FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein erster Lackversuch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phantomas
.
.

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 17:59    Titel: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

Nachdem die transparente Karo schon sicher ein halbes Jahr bei mir rumliegt, habe ich mich endlich auch mal an die Spraydose gewagt.
Drei Schichten Blau metalic und zwei Schichten Klarlack. War einfacher als ich gedacht habe. Da kann man eigentlich fast nichts falsch machen.

Doch mit dem Pinsel hätte ich es dann beinahe noch versaut. Unglaublich wie zittrig die Finger plötzlich werden, wenn es drauf an kommt. Mit dem Ergebnis bin ich aber eigentlich ganz zufrieden.
Das Blau sieht sicher toll aus, wenn die Sonne scheint (kann ich mir jedenfalls vorstellen, ist leider diesen Sommer selten der Fall ).

Die Stossstangen habe ich mit Chromeffekt-Spray gesprayt. Na ja, da hätte ich auch einfach Silber nehmen können, sieht nicht wirklich nach Chrom aus.
Übrigens ich weiss, das an der Stossstange wären eigentlich nicht die Blinker, aber ich fand, dass es einfach noch etwas Farbe braucht.

Und hier die Bilder:

Ups, fast vergessen:
Das Chassi ist ein Perfection mit Fets und 4.2 King Pro. Die Haftung auf dem Parkett ist mit dieser Caro viel besser als mit dem Original, da die Caro einiges schwerer ist.

Gruss Phantomas

Zuletzt bearbeitet von phantomas am 15.07.2004, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 18:03    Titel: Re: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

Hi

erinnert mich an den einen Mod von Sash wo er auch ein solches Auto gemoddet hat! Natürlich sieht seins noch etwas besser aus aber für den ersten Lackversuch ist es super gelungen finde ich!

Grüße, Matze
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 18:07    Titel: Re: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

Ich finde, es ist gut geworden. Mein Tipp: den leicht zittrigen Unterstrich bei der Silberzierlinie kann man korrigieren, wenn man mit einer Nadelspitze unterhalb der Zierlinie vorsichtig das überschüssige Silber abkratzt. Das geht, glaubs mir.
phantomas
.
.

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 18:17    Titel: Re: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

@Richie
Danke für den Tip, funktioniert tatsächlich . Jetzt ist die Linie perfekt.

Zuletzt bearbeitet von phantomas am 15.07.2004, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 18:25    Titel: Re: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

Mal abgesehn von der Linie, die du nachgearbeitet hast, isser perfekt, und sicherlich nicht schlechter als sash seiner, wenn nicht sogar einen Tick besser bezüglich der details. Echt spitze!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 18:28    Titel: Re: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

Hut ab...echt super gemacht...einer mit Sinn für Details!
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 19:06    Titel: Re: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

COoLes Auto
echt cool tief streif fast
echt geil
phantomas
.
.

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 19:14    Titel: Re: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

@f40
Ist eigentlich fast ein wenig zu tief. Da musste ich jedoch nichts für tun. Die Caro hat den Schlitz hinten so weit oben, dass er automatisch so tief liegt. Vorn gibt es keinen Schlitz für die Carohalterung, da habe ich was gebastelt.

Lässt sich aber noch perfekt fahren, tiefer dürfte er allerdings nicht mehr sein

Schön wäre es eigentlich, wenn man die Seitenschweller, die ich silbern gepinselt habe, abdremeln würde. Aber da fehlt mir die Ausrüstung dazu.

Gruss Phantomas

HWL|Chris
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 19:51    Titel: Re: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

ich find den cooler wie den von sash, der sieht hammergeil aus. die farbgebung ist echt gelungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
SilentSomeone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 20:39    Titel: Re: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

Sieht sehr gut aus!
Sind das eigentlich Standartfelgen auf dem Perfectionchassie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 21:25    Titel: Re: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

Wow ! Du hast meinen Geschmack getroffen
Gefällt mir !
Wenn das dein erster Versuch war dann bin ich ja mal gespannt was du noch so alles hervorbringen wirst

Gruss oversized
racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 21:43    Titel: Re: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

Umwerfend schön detailiert!!!
Die Farbenkomposition passt perfekt.

Kann mich gar nicht sattseh'n!!!

Grüße
racergirl
phantomas
.
.

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 02:10    Titel: Re: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

Vielen Dank für all euer Lob. Das motiviert doch tatsächlich zu mehr. Da muss ich mir allerdings noch ein paar andere Farben kaufen, sonst sehn dann alle gleich aus

@SilentSomeone:
Ja, das sind die Standardfelgen vom Perfection. Es war ein Set mit einer Lambo Countach und einer Ferrari 512-er Caro. (Den Countach finde ich übrigens echt schlecht proportioniert . Da war ich echt enttäuscht.)
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 02:15    Titel: Re: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

Ich finde du hast ein gutes Auge fürs Detail...schau doch mal bei unserem Mitglied Force vorbei..der hat viele viele schicke Resinebodys alter Autos..da ist bestimmt was feines dabei wo du dich richtig austoben kannst!
phantomas
.
.

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 02:19    Titel: Re: Mein erster Lackversuch Antworten mit Zitat

@Sinned
Ja, die habe ich auch schon bewundert. Bei denen müsste dann allerdings wahrscheinlich noch gedremelt werden. Das ist dann nochmal ein anderes Kapitel. Fehlt mir auch das Werkzeug. Ich bin da mehr der graphische Typ als der Handwerker. Aber wer weiss, vielleicht überwinde ich mich auch mal dazu

Gruss Phantomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.