Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 05.07.2004, 16:31 Titel: It´s T-Time |
|
|
Da ich im Moment nix zu tun habe, wollte ich mal meinen Losi Mini-T vorstellen.
Außerdem häufen sich mir die Venom Threads hier zu sehr .
Für einen erfahrenen Losi Fahrer ist mein Stoppelhopser wahrscheinlich nix Besonderes, doch der Endstand ist noch nicht erreicht ( powerbeetle hat wohl recht mit der Aussage, das der Mini-T eine Sparkasse ist)
Da mich die original Karo immer abgeschreckt hat, wollte ich unbedingt die Baja Bug Karo haben. Vom Mini-T-Shop.de habe ich dann ein individuelles Paket angeboten bekommen, welches ich nicht ausschlagen konnte. Ich möchte hier mal den außerordentlichen Service von Olaf (Mini-zshop.de und Mini-t-shop.de) erwähnen. Die Lieferung war fast am gleichen Tag der Bestellung bei mir und welcher Einzelhändler gibt sich solche Mühe beim Schnüren solcher Individual Pakete und macht dann noch so gute Preise? Ich möchte nun nicht die Preise veröffentlichen, gebe aber jedem Interessenten den Tip, sich mal ein Angebot machen zu lassen.
Da mir schon vor der Suche nach dem Fahrzeug klar war, das ich mir den Losi zulegen wollte, wurde bei meiner letzten Asien Order direkt ein paar Goodies für den MiniT mitgeordert und warteten schon sehnsüchtig auf den Wagen.
Hier nun ein vorläufiger Zwischenstand:
verbaut wurden (bis jetzt) Mini-Monster Smasher Reifen auf Chrome Wheels, Kugellager, Speed300/6V Motor (geänderte Motorplatte, 7Zellen, Losi Öldämpfer und ein paar Kleinigkeiten wie Federstahlantenne und weiterer unnötiger Kram
Der Body wurde mit dunkelblauer Metallic Lexan Farbe gelackt und mit Parma Vinyl Decals individualisiert.
Interessenten für einen Hummer oder Baja Bug sollten an das "Extended Body Mount Kit" denken, damit sie die Bodies auch auf problemlos dem Chassis montieren können.
Das Fahrverhalten ist auf der Strasse und im leichten Gelände der Hammer . Der Speed300 ist im Vergleich zum Stockmotor ein regelrechter Kraftprotz. Auf der Strasse geht das Ding ab wie die Hölle und man müsste beim Drag Race schon eine Wheely Bar montieren. Mit 6 KAN 2/3A 1050mAh Zellen liegt die Laufzeit bei einer knappen halben Stunde. Leider macht das Fahren so eine Laune, das der Wunsch in Richtung 7ter Zelle geht (Speedy Elektronik liegt schon bereit)
Leider sind mir beim Laden schon 2 KAN Akkupacks explodiert und ich fahre z.Zt wieder mit einem alten 650er NiCd Akkupack
[zwischenzeitlich weiss ich, das die Kan 1050 mit maximal 500mA geladen werden dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 05.07.2004, 16:35 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
Sehr schön, aber die Bilder sind zu groß
Liebäugle ja auch schon länger mit einem , naja, vieleicht demnächst... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 05.07.2004, 16:39 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
Zu groß ?
Grosse Dinge brauchen halt entsprechende Bilder !
|
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 05.07.2004, 16:41 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
Schick sieht er ja aus, obwohl ja kein Allrad-Antrieb zu sehen ist.
Aber was du mit deinen KAN-Zellen gemacht hast, ist mir ein Rätsel. Meine bekommen bis jetzt grausame 1A reingedrückt.
Lass uns die Karre heute mal auf den Speedchecker stellen. Ich möchte mal wissen, wass ein Speed300/6 so bringt.
|
 |
microsash Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 05.07.2004, 16:53 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
Boah, noch´ne Seite, die ich bookmarken muss.
Auch wenn mir der Speed eigentlich ausreicht, bin ich sicher, das das Fahrwerk mehr Leistung klaglos wegsteckt. Das Ding zieht wie auf Schienen seine Bahnen, das ich mir fast sicher bin, das mehr Speed auch problemlos zu handeln wäre.
Aber dazu können die MiniT Profs (schau zu Sinned und powerbeetle) hier mehr zu sagen können.
@sash: Auf nem 15' darfst Du meinen Baja auch als Desktop Hintergrund benutzen 
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 05.07.2004, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
leaner RC-Fan

|
Verfasst am: 05.07.2004, 17:19 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
cooool .... na den haste ja wirklich sauberst hinbekommen! Vor allem wenn man bedenkt mit welchem Werkzeug Du in Sprocki der Karosse an die Substanz gegangen bist
Schick schick ... die Felgen sehen auch echt klasse aus ...
Irgendwie hätte ich schon Lust mir auch mal was größeres zu gönnen ... ein Glück nur, dass ich noch nicht wirklich angefixt bin
Bin mal gespannt wie Dein Endprodukt dann aussieht ...
gtx
leaner |
|
Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
|
Nach oben |
|
 |
Pudelmörder RC-Fan

|
Verfasst am: 05.07.2004, 17:34 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
Ahhhh...
bisher hab ich mir den "T" immer hässlichgeredet, aber der ist Geil.....
Hmmm
Servus
Pudelmörder |
|
Nach oben |
|
 |
leaner RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.07.2004, 18:09 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
ja Sash...Mamba habe ich auch schon...habe den 6800Kv...der größere ist HUMBUCK....Soviel braucht man nicht!
Problem beim Mamba liegt im Regler..die Software ist nicht gut....es gibt Verzögerungen (minimal....)für mich als Hobbyfahrer noch akzeptabel,für Profis und Rennfahrer aber ne echte Last!Ausserdem sind auch kleine Zuckungen und Bremsverzögerungen bei einigen Programmen leider als Fehler enthalten..die haben den Regler einfach wegen dem großen Druck in Amiland rausgebracht ohne die Software vernünftig zu Programmieren...aber es kommt bald für günstig Geld ein einfaches Softwareprogramm zum Selberprogrammieren!
Mein Zweit-Mini T ist nun fast vollendet...gefahren bin ich ihn schon...mit KV 6800 Mambaset bringt er bei 4-5 Zellen lockere 45KMH würde ich mal so sagen
Habe ihn auch schon mit 12 Zellen gefahren...ist aber vielzuvielzu böse!
Mir fehlen nun noch neue Reifen die guten Grip haben....mein Tip...Trinity Monsterreifen nehmen weil die mehr Bodenfreiheit verursachen(aber leider auch mehr Gewicht haben und schwerer zu bewegen sind was aber für Brushlessuser nicht so das Problem darstellen wird)...ich würde mal so sagen das die neuen Trinityreifen 1/3 größer sind!
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 05.07.2004, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.07.2004, 18:15 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
Hähä, ich werde ihn mir mal live angucken, kaufen tue ich mir natürlich keinen. BTW: Korrektes Sommerwetter auf dem Bild.
P.S. Alle fragen mich z.t. nach Speedy-Elektroniken. Die scheinen Konjunktur zu haben, seit es ins Gelände geht. Denn die hochgezüchteten Geräte schreien förmlich nach einer belastbaren Elektronik. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.07.2004, 18:30 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
Sash...24Stunden Rennen was
Mamba ist definitiv die bessere Wahl für den kleinen Geldbeutel..das zucken ist nicht wirklich schlimm, ich wollte es nurnoch mal gesagt haben!Aber bei den Reifen müsst ihr dann aufpassen...einmal Gasgeben und die Reifen von Losi sind Runter!!!
http://www.b-p-p.com/Mini-T.htm
Diese Adresse ist auch nicht schlecht...hier gibt es noch mehrere Kombinationen und der versand kostet immer 5$(Rest bezahlen die wohl)...habe dort schon 2mal bestellt...alles Klasse gelaufen!
@Smacks...die Karo sieht super aus,schön dunkel is sie..schindet Eindruck!
|
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.07.2004, 18:40 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
Sieht doch schon sehr schön aus der Losi Baja
Jetzt noch die 8te Zelle rein
Das mit der Sparkasse stimmt wirklich, wenn ich mal zusammenrechne was mich der Losi schon gekostet hat
Durch den brontalen Speed fahre ich mir fast bei jeder Session was zu Klump, gestern erst ist der Motor mitsamt allen Kabeln abgeraucht (irgendwas hat blockiert) dann muss noch das CFK-Chassis her, Reifen sind auch schon wieder platt...........
Aber Spaß macht er trotzdem  _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
Fliegerchief .

|
Verfasst am: 05.07.2004, 19:05 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
Bei mir hällt der akku irgendwie nur für so 15 minuten mit nem speed 300 6volt. Ich hab das 6 Zellen pack von Graupner.  |
|
Nach oben |
|
 |
LEN RC-Fan

|
Verfasst am: 05.07.2004, 19:15 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
Hallo!
@ smacks
also ich lade meine kan-zellen seit ein paar monaten
mit 2 Ah und muß sagen ich habe bisher keine probleme
gehabt!(die werden beim laden nicht mal richtig warm!)
es gibt sogar leute, die pumpen da 3-4 Ah rein, daß halte ich jedoch für etwas übertrieben!
was für ein ladegerät setzt du denn ein?
also ich hab den intelli v3 lader und ich bin echt zufrieden damit!
seit ein paar tagen hab ich einen mamba 8000 in meinem mini-t drin und ich kann nur sagen das ding geht wie die hölle!
ich würd mal schätzen so mit 6 kan zellen so um die 60-70 kmh!
und mein mini-t besteht aus 100% alu!
ich glaube, mehr kann man nicht mehr tunen!
und jetzt macht der mini-t erst laune!
gruß
LEN
Zuletzt bearbeitet von LEN am 05.07.2004, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 05.07.2004, 19:27 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
Bilder
Ist 8000 überhaupt noch zu kontrollieren  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
LEN RC-Fan

|
Verfasst am: 05.07.2004, 19:38 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
@sash!
würde ihn gern mal rein stellen, hab aber leider keine cam!
durch das ganze alu wiegt der mini-t auch dementsprechend
und somit liegt er auch viel satter auf der strasse!
außerdem hat man ja auch immer die möglichkeit
an der übersetzung zu arbeiten!
hab im mom. 12er ritzel auf 58er hauptzahnrad!
gruß
LEN
Zuletzt bearbeitet von LEN am 05.07.2004, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.07.2004, 20:31 Titel: Re: It´s T-Time |
|
|
Mensch Smacks,
der ist ja richtig klasse geworden!
Ob der Mamba auch in den Mini-Giant passt?
Gruß
Foschi _________________ www.dreirad-werbung.de |
|
Nach oben |
|
 |
|