FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Decals selbergemacht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 12:01    Titel: Re: Decals selbergemacht? Antworten mit Zitat

unnütz post...

also photoshop macht das ohne zu mucken...
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 12:40    Titel: Re: Decals selbergemacht? Antworten mit Zitat

Nunja ich habe auch diverse Fotobearbeitungsprogramme nur leider leidet dann die Auflösung darunter wenn man Bilder verkleinert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 12:43    Titel: Re: Decals selbergemacht? Antworten mit Zitat

Paint ist da recht gut. Schriften skaliert man übrigens eh besser als PNG, dann verzerren sie nicht so. Photoshop ist natürlich ne Macht, aber gekauft recht teuer und nur für diese Zwecke too much. Man sieht ja an meinem Avatar, dass Paint so schlecht nicht sein kann....

pati7de, nicht böse sein, aber mir scheint, du hast da eher handwerklich Probleme als Programmprobleme. Denn dein Avatar ist mit 171 kb bösartig groß und verursacht unangenehm lange Ladezeit bei Modemusern. Dazu ist er verzerrt. Ich bitte dich, die geänderte FAQ zu beachten und danach zu verfahren. Als erste Arbeit mit deinem Avatar.

Edit: O.k. - unter uns Ixus-Usern, hier für dich zum überführen auf deinen Webspace (Paint@3kb):

Zuletzt bearbeitet von Richie am 29.08.2004, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
pati7de
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 13:47    Titel: Re: Decals selbergemacht? Antworten mit Zitat

Hab ich doch prompt gemacht Danke.So als ISDN Nutzer fällt einem sowas nicht auf.

Vielleicht hat ja selber schonmal einer Decals ins richtige Maß gebracht und könnte sie hier nun Veröffentlichen.

Das unnötige Doppelposting habe ich gelöscht. Bitte beim nächsten mal mit der EDIT-Funktion arbeiten.
cartman

Zuletzt bearbeitet von pati7de am 29.08.2004, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 01:48    Titel: Re: Decals selbergemacht? Antworten mit Zitat

Quote:
Hab ich doch prompt gemacht Danke.So als ISDN Nutzer fällt einem sowas nicht auf.

LOL als 56Kler lach ich über solche sprüche immer nur

also ich ziehe mit modem knappe 5KB in der sekunde von deinem 170KB (ex)avatar & du ziehst dank ULTRAHIGHSPEED ISDN ca. 6KB in der sekunde (oder ca. 12, wenn du die deluxe-kanalbündelung aktiviert hast...) - da fällt dir also die lange ladezeit nicht auf...

td_dlt - modem rulez
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 08:08    Titel: Re: Decals selbergemacht? Antworten mit Zitat

ähm wenn ich dir jetzt sag das mein I-net aus der Fernsehdose kommt, wunderst du dich gleich nochmal. Es ist vergleichbar mit ISDN (wenn nicht um eingies besser und schneller)
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.2004, 19:27    Titel: Re: Decals selbergemacht? Antworten mit Zitat

also mein plan für spätere decals lautet so:

ich wollte mir durchsichtige, von eine seite aus klebende folie kaufen, diese dann zurechtschneiden, also mit einer kleinen schere, so wie es haben möchte, objekt natürlich vorher auf papier gemalt und dann aufkleben, 10x10 cm insgesamt, kleiner ausschnitt in der mitte als decal und airbrush drüber. mehrer decals nacheinander machen oder direkt ein großes schneiden.

die schere sollte, solange sie "scharf" ist, saubere ecken machen, obs funzt weiß ich aber noch nicht. jedoch steht so der individualität nichts im wege.

mfg
boo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.