FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lıghtweight-Epoch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 12:54    Titel: Lıghtweight-Epoch Antworten mit Zitat

Grüsse aus der Türkei

Ich hab mir ja auch ein paar epochs bestellt und möchte Lipos verbauen

Ich würde den hıer verbauen, wollte aber fragen, ob er die entladeströme [auch mıt Modifiziertem Motor] aushaeltKokam-

LiPoly 145mAh Einzelzelle
für niedrige Entladeströme (3/4C kurzfristig, 0,4/0,6A)
3,5g, 4,5x21x28mm

Oder soll ıch den nehmen und waere der zu gross


Kokam-LiPoly 350mAh Einzelzelle
für sehr hohe Entladeströme (20C/35C kurzfristig, 7/11A)
9g, 2,7x34x52mm

Kann ich den Epoch auch Schlıtzen und dıe Scheiben durch Schrumpfschlauch ersetzen

Bitte um Tipps und anregungen und entschuldıge mıch für die vielen Fehler, weil ich mit der Türkischen Tastatur nıcht so richtig zurechtkomme

mfG

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 13:00    Titel: Re: Lıghtweight-Epoch Antworten mit Zitat

Quote:
0,4/0,6A



Zuwenig, 2A brauchstre schon, ich bin schon mit 3 paralelgeschaltenen gefahren, das klappt ganz gut.

Quote:
2,7x34x52mm



Die sind zu groß.

Da es die idealen lipos nicht gibt (3,6V ist ein bischen zu wenig), habe ich mich doch für KAN NiMh entschieden.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.11.2002
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 13:02    Titel: Re: Lıghtweight-Epoch Antworten mit Zitat

Also der 145er passt optimal, da gehen auch 2-3 übereinander.

Der Umbau lohnt sich auf jeden Fall. Fährt lange und ist schneller.

Den 350mAh würde ich auch gerne verbauen, nur glaub ich passt der LiPo nicht da rein.
Jedenfalls nicht ohne starke Deformationen am LiPo und das lasse ich lieber.


Quote:

Kann ich den Epoch auch Schlıtzen und dıe Scheiben durch Schrumpfschlauch ersetzen



Was meinst Du denn mit dem Satz ?
Schlitzen ? Den Epoch aufschlitzen oder wie ?

Welche Scheiben ? Schlauchscheiben ?
Oder Unterlegscheiben ?


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 13:08    Titel: Re: Lıghtweight-Epoch Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, das er den Epoch "aufschlitzen", soll heissen, die Scheiben ausschneiden möchte. Die dann entstandenen Löcher/Fensterausschnitte möchte er mit klarem Schrumpfschlauch als Scheiben ausfüllen. Korrekt?

Antwort: warum nicht? Besser wäre Tiefziehfolie...
_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 13:10    Titel: Re: Lıghtweight-Epoch Antworten mit Zitat

der 350 passt nicht! Hab ihn hier liegen...müsste man schon strark dremeln und den LiPo falten. Ich setze auch auf die KAN Zellen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 14:15    Titel: Re: Lıghtweight-Epoch Antworten mit Zitat

Ich weiß, was er meint.
Lipo klingt gut, ist aber hier nicht so zielführend. Hat nicht genug Druck. Typischerweise ja nur 0,1A. 0,4-0,6A sind ja nur sehr kurz zu realisieren. 4x80er KAN sind etwas so leicht, wie die Original-Akkus, halten auch etwa gleich lang (wegen der günstigeren Spannungsabfallkurve), lassen aber das Auto richtig rennen. 3 LiPos gekoppelt sind nicht leichter.

Der Epoch ist insgesamt schwer zu erleichtern. Schlitzen des Chassis, um Gewicht zu sparen, geht kaum, die Schrauben sind wenige und wiegen eh nix - da kann man also auch nix sparen. Warte bis der Epoch da ist, dann siehst du, dass da gewichtsmäßig wenig geht.

Das geht: Am meisten könnte man m.E. holen, wenn man den Motor gegen einen leichteren ersetzt. Da kann man 10g holen. Schrumpfschlauchkaro oder Lexankaro würden nochmal ca. 10g sparen, 3x80er KAN Akkus spart nochmal 3g.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 11:54    Titel: Re: Lıghtweight-Epoch Antworten mit Zitat

3Lipos Stapeln, so so

Ich meinte mit schlitzen am Chassıs Überflüssıges wegdremeln

İch hab gehört, dass dıe servo von carrera -so heissen die karren nunmal- passen sollen

Was würdet ihr denn als motor empfehlen

İch wollte mit den Lipos einen tieferen schwerpunkt erreichen, sodass er nicht kippt.

gibts noch andere methoden, um die kippsicherheit zu erhöhen und den schwerpunkt zu senken

greetz from Kayseri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-peak
.
.


Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 12:06    Titel: Re: Lıghtweight-Epoch Antworten mit Zitat

Lipo-Akkus guckst Du
hier ...........
Motor selber wickeln, Revel Truck 70T @ 0,15mm.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 12:56    Titel: Re: Lıghtweight-Epoch Antworten mit Zitat

4 Kans + Turbo sind völlig ausreichend als Tuning, mehr braucht es nicht.

Haben wir am Di auf der Zettibahn in Ilsfeld festgestellt.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de