute bei dem treffen eigentlich auch dabei sein...
schade, habs aber leider zeitlich nicht mehr geschaft, wäre
gern dabei gewesen...
wir sollten mal einen neuen termin organisieren!
gruß
LEN
Zuletzt bearbeitet von LEN am 12.09.2004, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
smartmix RC-Fan

|
Verfasst am: 12.09.2004, 22:18 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
Und dann vielleicht in Berlin und nicht am Ende der Welt  |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.09.2004, 23:22 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
@Foschi:
Sollte auch kein direkter Vergleich sein, desalb heissts auch "meets" und nicht "versus"...
Ich bin auch sehr von meinem VMG überzeugt, aber der Schwerpunkt MUSS -auch oder gerade in schwerem Gelände - tiefer.Ich will ihn aber nicht "tieferlegen".....
Ohne weitere Modifikationen am SP scheitert der Venom,
besonders an Steigungen, auch im Gelände.
Allerdings ist er dort dem Losi bekanntermaßen allein wegen des 4WD überlegen.
Ich werd, als "erste Hilfe" sozusagen, ihn erstmal vorne schwerer machen.
Dann den Schwantzmod. Und ein Akkupack in die Mitte. Oder auf die Hinterachse......
gtx
steely
_________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 12.09.2004, 23:36 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
Geh mal ins Glashaus auf die Staubpiste, pack in deinen VMG einen dicken Motor und leg los.
Du wirst nie mehr sagen, der VMG muss tiefer.
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.09.2004, 23:43 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
Machen bei dir die vier am VMG belassenen orig. Federbeine den Unterschied?
Sobald ich Gas gebe, fährt er irgendwo hin. Und lenken kann ich eigentlich....
Nach einem Sprung ists wie beim Kuhfladenlotto...wo wird er einschlagen?
Das tut er dann zwar sanft, dank der Ölis, aber was dann passiert liegt in Gottes Hand, nicht mehr in meiner.
Wieviel dicker als mein Speed 300 7,2 sollte er sein , der Motor?
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 12.09.2004, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 12.09.2004, 23:48 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
Ich habe die originalen Federbeine absichtlich dran gelassen, damit die Federung hart bleibt. Die Öldämpfer-Federn sind viel zu weich, dann kommt das Eigenlenkverhalten zu sehr durch.
Meine Federung finde ich ideal, da selbst harte Stöße beim Springen im Glashaus gut abgefangen wurden.
Ich bin mit einem Speed300 6V gefahren. Hat irrsinnig Spass gemacht, selbst während der Fahrt auf der Dreckpiste noch einen Wheelie hinlegen zu können.
Klar, die Mini-T liegen stabiler auf der Geraden. Aber mit dem VMG konnte ich mich auch durch das begrünte, unwegsame Infield arbeiten.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 12.09.2004, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.09.2004, 15:00 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
Wennman den schwantzmod macht, kriegt man auch die Akkus tiefer, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.09.2004, 15:08 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
Mit dem Schwantzmod schafft man da Platz, wo jetzt das Servo ist. D.h. man kann dann einen Akkupack weiter nach vorne schieben.Der liegt dann flacher und man hat einen minimal tieferen Schwerpunkt.
Oder man baut den Akku gleich auf die Hinterachse - das hat aber meines Erachtens nach nix mit dem Schwantzmod zu tun...
gtx
steely
Hab grad jemand gefunden, der mir, wenn ich eine sauber Skizze mache, die Servohalterungen aus Alu fräst.. hehe..  _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 13.09.2004, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.09.2004, 15:22 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
Preis? (ist ja fast wie im chat) |
|
Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.09.2004, 16:03 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
Preis hab ich noch nicht - erst die Skizze etc., dann kann er mir sagen was es kostet. Sobald ich die Daten hab, wird das hier gepostet.
gtx
steely _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.09.2004, 16:20 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
cartmans Venom war absolut überzeugend im Glashaus unterwegs. Ich war positiv überrascht! Aber vor allem im haushoch bewachsenen Infield, wie cart ja schon sagt.
Und bei tiefem Sand dürfte die Bauweise des Venom von Vorteil sein. Da schafft der Mini-T nicht wirklich.
Leider finde ich die Optik des Venom nicht allzu überzeugend und freue mich schon auf die 1:18er 4WD Neuheiten!
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
 |
BitTiger RC-Fan

|
Verfasst am: 13.09.2004, 16:42 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
also mein kumpel hat ja einen mini t und ich einen enom. soll ich mal, wenn er sein neues servo ha, ein movie machen? |
|
Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Fliegerchief .

|
Verfasst am: 13.09.2004, 19:16 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
Ohh mann mein mini-t hätte ich grad fast von der Straße aufkratzen können. Ich hab nen "Freund" fahren lasen und der fährt voll einem Trekker hinterher und unter den Anhänger und dann länkt er und knallt voll innen gegen den Reifen. Zum Glück hats nur eine Titanspurstange verbogen. |
|
Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.09.2004, 19:29 Titel: Re: VMG meets Mini-T |
|
|
sooo, auch wieder im lande
war wirklich super, auch wenn das intern groß geplante treffen doch etwas dürftig in den besucherzahlen ausgefallen ist...
naja, umso mehr zeit hatten steely & ich, alle anwesenden skater/biker/inliner mit unseren beiden biestern zu verzücken.
durch's gelände konnte mein mini-t dem venom nur nach der devise "und jetzt bloooß nicht anhalten" folgen, ansonsten war der VMG dort echt 'ne macht (und mit der schönen H2-karo auch DER HINGUCKER)
auf asphalt gab's für den mini-t natürlich kein halten mehr, aber meisten spaß hat der der ausritt auf den sandigen schotterwegen gemacht - da gab's hardcore rally-feeling
@smartmix/LEN
schade dass es nicht ganz geklappt hat - location war für euch ja auch nicht gerade ideal gelegen, aber dafür wirklich perfekt zum heizen, wie steelcut sicher bestätigen kann.
td_dlt
p.s.: meinen besonderen öffentlichen dank hier nochmal an steelcut, der mir für lau 'nen satz gpm-ölis vermacht hat - jetzt hoppelt der baja-bug auch nicht mehr so  _________________
![]()
Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 13.09.2004, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|