FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 01:22    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Ich versteh dass nicht, entweder gibt es die Teile nur in Blau oder ...

Meine Parts sind heute auch gekommen! Was soll ich sagen ... 3Racing, blau, soll ich noch Bilder machen ??????

Guter Geschmack eben

btw - mein Rear Bumper hat ein anderes Blau als der Rest der Teile. Blauer?
Geht's euch genauso? Auf den Bildern kann man es nicht erkennen.

diets - hat auch noch blaue felgen ... man kann's auch übertreiben

Zuletzt bearbeitet von diets am 09.07.2004, 01:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.07.2004, 14:57    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

also mir wäre teile in silber oder gunmetal tausend mal lieber, als dieses auffällige blau, aber was will man machen,...

hast recht diets, der rear-bumper geht ein klein wenig ins türkise & unterscheidet sich vom kräftigen dunkelblau der restlichen teile - aber wen stört's

ok, jetzt wieder aktuelles:

liebe leute von 3Racing, GPM, oder auch Cooldragon (bzw andere forenmitglieder) bitte bringt doch folgendes teil endlich mal in alu (meinetwegen sogar in BLAU!) heraus

damit folgendes nicht immer mir (und vielleicht auch bald anderen) passiert

gezeigtes teil ist haltekonstruktion von gleich 3 kugelköpfen - ist doch klar, dass da irgendwann was bricht!!!

td_dlt - experimentiert wieder mit sekundenkleber & 2K epoxy

Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 09.07.2004, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 00:17    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

@td
bin so frech und zeige hier was Sinnloses, dass noch keiner ausser mir hat

wie versprochen: hier mal was Sinnloses für den Monster...
Superweiche Riesenreifen (aus einem Tyco Monstertruck abgeformt und dem Monster angepasst)

Sinnlos weil:
1- Für Schotter wahrscheinlich zu weich. Die Abrasion und Abnutzung dürfte binnen Sekunden sichtbar sein. Noch nicht draussen damit gewesen
2- Zu schwer: Originalreifen wiegen 14,4g. Diese hier über 60g. Pro Reifen und noch ohne Alus... mein Monster ist noch ein bisschen untermotorisiert: meine Ersatzteile liegen noch beim Zoll... Trotzdem macht auf Teppich kurze Wheelis vom Stand, mit dem Standardmotor und Sash-FETs. Liegt eindeutig am Gewicht der Hinterreifen...
3- Noch zu gross. Bei Sprünge mit seitlicher Landung schleifen sofort an der Karo...

Aber anderseits, finde ich die Serienreifen etwas weniger Monstermässig. Wirken doch etwas dünn, nicht? Ein Monster braucht halt fette Schluffen mit hohem Seitenprofil, finde ich...

Wer auf Laminat damit fahren möchte, oder über die Couch, oder ein bisschen Trialen, kann mit solchen Reifen auch Spass haben. Allerdings, braucht der Monster dieselbe Reifen auch vorne, denn sonst untersteuert er masslos bei höhere Geschwindigkeit.

Auf dem Video zu sehen:
- die ersten Sekunden mit Serienreifen
- Anmache, aufforderung zum "Spiel" (wer Hunde hat versteht was ich meine...)
- und Icedragons "MonsterEdition" auf der Hinterachse. Deutlich zu sehen, dass vorne kaum Grip hat... morgen kriegt er alle 4 aufgezogen..
http://www.mitglied.lycos.de/icedragons/monster.WMV

UND, ich bin bereits an einer besseren Lösung dran:
- doch dicke Reifen, aber nicht sooo Gross.
- etwas leichter auch (an die 30-40g, schätze ich mal).
- nicht massiv, sondern mit einer minimalen Luftkammer

Werde morgen giessen. Heute darf ich nicht mehr

Wird im den Reifenthread vorgestellt.
Oder lieber was eigenes?

Viel Spass beim Videoschauen...
(P.S: das laute Atmen im Hintergrund bin nicht ich, sondern 40kg Haare mit Riesentatschen...)

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 00:21    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

sinnlos!!

ABER GEIL!!!
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 00:26    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

@ cooldragon,

Video hat schon überzeugt. Ich hätte gerne einen Satz Reifen (4 Stück), wenn du welche mächen solltest die nicht an der Karo schleifen, da ich meinen Monster meist auf Laminat fahre.

Grüße Joe
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 00:33    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

sollte ich vielleicht slicks für den Monster versuchen zu machen? wäre duch noch abartiger

Werde morgen eben noch ein paar Tests machen und posten. Noch ist der Silikonverbrauch so hoch, dass ich mir selber kaum die Reifen leisten kann... (240g für 4 Reifen + nochmals 250g für die Abförmung... gestört, aber es geht auch besser)

morgen mehr...
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 01:24    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

für solche news lass ich doch liebend gern meinen thread missbrauchen, außerdem muss ich ihn dann nicht immer selber mit sinnlos-postings am leben halten...

ich bin natürlich etwas anspruchsvoller, daher kommen die reifen für mich erst in frage, wenn sie ungefähr das gewicht der originalen erreicht haben - man kann ja auch mit selbstgeschnitzten schaumstoff-inlays arbeiten.
den durchmesser finde ich etwas zu groß - vielleicht so'n mittelding zwischen deinen & den originalen.
mehr grip braucht's aber unbedingt - auf asphalt machen die originalen kaum spaß

du denkst, slicks für's monster wären abartig?! kennst wohl noch nicht das komplette GPM angebot --> http://www.gpmracing.com.hk/catalogue/mini_monter.jpg

in diesem sinne - keep on researching
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 07:48    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Von GPM gibts nicht mehr ? Hab ich ja schon alles

Die Dragons sind natürlich cool, würde aber Lieber die Orginalabreifen abformen....einaml in blau (passend zum Auto) bitte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 09:30    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

mache ich am Abend. Muss ich schauen, wie ich der Durchmesser verringern kann (zwecks bessere Passform)ohne mein Reifen zu zerstören. 1:1 sitzt zu locker...

Aber ob so eine dünne Silikonschickt lange mitmacht, weiss ich noch nicht. Stärker machen kann ich auch nachträglich. Noch habe ich keine "echte" Gussform gemacht: arbeite mit Silikon in Silikon...

Was auch immer rauskommt, poste ich hier rein.

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 11:07    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Uhh. Das sieht ja mal sehr interessant aus. Bin gespannt wie es weiter geht.

Ich habe nur sehr große bedenken was das Gewicht angeht. Selbst nur mit Alus habe ich schon Probleme den vollen Lenkeinschlag im Stand zu bekommen. Ohne Lenkungs-Fets wird da wohl nicht viel gehen oder?
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 11:19    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

LenkungsFET's...
Sash?? habe ich sowas drin?

Gewicht geht auf jeden Fall runter. Nur ein Kompromiss zwischen Gewicht und Haltbarkeit müsste gefunden werden.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 12:39    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Nein,

Haste nicht, ich auch nicht. Halte ich nicht so viel davon, da dann gern der Motor die Grätsche macht.

MfG

Sash

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 00:53    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Sodele. Auch wenn ich bessere Tage wie heute hatte, bin ich doch noch ein Schritt weiter gekommen. dafür habe ich eine Riesenschweinerei in der Küche hinterlassen...

Ich habe die Originalreifen 1:1 abgeformt, obwohl ich mir sicher war, dass so nicht auf der Felge halten würde 825% Ausdehnung. Sobald die Räder schneller drehen, fliegen die reifen von der Felge runter. das kennt Richie nur zu gut von den F1-Protos

Und gleich dazu habe ich mir ein Reifen "verstärkt" abgeformt: ich habe die Wandstärke des Reifens verdoppelt: die Aussengeometrie entspricht die des Originalreifens, die Innere ist reduziert worden. Wieso? Weil ich keine Lust hatte, mein einziger Satz Reifen zu zerschneiden, und weil dieses Silikon stabiler wird um so grösser die Masse.

Grip? Noch besser wie gestern, dank glätteres Profil. Aber müssen wirklich 4x dieselbe Reifen drauf. Jetzt untersteuert er noch mehr wie gestern. Ich mache morgen ein Video, noch habe ich nur 3 Reifen...

Die Fakten:
Gewicht der Originalreifen: 14,4g
Gewicht der 1:1 Abformung 17,6g
Gewicht der 1:1 Plus Reifen: 27,4g

Hier ein Vergleich zu den gestrigen Riesenschluffen... (1:1 Plus ist auf dem Foto...)

Und hier ein paar Bilder der heutigen Reifen. Links die 1:1 Abformung, rechts die dickere Variante.

Die 1:1 ist fast durchsichtig. Und nicht bessonders stabil.
Zudem habe ich schon mal bessere Abformungen gemacht... tja, es gibt solche Tage...

Und morgen, insofern möglich, kann ich euch eine dritte Variante zeigen, 80% Eigenbau, 100% Gebastelt...

Ach ja: ich habe heute ein Outdoortest gemacht. Völlig untermotorisiert (noch) und die Standard Federn sind nicht zu gebrauchen... aber bald sieht es anders aus!

P.S: an allen anderen Reifen bin ich natürlich noch dran, aber ich warte auf einige Teile. Bis diese angeliefert werden, beschäftige ich mich mit dem Monster

cd, auch vom Monster begeistert...
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 11:00    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

jaaa, das sieht doch schon vielversprechend aus & das gewicht wird auch langsam akzeptabel

vergiss vor allem nicht, noch 'ne eigene aufschrift für die reifenwand zu designen, wie sie ja auch auf den kyoshos zu sehen ist
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 12:41    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

klar doch: ich mache mir einen Stempel aus einer halben Kartoffel und giesse etwas Wachs drauf und....

Ich bin ja froh, wenn heute Abend die nächste Protos gut aussehen.

Inschrifft wäre vielleicht machbar, kostet nur Zeit... Aber Urlaub ist gleich da...

EDIT: 23:31

War heute wieder fleissig...
Mein selbstgemachtes Reifen macht einen guten Eindruck, optisch. Leider ist es mir ein bisschen zu klein geraten und reisst leicht beim Aufziehen. Monsterreifen haben andere Schrumpfungswerte als die Tourer-Reifen. Habe ich selber gerade eben festgestellt. Was solls: nächste Woche werde ich es ein bisschen vergrössern (war mal 1:43 und halb so breit) und wird schon passen

Nebenbei habe ich einen besseren Abdruck vom Originalreifen gemacht (Innwendig etwas verstärkt...). Ich müsste meine Ehre retten

Ein Fahrtest habe ich auch gemacht: trotz gleiche Reifen vorne, übersteuert der Monster noch zu viel bei schnellere Kurven. Hat vorne einfach zu wenig Gewicht und /oder braucht bessere Abstimmung der Dämpfer. Werde morgen die erste paar Aluteile verbauen. Mal sehen, was das bringt.

so long

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 16.07.2004, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 20:17    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

TD s Flehen wurde erhört, so gibt es jetzt dieses Teil:

MMZ013R ALLOY REAR GEAR BOX ARM MOUNT SET FOR ORIGINAL MOTOR MOUNT

Leider noch ohne Bild

tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 20:23    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

mist, leider nicht von 3Racing, aber da will ich mal drüber hinwegsehen...

wo muss ich bestellen?

td_dlt

(jetzt fehlt nur noch 'ne alu-version der servo-case deckels )
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 20:50    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Hab ich auf der GPM Orginalseite gefunden, soll auch ein Getriebe und Servogehäuse kpl. aus Alu geben

Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 21:03    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

Hmm.. Ich empfehle zur verschraubung Plastikschrauben... bei soviel Alu. Ein paar Sollbruchstellen sind immer vorteilhaft!
.. langsam aber sicher will ich auch ein UltraMonster haben..
aber wann kommt denn endlich eins mit 4wd?...
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2004, 21:04    Titel: Re: TD's monsterthread --> THE BOSS (new pics inside!!!) Antworten mit Zitat

@bizza: VMG!!! Ich krieg auch bald einen*freu*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.