Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ernie
|
Verfasst am: 05.07.2004, 19:58 Titel: Bilder der Mini-z Strecke in Darmstadt (3sa) |
|
|
Hallo!
Hier sind nun mal ein paar bilder unserer recht neuen Mini-z Strecke im Süden Hessens. Würden uns freuen bei Gelegenheit ein paar Gastfahrer am Kurs anzutreffen (gell Streeracer / bvectra )
Fakten:
- 26qm Nadelfilz geklebt auf zusammensteckbare Spanplatten
- modulare Streckenbegrenzung durch 1cm hohe geschliffene Kiefernleisten (Fixierung durch Klettverschluss *Hakenseite*)
- somit ergibt sich je nach Streckenführung eine Bahnlänge zwischen 15 und 17m - bei einer Streckenbreite von 70-80cm
Der Auf- und Abbau von 15/knapp 10min wird durch die Frischluftatmosphäre eindeutig wet gemacht ... ok, es kann nerven wenn die letzte Platte syncron mit dem ersten Regentropfen fällt.
also ihr Veteranen -wärmt eure Reifen mal schön an
Gruß und hoffentlich bis bald, greenhorn dani
Link
Zuletzt bearbeitet von ernie am 05.07.2004, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.07.2004, 20:48 Titel: Re: Bilder der Mini-z Strecke in Darmstadt (3sa) |
|
|
Hallo!
tolle Streke - würde mich ein bisschen für die "Steck-Technik" interessieren. Bin ja selber am überlegen, ob ich nicht lieber wie ihr, oder eine ausrollbare Strecke machen soll...
Meine einfache Bitstrecke ist so gebaut
allerdings wird nichts gesteckt, sondern it gumminoppen am Boden gehalten. Für Bits reicht es.
Aber wie ihr eure steckt interessiert mich brennend. Habe irgendwie etwas gegen Rollstrecken
Danke in Voraus
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 05.07.2004, 20:57 Titel: Re: Bilder der Mini-z Strecke in Darmstadt (3sa) |
|
|
Wow, geile Strecke Cooldragon |
|
Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 05.07.2004, 21:02 Titel: Re: Bilder der Mini-z Strecke in Darmstadt (3sa) |
|
|
@ernie - würde mich auch interessieren, wie der Aufbau gemacht ist.
@cooldragon - Hast du die uns noch nicht vorgeführt - oder hab ich da was verpasst? _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.07.2004, 21:49 Titel: Re: Bilder der Mini-z Strecke in Darmstadt (3sa) |
|
|
Setzt Euch mal mit stoffel-oli in Verbindung. Ich glaube, der hat eine mobile Strecke. Teilweise hatte er die schon mit in Sprocki.
Ansonsten nette Strecke. Aber draußen?
Ist das nicht ziemlich sch**** bei dem Wetter?
Würde ich mir gerne mal ansehen und Probefahren aber von Bochum nach Darmstadt?
Ganz schön weit. Mal sehen was sich machen lässt
Gruß Foschi _________________ www.dreirad-werbung.de
Zuletzt bearbeitet von Foschi am 05.07.2004, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
Nach oben |
|
 |
ernie
|
Verfasst am: 06.07.2004, 02:55 Titel: Re: Bilder der Mini-z Strecke in Darmstadt (3sa) |
|
|
ola!
Also generell denke ich auch, dass Rollstrecken auf Dauer immer müllig sind, da man wie gesagt wohl nie eine wirklich plane Unterlage hinbekommt. Und nervige Wellen nehmen schon einiges an Fahrspaß.
@cooldragon: Es handelt sich um ganz normale Spanplatten aus dem Baumarkt (205cm/65cm) die jeweils zwei Seiten haben mit einer Nuht, und ensprechend zwei Seiten mit einer Art Schiene. Somit passen die Platten schön aneinander. Wir haben selbstverständlich diese Platten mit zurechtgeschnittenen Ripsboden (Nadelfilz) beklebt (normaler Teppich-Kleber *Ceresit*). Bei Gelegenheit kann ich ja nochmal ein paar Bilder von der Stecktechnik und den Platten im unaufgebautem Zustand machen. Da die Platten sehr fest zusammen stecken rutschen sie definitiv nicht auseinander, selbst wenn man drüber läuft...oder ultra-Traktion mit Moosies draufbringt Deine Bitstrecke sieht sehr sehr fein aus... Respekt
@raudi: Ja das mit dem Dach kann man so oder so sehen... Das einzige Manko ist halt in der Tat der Regen... aber gegen Outdoor-Rennsport hast Du doch hoffentlich nichts ? Naja vielleicht stellt sich ja doch noch der SOmmer ein. Im Winter werden wir die Strecke bei irgendjemand von uns drinne aufbauen *mal schauen...gell Jens *
mfg, dani
Zuletzt bearbeitet von ernie am 07.07.2004, 01:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|