FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Höherlegen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
papagami

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 18:50    Titel: Höherlegen Antworten mit Zitat

Der Lxx soll wenigstens ab und zu im Garten (Terasse und Weg) fahren, leider stößt das Fahrzeug an wirklich jede kleine Fuge... Ich wollte mir eigentlich zusätzlich einen Monster kaufen, leider macht mein Major ( ) da nicht mit! Ich Suchte bereits nach dem Stichwort, leider alles nur Flickschusterei. Gibts einen Hersteller, der andere Achsschenkel herstellt? Für hinten gibts eigentlich praktikable Lösungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 18:52    Titel: Re: Höherlegen Antworten mit Zitat

Hi !

Zu kaufen gibt es sowas leider nicht.Achsschenkel werden nur in verschiedenen Winkeln angeboten, aber nicht in verschiedenen Höhen. Wenn du ihn unbedingt höherlegen willst, würde ich es mit größeren Reifen probieren.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 18:56    Titel: Re: Höherlegen Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss, gibt es keine Achschenkel, die ine Höherlegen erlauben. Was man machen kann, ist, andere Reifen zu verwenden (Monster-Truck Reifen aus Tamiya-Bausätzen).
Hinten kann man sich ein paar Platten unter das H-Bar schrauben.

Aber ein LXX ist numal nicht für den Outdoor Einsatz gedacht, deshalb gibt es auch ziemlich wenig Umbaumöglichkeiten. Selbst wenn man ihn umbaut, ist er ziemlich schlecht in der Outdoor-Performance. Denn dafür hat Kyosho schliesslich das Monster und den Overland konzipiert.

Einer der wenigen Umbauten eines MR01 in dieser Hinsicht ist der Buggy von TS-Tuning:
http://www.ts-tuning.com/buggy.html
http://www.ts-tuning.com/tipps01.html

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 16.06.2004, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
papagami

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 19:01    Titel: Re: Höherlegen Antworten mit Zitat

Also, das der Lxx nunmal nicht so recht zum draußen fahren taugt, wußte ich - wie gesagt, ich wollte doch noch einen Monster haben
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 19:06    Titel: Re: Höherlegen Antworten mit Zitat

Vielleicht reicht es ja schon, wenn du dir aus Maurerkellen-Moosgummi extra-dicke Reifen zurechtschneidest. So hast du etwas mehr Bodenfreiheit.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Nur fürchte ich, dass dir die Zahnräder des Lenkservos einen Ouutdoor-Einsatz übel nehmen könnten und ihre Zähne verlieren...

Zuletzt bearbeitet von cartman am 16.06.2004, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
papagami

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 19:08    Titel: Re: Höherlegen Antworten mit Zitat

@ cartman : Ich habe wenig Ahnung, welche Räder ich da nehmen könnte. Könnteste mir da bitte bitte mit einem Link weiterhelfen??
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 19:13    Titel: Re: Höherlegen Antworten mit Zitat

Am billigsten und am schnellesten herzustellenden Reifen sind sicherlich die selbstgemachten Moosies. Würde ich als erstes versuchen.
Die Tamiya-Reifen hat Foschi auf seinem OL-Monster-Umbau:
http://pfoschi.bei.t-online.de/45.htm

Die Tamiya-Reifen sind inkl. der Felge so groß, dass man sie über eine OL-Felge stülpen kann (mit kleineren Umbauten). Vielleicht kann man sich da ja auch was für den MR01 einfallen lassen.
Oder man versucht direkt Overland-Felgen auf einen MR01 zu bauen.
Weiss aber nicht, ob das klappt.

papagami

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 23:25    Titel: Re: Höherlegen Antworten mit Zitat

Habe mich in aller Ruhe mit der Suche auseinandergesetzt, fand unter anderen Stichworten recht viel. @cartman: Danke für die schlüssige Hilfe, genauso mach ich das auch (Moosis)
Na gut, danke für Euere Geduld mit Forummißhandlern.....
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.06.2004, 23:27    Titel: Re: Höherlegen Antworten mit Zitat

Ich hab mal Räder von einem 1:12er auf die Mini-Z Felgen geklebt. Das ging ganz gut. Er ist dann aber langsamer gelaufen. Mit Steigungen hatte er dann auch zu kämpfen. Also ist ein guter Motor und Fets auch wichtig.
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.06.2004, 00:19    Titel: Re: Höherlegen Antworten mit Zitat

Da hat mal einer bei Ebay eine Anleitung fürs Höherlegen vom MR01 verkloppt.
Leider hat er sich benommen, wie ein Vollidiot (Er war sauer, weil ich meinen RR verkauft habe, da er sich seinen ja nur wegen mir gekauft hat ) und wir deshalb geschiedene Leute. Daher habe ich auch seine Email nicht mehr. Aber Du kannst ihn bei Ebay über seinen Ebay-Namen finden und kontaktieren.
Dieser lautet bezeichnender Weise "Bigheadnobrain".

Und laß´ bloß meinen Namen aus dem Spiel, ernsthaft!

Grüße
Don Helmudo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.