FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bremslicht für MR01 Version 0.96 ;O)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 09:11    Titel: Bremslicht für MR01 Version 0.96 ;O) Antworten mit Zitat

Moin,

hier wie versprochen die Schaltung! Ist recht einfach gehalten, somit passt sie in SMD auf 10x14mm, allerdings muß man sie an andere Fahrzeuge (LXX, I-Waver, Epoch usw.) unter Umständen erst noch anpassen.

Funktioniert so, daß bei Gaswegnahme die LED(s) angehen und solange brennen bis der Elko leer ist bzw. weiterbrennen wenn man bis 25% in den Rückwärtzgang geht. Find ich sinnvoll, da ich zum Bremsen meistens den Rückwärtzgang nutze ;O)

Basieren tut die Schaltung auf nem Differenzverstärker, wobei die erste Stufe nur grob die Differenzspannung zwischen den Motorpolen mißt (die 4,7K auf 2,5K reduzieren, wenn zu grob) und die zweite Stufe die LED frei gibt. Durch die zweite Stufe erspart man sich riesige Elko's, da nur der Eingang am Verstärker gehalten werden muß.

Hmm, ansonsten sollte alles klar sein? Wenn nicht, dann einfach fragen!

Gruß

Mike

PS: Wehe ich sehe demnächst sowas @eBay ;O)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.