FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 07:26    Titel: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Ich habe mal was von einer Externen Ladestation gehöhrt also dass mann nicht an der Fernbedienung laden muss.
Also dass ist folgender masen:
Ich will mir in den nächsten Wochen die aller gailste Strecke bauen auch mit einer Boxengasse wo ich mein Racer laden kann , aber ich will ihn nicht mitten im rennen auf die Fernbedienung stecken . Ich habe mir gedacht dass es bestimmt einen Weg gibt die Ladekontakte ab Boden zu befestigen wo ich eifach drüberfahre stehenbleibe und dann warte bis mein Akku wieder voll ist ich hoffe ihr Helft mir in meiner Not

Danke Leute

Euer Chris
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 08:51    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

LEUTE ICH WARTE AUF EURE ANTWORT
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 09:00    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Über externe Ladestationen gab es schon jede Menge Threads hier im Forum Also versuch mal die Suchfunktion !!!!!!

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 09:11    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Normalerweise mag ichs ja nicht so wenn dauernd die Suchfunktion erwähnt wird, ABER WENN ES JEMAND SOOOOOOO EILIG HAT SOLLTE ER DIE SCHON BENUTZEN!!!!

Grüße
Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 10:13    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Und das um so ne unmenschliche Uhrzeit!! SUCHFUNKTION!!!
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 10:24    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Vor allem solltest Du mal auf den Tacho gucken,mal bemerkt wie früh es bei Deinen postings war?UND STÄNDIG GROß SCHREIBEN BEDEUTET SCHREIEN!!! Und wer antwortet schon jemandem der einen anschreit?
Der Ton macht die musik

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 03.01.2003, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 11:27    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

hmmm, irgendwie find ich die suchfunktion nicht. kann mir mal wer auf die sprünge helfen?

normalerweise stehts ja oben im forum-menü, aber da seh ich nur Mein Profil | Mitglieder | User online

sorry, hat nix mit dem thema zu tun hier , aber ich wollt deswegen nicht nen extra thread aufmachen

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 03.01.2003, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 11:29    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

die suchfunktion ist unten auf der seite

SuAlfons
.
.

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 14:10    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Hi!

Bei mir ist die Suchfunktion auch nicht unten - auf einem anderen Rechner (zuhause) habe ich sie da aber schon mal gesehen....

Zum Aufladen während des Rennens:

Vergiss es! Die Ladekontakte des Bits sind ein Stück weit versenkt. Selbst wenn du was dranlötest (was ich dir nicht zutraue, wenn du schon nach einer Ladestation fragst), müsstest du immer noch super-punktgenau auf den Kontakten zu stehen kommen. Obwohl - ließe sich vielleicht mit einer Art Sackgasse einfach realisieren....

smarten Gruß,
Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2003, 15:19    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Quote:

LEUTE ICH WARTE AUF EURE ANTWORT

JO, DANN WARTE MAL!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 20:33    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Hi Sualfons
An eine art Sackgasse habe ich ja gedacht dass dass auto ganz an die Schranke RAnfährt und dass wenns fertig geladen hat per knorfdruck schranke öffnen also schranke zu bauen ist garkein prob nur dass mit denkontakten, naja ich warte auf eure netten antworten

mfg

Chris
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 20:43    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Habe mir gestern noch ein paar Geadnken dazu gemacht:
Die Kontakte unter den Autos erstmal vergrößern so das rechts und links unterm Auto jeweils ein langer Metallstreifen ist (+ und - selbstverständlich)
Die Kontakte im Boden dann auch aus Metall jedoch mit einer federnden Wirkung:

1 .
3. 2 . << Auto

Erklärung für diese Kreativität *lol*

Zieh ne Linie von 1 nach 2 und dann von 2 nach 3.........diese Form sollte der Bodenkonttakt haben. Wobei Punkt zwei weiter nach rechts muss um den Winkel niedrig zu halten !Davon natürlich 2 Stück wie am Fahrzeug. Das Metall müsste jedoch so wenig unter Spannung (nicht die elektrische)stehen das es beim Kontakt mit dem Fahrzeug nach unten hin einfedert.

Wenn es so nicht zu verstehen ist mach ich mal ein Bild davon und poste es, aber dies war jetzt die schnellere Möglichkeit!
Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet von CellyCel am 04.01.2003, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 20:49    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

lol hört sich gut an aber mach lieber ein pic
CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2003, 20:54    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Ok..aber nur was ganz einfaches da ich gerade am kochen bin:

Der hochstehende Kontakt muss natürlich nachgeben wenn der Bit drüberfährt

Leckere Grüße
Marcus

Edit: Jetzt müsste es eigentlich funzen

Zuletzt bearbeitet von CellyCel am 04.01.2003, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 05:34    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Genau so habe ichs mir vorgestellt !!!!
Könnteste mir nen gefallen tuen ich habe schon überall gesuch aber ich bin mir nicht sicher was ich alles brauche zb wieviel power das ladegerät haben muss und so
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 11:09    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Ich denke mal soviel Power wie dein original Ladegerät hat sollte dann auch dein externes haben. 2 * 1,5V
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 12:09    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

@ MicroPower
Wetten das funst nicht. Du hast nie die Sicherheit, dass es da tatsächlich zum Kontakt kommt und Strom fliessen kann. Dat iss einfacht zu klein um reproduzierbar zu sein.

CellyCel
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 12:39    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Warum sollte es nicht richtig zum Kontakt kommen?
Wenn die Kontakte auf der Unterseite des Fahrzeugs auch noch vergrößert werden (2 metallstreifen unterm Bit) und die physische Spannung der Ladekontakte stimmt sollte es doch rein theoretisch hinhauen. Nur bis man mal die richtige Federkraft ausgetüffelt hat kanns wohl was dauern.
Grüße
Marcus
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 15:27    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Die Idee mit der Sackgasse und er Schranke ist nicht dumm. Man fährt mit dem Bit in eine sich verengende Sackgasse bis zum Ende. Per Knopfdruck werden nun von unten mittels eines Hubmagneten die Kontakte hochgefahren. Die sollten dann genau in die original Ladekontakte am Bit eingreifen. Mit dem Start des Hubmagneten startet man einen Kurzzeittimer. Nach 90 sec. fahren die Kontakte nach unten und die Schranke öffnet sich. Die kann man dann mit einem weiteren Timer nach einer beliebigen Zeit wieder schließen und die Anlage ist wieder scharf für den nächsten Pit-Stop. Ist mit ein bischen Bastelei verbunden, müßte aber funktionieren.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2003, 15:55    Titel: Re: EXTERNE LADESTATION FÜR BIT CHAR-G Antworten mit Zitat

Bau gleich mal 2 von den Dingern,
(ich nehm dir dann 1 Stk ab)
Boxenstopp wenn man merkt das die Karre langsamer wird würde echt gut rüberkommen, Spurverengung um das Auto richtig "Einzufädeln" müßte wohl sein, Schranken aber eher nicht (F1 Autos dürfen auch nicht rückwärts fahren in der Box)
Bin leider eine Elektro Null (Hab Maschinenschlosser gelernt, also mehr Mechaniker, kann aber prima löten)

MADmartin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.