FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-z lenkungsproblem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Green-Thunder
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 15:42    Titel: Mini-z lenkungsproblem Antworten mit Zitat

Hallo leutz da ich auf dem Bereich mini-z noch neu bin wollte ich euch mal mein problem posten.
Problem:Wenn ich nach links lenke passiert es manchmal das die Lenkung hängen bleib und ich fast ungebremst irgendwo rein rausche.woran liegt das und wie behebe ich den Fehler??? könnt ihr mir da helfen."Habe das rx-7 ID set".Das wär sehr nett
Vielen Dank
gruß Green-Thunder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 15:50    Titel: Re: Mini-z lenkungsproblem Antworten mit Zitat

Möglichkeiten:
- Servozahnrad hinüber
- Servozanhrader nicht richtig entgratet
- Achsschenkel gebrochen
- Lenkstange defekt
- Servogehäuse zu stramm zusammengeschraubt
- Servo verdreckt
- Funkstörung
- Akkus leer
- Räder hängen / schleifen an Karosserie

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 30.07.2004, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 16:01    Titel: Re: Mini-z lenkungsproblem Antworten mit Zitat

Ein typisches Problem mit nur einer Lösung ist das nicht. Aber mechanische Probleme am Mini-Z sind keine Kernspaltung. Also Werkzeug holen, schön lieb in Ruhe an einen Tisch setzen und systematisch versuchen, den Fehler einzugrenzen. Da kann dir online niemand bei helfen. Und wenn du den Fehler hast, z.b. das Servozahnrad. Dann schaust du hier in der Suchfunktion nach, was man da machen kann. Denn konkrete Probleme sind hier schon oft besprochen worden. Also: Glotzn uff, Radschlüssel und Kreuzschraubendreher in die Hand und auf gehts!
Green-Thunder
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.07.2004, 16:57    Titel: Re: Mini-z lenkungsproblem Antworten mit Zitat

So ich habe mal das servogehäuse geöffnet gehabt und die Zahnräder überprüft konnte aber nichts feststellen also habe ich es wieder geschlossen und siehe da alles hat bis jetzt wieder hingehauen *freu*
Gruß Green-Thunder
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 00:40    Titel: Re: Mini-z lenkungsproblem Antworten mit Zitat

@ Green-Thunder das passiert davon, wenn du dich nicht um dein Mini Z kümmerst.
Es will das du es streichelst, mal bisschen in die Hand nimmst, dann geht schon alles wieder besser.
Green-Thunder
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.07.2004, 11:46    Titel: Re: Mini-z lenkungsproblem Antworten mit Zitat

Ja tut mir leid aber ich fordere ihn ja auch nich richtig.
Nach jeder Fahrt streichle ich ihn und red mit ihm.
Wenn er ganz lieb war bekommt er sogar mal ne andere Karosserie oder Teile
Gruß Green-Thunder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.