FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Epoch Levin auf Alus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 22:10    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

@haegar69: Könntest du mir mal ein Foto von der Aufnahme machen?? Ich plane nämlich eine Epoch-Alu Serie. Die werden dann CNC-gedreht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.06.2004, 22:40    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Quote:
Könntest du mir mal ein Foto von der Aufnahme machen?? Ich plane nämlich eine Epoch-Alu Serie. Die werden dann CNC-gedreht.

Jo, das mach ich wohl. Morgen. Habe eben schon meinen Messschieber gesucht und nicht gefunden...sonst hättet ihr schon die Maße bekommen

Jetzt muss ich Fußbal gucken.
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 10:49    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Quote:
Könntest du mir mal ein Foto von der Aufnahme machen??

In Richies Kugellager-Thread (http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=9054&) kann man die original Aufnahme sehen:

Hier sieht man wie die Felgen auf die Achsschenkel (mit Kugellager-Mod) gesteckt werden:

Die Felgen müssten dann innen wohl eine Aufnahme 5mm Durchmesser, 2mm tief haben, dann sollte man sie einfach auf die original-Dinger sowie auf nachgerüstete Kugellager aufstecken können.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 19:21    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Tja janniz, das habe ich genauer. Kein Maß ist gerade, liegt wahrscheinlich am metrischen System....äh, eben nicht.
Ich hoffe, ich habe keine Bemaßung vergessen und die SKIZZE ist einigermassen zu gebrauchen und zu lesen:

!!! edit: und schon Mist gebaut: das Innenmaß muss 5,8 und nicht 4,8 heissen!!!

Und ein Foto sollt ihr auch haben:

Sonst noch Fragen?

Achja: das Rad auf dem Antrieb wird mit Hilfe eines Schlauches montiert. Dieser hat eine Wandstärke von 1mm und ein Aussenmaß von 6mm. Das macht auch das Aufstecken etwas schwierig.

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 24.06.2004, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 20:54    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

@ haegar69,

sind die Abmessungen nicht die selben wie bei den Kunststoffelgen? Oder sind die Alus etwas größer?

Gruß Joe
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 21:44    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Danke haegar69!! Ich werde jetzt erstmal eine CAD-Zeichnung machen. Alu-Rohlinge habe ich heute gekauft. Da gehen sich ca. 42 Felgen aus. Meine Alus werden dann Mitte Sommer zu kaufen sein. Vorerst gibt es Sätze zum testen...
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 21:48    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Quote:
Vorerst gibt es Sätze zum testen...

Da würd ich mich doch glatt zu bereit erklären

@Haegar --- gibs doch zu, du hast die das ganze Lager von HLJ lehrgekauft um der einzige hier im Forum zu sein, der Alus auf seinem Epoch hat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 21:55    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

@ booster-man

Super Sache !

Machst Du auch andere Designs oder ist das zu schwierig ?

Kenn mich da nicht aus auf dem Gebiet..

Ist teste auch gerne... am liebsten 5 Stern Alufelgen

So etwas oder ähnlich:

Zuletzt bearbeitet von Crazydoc am 24.06.2004, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 21:58    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

@boosterman

Ausgezeichent ( wenn ich mein eepochs hab stehe ich dir auc h gerne als tester zur verfügung )

@crazydoc

es steht doc hnoch gar kein design fest

aber ich vermute ähnlich crw oder obiges design de r?

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 22:02    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

CRW Design wäre natürlich super.

Würde auch welche testen ...

... oder einfach nur kaufen, wenn man sie kaufen kann ...

... wobei mir testen lieber wär

Grüße, JD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 22:25    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Hmmm, wenn mein Mess-Schieber nicht völlig verbogen ist, haben die Plastik-Felgen wohl andere Maße:

Ich hab auch noch mal die Aufnahme am Fahrzeug ausgemessen: 5mm.
Könnte man sich nicht auf die 5 mm einigen, damit man nicht irgendeinen Schlauch zwischen Felge und Aufnahme fummeln muss?

@booster-man: Machst Du die Felgen bitte mit Steg? Ich würde gerne weiterhin die Epoch "soft"-Reifen fahren und nicht unbedingt kleben wollen.

Auf jeden Fall melde ich schon Mal Bedarf an zwei bis drei Sätzen an (bevor ich wieder keine bekomme)
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 22:31    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

6 Designs habe ich schon. Die werden aber noch perfektioniert.

Zu meinem Programm:

Zuerst werde ich 2 Designs verwirklichen. Vorerst ohne Stag, da vorher selbstgegoßene Reifen raufkommen. Von diesen 2 versch. Felgen werde ich 4 Sätze machen. 1 Satz für mich, 1 Satz für Cooldragon und 2 Sätze zum Testen. Einen Satz werde ich bestimm an die Sprockianer abgeben. Beim anderen weiß ich noch nicht. Nachdem ich die Testberichte und Wünsche,... erfahren habe kommen die EVO 2 Felgen. Die sind dann schon verbessert. Die werden dann wieder getestet. Erst die 3. Serie wird es dann zum kaufen geben.
So stelle ich mir das vor. Bei den Serienfelgen wird es dann auch welche mit Steg geben.

Zuletzt bearbeitet von booster-man am 24.06.2004, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 22:45    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Wie gut das ich Sprockianer bin
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 22:51    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

..und ich erst mal.

Das 5er Kugellager sitzt auf Press. Also sind es 5 mm Innendurchmesser bei den Serienfelgen, dann sollten die Alus gleiche Maße haben.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 22:51    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

@ janniz
Die Plastik-Felgen haben tatsächlich andere Maße. Muss ja auch sein. Die Alus würden sich mit 5mm nicht montieren lassen, das sie nicht flexibel sind. Das ganze ist ja eine Art Quetsch-Verbindung und da muss die Aufnahme in der Felge nachgeben können.
Da das bei Alu nicht geht, muss die Aufnahme größer sein um diesen Schlauch aufnehmen zu können. Der sorgt dann wiederum für den festen Sitz der Felgen.

Die einzige Möglichkeit bei einer 5mm Aufnahme in den Alus, wäre die Umrüstung auf Kugellager, die in die Felgen eingeklebt werden. Dann muss aber die Befestigung der Felgen/Lager-Kombi auf den Achsschenkeln irgendwie lösbar sein, sonst kann man das ganze nie mehr demontieren.

Die Lösung mit dem Schlauch ist eigentlich gar nicht so schlecht.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.06.2004, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 22:52    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Ich werde heute Abend noch 2 Bilder von den 2 Prototypen reinstellen. Die werden vielleicht schon am Samstag gedreht. Die sind aber nur zum vorzeigen. Die richtigen werden erst gemacht, wenn ich meine 3 Epochs da habe.

janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 23:00    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Quote:
Die Lösung mit dem Schlauch ist eigentlich gar nicht so schlecht.

Ja, jetzt wo ich das so lese - leuchtet ein. Nur was für einen Schlauch nimmt man da? Gibts Schrumpflauch in der Größe? Und irgendwie hab ich die Befürchtung, daß das ganze dann zum eiern neigt ...
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 23:03    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Mal ein paar Ideen:
- Schlauch aus dem Aquarisitk-Zubehör
- Kleines Fixerbesteck aus der Apotheke
- Treibstoffleitungen bei den 1:10 Nitros
- Modellbauzubehör

Ich glaube Haegar schrieb, der Außendurchmesser muss 6mm sein, Wandstärke 1mm (bissl viel, oder?).

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.06.2004, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 23:08    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Quote:
- Kleines Fixerbesteck aus der Apotheke

Was Du alles kennst

Nee, im Ernst: vielleicht sollte ich erst mal auf die Felgen warten, bevor ich mir Sorgen darüber mache, wie man die ans Auto bekommt. Bin halt nur manchmal etwas voreilig
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 23:27    Titel: Re: Epoch Levin auf Alus Antworten mit Zitat

Quote:
@ booster-man

Super Sache !

Machst Du auch andere Designs oder ist das zu schwierig ?

Kenn mich da nicht aus auf dem Gebiet..

Ist teste auch gerne... am liebsten 5 Stern Alufelgen

So etwas oder ähnlich:

...

Im 1:43 Slotcarbereich gibt es Alus.Vielleicht ist da was passendes dabei?Mit einem Adapter vielleicht?
Alles was über Kreise und Löcher hinausgeht ist mit einer einfachen Drehmaschine nicht mehr zu machen und kostet entsprechen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.