Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Micro-michi RC-Fan

|
Verfasst am: 31.07.2004, 19:30 Titel: Wildchar-g getriebe harkt *neues problem* |
|
|
Also..
Wie schon im titel steht harkt das getriebe.
Und zwar nur beim links fahren.
Manchmal verharkt es so sehr das nichts mehr geht.
Ich habs schon aufgehabt aber nichts gefunden. Dann hab ich es auf dem b-charger eine weile nach links laufen lassen und jetzt geht es rückwärts links schon ein bischen besser. Aber beim links lenken ist es auch langsamer und der motor braucht viel mehr kraft (man hört das...)
Sollte ich es mal mit einem schmiermittel oder so probieren ?
_________________ - Eine Kugel rollt um die Kurve und kippt um -
Verkaufe Penracer (ungebondet) - 5 €
Zuletzt bearbeitet von Micro-michi am 01.08.2004, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
Verfasst am: 31.07.2004, 21:58 Titel: Re: Wildchar-g getriebe harkt *neues problem* |
|
|
Dein Getriebe hätte ich heute im Garten brauchen können. Mann, was hab ich geschwitzt! |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 31.07.2004, 22:22 Titel: Re: Wildchar-g getriebe harkt *neues problem* |
|
|
@ AL
ROTFL!
@ M-m
Wenn das Getriebe hakt, dann kommst du um eine vollständige und genaue Untersuchung der einzelnen Zahräder nicht herum. Irgendwo wird ein Gußgrat sein, der weg muss.
Ansonsten heisst es, Reibung minimieren. Das kann durch Schmierung erfolgen oder durch eine Überprüfung, ob alles wirklich leichtgängig ist und nirgendwo ein Fremkörper sich festgesetzt hat. Schleifen darf auch nichts.
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 31.07.2004, 22:26 Titel: Re: Wildchar-g getriebe harkt *neues problem* |
|
|
 _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
Nach oben |
|
 |
Micro-michi RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2004, 17:08 Titel: Re: Wildchar-g getriebe harkt *neues problem* |
|
|
So... Hab jetzt den fehler gefunden aber keine lösung !!
Und zwar ist an einem der zahnräder ein zacken abgebrochen !!
Hab mir überlegt diesen mit sekundenkleber anzukleben
Oder gibt es noch eine bessere lösung.
Ersatzteile wirds wohl keine geben  _________________ - Eine Kugel rollt um die Kurve und kippt um -
Zuletzt bearbeitet von Micro-michi am 01.08.2004, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 01.08.2004, 17:28 Titel: Re: Wildchar-g getriebe harkt *neues problem* |
|
|
Ich habe zwar keinen Wildchar, aber kannst du nicht ein anderes Ritzel nehmen? Da dürfte sich doch bestimmt eines finden (Panzer, Bit, Servo..)  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Micro-michi RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2004, 17:32 Titel: Re: Wildchar-g getriebe harkt *neues problem* |
|
|
Ich hab schon geschaut aber kein passendes gefunden !!!
Außerdem weiß ich nicht ob ich das defekte überhaupt austauschen könnte, da es auf der stange die beim lenken hin und her geschoben wird ist.
werd ich wohl kleben müssen und hoffen das es gut geht...
PS: wie du hast kein Wildchar-g..
*** Kleben hat nichts gebracht ***
aber vielleicht hat ja jemand ein noch so ein Getriebe von einem Wildchar-g ... _________________ - Eine Kugel rollt um die Kurve und kippt um -
Zuletzt bearbeitet von Micro-michi am 01.08.2004, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|