| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.01.2003, 16:32 Titel: Scheinwerfer,Blinker,Bremslich... aber wie ? |
|
|
Hi !
Ich suche die Schaltpläne für
-Scheinwerfer
-Blinker
-Bremslich
-Blaulichtbalken
Da ich das gern mal selber bauen würde..
Danke für eure Hilfe !! |
|
| Nach oben |
|
 |
B0tt0mline RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2003, 17:02 Titel: Re: Scheinwerfer,Blinker,Bremslich... aber wie ? |
|
|
Für Scheinwerfer brauchst du nicht wirklich einen Schaltplan
einfach an Batterie anlöten (dazwischen bei Bedarf ein Ein-Aus Schalter). Dass du dabei auf +/- achten musst, sollte klar sein;)
Solltest du für diesesn Mod Bilder benötigen, so kann ich welche in meinen anderen Thread stellen _________________ i believe in god... and i know his name is Trent Reznor!
still waiting for TAPEWORM! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.01.2003, 17:18 Titel: Re: Scheinwerfer,Blinker,Bremslich... aber wie ? |
|
|
Bilder wären nett !
|
|
| Nach oben |
|
 |
B0tt0mline RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2003, 17:30 Titel: Re: Scheinwerfer,Blinker,Bremslich... aber wie ? |
|
|
schau dir mal das hier an: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1455&startid=1
Wenn dir das gefällt, dann uppe ich die Pics, die das zeigen, was du brauchst _________________ i believe in god... and i know his name is Trent Reznor!
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.01.2003, 17:34 Titel: Re: Scheinwerfer,Blinker,Bremslich... aber wie ? |
|
|
Klar gefällt mir das
Nur kann ich das auch in ganz Weiss machen ??.. Das das richtig hell ist ?
Das gleiche kann ich dann auch für mein hinterlicht nutzen oder(Standlicht).
Und wie sieht das mit dem Bremslicht und Blinker und dem Blaulicht aus ? Hast du da was ?
DANKE !!!!   |
|
| Nach oben |
|
 |
B0tt0mline RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2003, 17:41 Titel: Re: Scheinwerfer,Blinker,Bremslich... aber wie ? |
|
|
Natürlich können die Leds jede beliebige Farbe haben, solange das die Batterie mitmacht
Als für Blaulicht nimmst du eienfach eine blaue Led und kelbst sie auf das Dach, oder soll die auch an und ausgehen während dem Fahren?
und willst du, dass das Bremslicht nur aufscheint, wenn du auch wirklich langsamer wirst?
_________________ i believe in god... and i know his name is Trent Reznor!
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.01.2003, 17:46 Titel: Re: Scheinwerfer,Blinker,Bremslich... aber wie ? |
|
|
Also das Blaulicht soll so ein Balkenblaulich sein. Im modellbau gibts das ja schon fertig kostet aber 20 EURO !!! total verrückt ! Und das Blaulicht soll an und aus gehen.
Das Bremslicht soll angehen sobald ich geschwindigkeit trossle. Z.b. beim fahren kurz auf rückwärsgang schalten dann soll das angegehen... naja und halt wie ein echtes Bremslicht wirken...
PS: Soll irrgendwann ein Deutsches Bullenauto werden ! |
|
| Nach oben |
|
 |
B0tt0mline RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2003, 18:00 Titel: Re: Scheinwerfer,Blinker,Bremslich... aber wie ? |
|
|
hmm, das hört sich shcon ziemlich kompliziert an
Bei dem Bremslicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Aber zum Blaulicht: Schneide dir einfach ein kleines Stück Plexiglas zu und bohr ein Loch für eine blaue led, das klebst du dann auf das Dach
Das sollte auch gehen, oder?
_________________ i believe in god... and i know his name is Trent Reznor!
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.01.2003, 18:01 Titel: Re: Scheinwerfer,Blinker,Bremslich... aber wie ? |
|
|
@microsash
hab mal ne Frage zu der Schaltung :
Was ist das bei S1 ? Das über der Aufschrift Blinker ? Was ist das und das mit dem RX hab ich auch nicht ganz verstanden.
Danke dir !!
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 06.01.2003, 18:06 Titel: Re: Scheinwerfer,Blinker,Bremslich... aber wie ? |
|
|
Hallo Nokia !
Das S1 ist ein Ein-Aus Schalter um die Batterie zu schonen !
RX ist die Orginal-Empfängerelektronik !
(Von der nimm ich das Signal wann ich lenke=blinke )
MfG
Microsash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|